CinemaXXL.de
 
Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > SinnLosTeam

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit unserem Geld passieren?
Schüleroasen 2 9,52%
Freizeitangebote fuer Behinderte 11 52,38%
Erlebnispaedagogische Reisen für Jugendliche 8 38,10%
nichts von alledem 0 0%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 12:03:06   #1 (permalink)
Wolfy
fading away

ID: 86662
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 295
Standard Was soll mit unserem Geld für das rauhe Haus gemacht werden?

Huhu :o)

Ich habe es im SLT-Thread schon geschrieben, wir dürfen auswählen wofuer unsere Spende verwendet werden soll.

Also hier die Vorschlaege die uns gemacht wurden (wenn sie uns alle nicht gefallen, kann ich auch nochmal nach anderen Vorschlaegen anfragen..):

- Schüleroasen an der Wichern-Schule.
An der Wichern-Schule lernen 1.400 Schüler in der Grund-, Haupt-, Realschule und dem Gymnasium. Das Schulgelände ist groß. Viele Klassen möchten sich eine "Schüleroase" bauen, einen Sitzplatz mit Bepflanzung rund herum. Die Schüler bauen sie in einrr Projektwoche und halten sie selbst in Ordnung. Mit 200 € kann z.B. eine stabile Sitzbank gekauft werden.

- Kultur- und Freizeitangebote für Behinderte.
"Normale" Freizeitangebote im Stadtteil überfordern viele Menschen mit Behinderungen. Im Rauhen Haus haben wir deshalb mehrere Kultur- und Freizeittreffs gegründet, wo sie ihre Freizeit verbringen, neue Freunde finden und eigenständige Kontakte knüpfen können. In dieser geschützten Welt lernen die Betreuten, sich auf neue Situationen einzustellen. Wir unterstützen sie dann dabei, auch Angebote außerhalb der Kulturtreffs zu besuchen. Für Gruppenangebote und Ausflüge benötigen wir Spenden.

- Erlebnispädagogische Reisen für Jugendliche.
Wir betreuen Jugendliche, die aus der Bahn geworfen sind unter anderem mit intensiven Einzelbetreuungen. Ziel ist es, dass die Jugendlichen Selbstvertrauen bekommen und ihr Leben wieder selber in die Hand nehmen können Dazu ist es manchmal notwendig, Ungewöhnliches zu tun, z.B. die Herausforderungen einer Klettertour, eines Segeltörns oder einer Gebirgswanderung zu bestehen. Hier erleben sich die Jugendlichen neu, spüren ihre Kraft und ihre Möglicheiten. Diese Erlebnisse geben ihnen Kraft und Mut, sich zu verändern.

So, ihr habt die Qual der Wahl :o)
So nothing has changed...
Wolfy ist offline  
Alt 07.09.2006, 12:15:44   #2 (permalink)
GeGo
Dommschwätza

ID: 5323
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Also mir gefällt der 2. Vorschlag am besten, erscheint mir auch am sinnvollsten.
Für Behinderte haben wir bisher noch nicht viel getan.
Den 3. Vorschlag find ich auch ganz gut, da haben wir mit Durchboxen und St. Franziskus schon "ähnliche" Projekte unterstützt (meine Meinung)
GeGo ist offline  
Alt 07.09.2006, 13:13:43   #3 (permalink)
cmdr
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Ich habe für die erlebnispädagogischen Reisen gestimmt.
Nichts gibt mehr Kraft und Lebensfreude in festgefahrenen Situationen zurück als ein Tapetenwechsel, das weiß jeder, denke ich
Reisen sind andere Perspektiven, und selbst wenn es nur das Schullandheim am anderen Ende des Landkreises ist, sind es doch neue Eindrücke. Und immer wenn man feststellt, dass die Welt größer ist, als das eigene Viertel, dann denkt man vielleicht auch über sein eigenes Dasein in dieser nochmal nach.

Die anderen beiden Vorschläge sind auch sinnvoll, hätte ich keine Einwände
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline  
Alt 07.09.2006, 20:24:36   #4 (permalink)
Eawen
Metalzwergin

ID: 55076
Lose senden

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 251
Standard

Üff! Schwere Entscheidung!

Die Schüleroasen fänd ich echt nett, aber das fiel bei mir dann doch als erstes raus, weil ich die anderen für wichtiger halte. Danach tendierte ich eigentlich eher für die Freizeitangebote für Behinderte, eben auch mitunter aus dem Grund, den auch schon GeGo genannt hat und auch, weil Behinderte da (nach meinem Verständnis) mit Hilfe auch in "normale" Freizeitaktivitäten integriert werden. Trotzdem hab ich mich nach genauerem und längerem Überlegen für die Reisen entschieden. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und die Eltern der Kinder mit denen meine Kinder aufwachsen werden. Es macht mir nich nur Sorgen, sondern ich habe tatsächlich jetzt schon richtig Angst um meine Kinder, wenn ich sehe was jetzt teilweise (ich find sogar nich nur in Ausnahmefällen sondern erschreckend oft und "normal") abläuft, wie das wohl weitergeht und in was für eine Zukunft ich meine Kinder "reinsetze". Deswegen denke ich, daß es wirklich wichtig is, dagegen was zu unternehmen und der Weg scheint mir gut.
 
Eawen ist offline  
Alt 07.09.2006, 20:30:54   #5 (permalink)
BloodyMary
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose senden

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Die Entscheidung ist mir auch nicht leichtgefallen, ich finde alles wichtig.

Ich habe mich für die Behinderten entschieden. Aus meiner Erfahrung in der Behindertenarbeit weiß ich, wie wichtig es für sie ist, solche Möglichkeiten geboten zu kriegen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline  
Alt 07.09.2006, 21:14:46   #6 (permalink)
Ziska-maus
Bärchen's Mausi
Benutzerbild von Ziska-maus

ID: 2027
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von GeGo Beitrag anzeigen
Also mir gefällt der 2. Vorschlag am besten, erscheint mir auch am sinnvollsten.
Für Behinderte haben wir bisher noch nicht viel getan.
Den 3. Vorschlag find ich auch ganz gut, da haben wir mit Durchboxen und St. Franziskus schon "ähnliche" Projekte unterstützt (meine Meinung)
Das ist genau der Grund, warum ich auch für den 2. Vorschlag gevotet habe!
Ziska-maus ist offline  
Alt 07.09.2006, 21:20:14   #7 (permalink)
T-Offline
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose senden

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Warum darf ich nicht abstimmen? Wo ich doch gespendet habe dafür...

Ich würde für nr. 1 stimmen. Das ist nachhaltig eine sehr gute Investition. Ich weiß noch damals wie sehr ich mir soetwas gewünscht hätte und das in der Projektwoche aufzubauen ist doch klasse dann wissen die Schüler auch das ihre eigene Arbeit darin steckt und werden es pflegen.

Vorschlag 2 finde ich auch spitze! Da es aber das Einsatzfeld bzw die Anzahl derer denen es zugute kommt sehr einschränkt wäre ich für ersteres, wenn ich abstimmen dürfte

Alle Vorschläge sind aber wirklich gut! Und vor allem Unterstützungswürdig!

Ich wählt das richtige schon aus da bin ich guter Dinge!
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline  
Alt 07.09.2006, 21:30:48   #8 (permalink)
Eawen
Metalzwergin

ID: 55076
Lose senden

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Die Entscheidung ist mir auch nicht leichtgefallen, ich finde alles wichtig.

Ich habe mich für die Behinderten entschieden. Aus meiner Erfahrung in der Behindertenarbeit weiß ich, wie wichtig es für sie ist, solche Möglichkeiten geboten zu kriegen.
Ich hab mich grad (nachdem ich abgestimmt hab) mit meinem Mann drüber unterhalten (wie ich's ja immer tue ), der ja auch jahrelang geistig Behinderte im Wohnheim betreut hat. Da das aber 1. hier zu lang wird und es 2. der Abstimmungsthread für's rauhe Haus is, freue ich mich auf eifrige Diskussionen darüber mit Dir (und sicherlich auch nahezu allen anderen) in Hannover.
 
Eawen ist offline  
Alt 08.09.2006, 00:07:06   #9 (permalink)
DragonLilly PREMIUM-User
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose senden

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.332
Standard

Ich habe auch für 2 gestimmt.

@T-Offline
Stimmt du kannst nicht abstimmen, selbst wenn Du gespendet hast.(was ich Klasse finde) Das ist kein böser Wille oder wilkür, sondern eine Aktion die das SLT beaufsichtigt un dständig ins Leben ruft, von daher trifft das Team diese Entscheidungen.
Ich weiß das wir es nicht jedem Recht machen können, aber im Grunde geht es um den guten Zweck, und den erfüllen wir mit Sicherheit.

Aber schön das mal jemand fragt

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline  
Alt 08.09.2006, 00:21:40   #10 (permalink)
T-Offline
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose senden

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Ich bin ja auch nicht sauer darüber das ich nicht stimmen kann... mir war nur wichtig meine Meinung dazu kund zu tun

MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline  
Alt 08.09.2006, 00:23:35   #11 (permalink)
DragonLilly PREMIUM-User
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose senden

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.332
Standard

Zitat:
Zitat von T-Offline Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch nicht sauer darüber das ich nicht stimmen kann... mir war nur wichtig meine Meinung dazu kund zu tun

MfG.
Das ist ja auch gut so.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline  
Alt 08.09.2006, 06:01:29   #12 (permalink)
climax3000
Rückkehrer

ID: 49398
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.489
Standard

So ich hab mich für die 1 entschieden, weil ich es wichtig finde das auch im Bereich Schüler und Schule ein Angebot vorhanden ist was außerhalb der Schulzeit genutzt werden kann und nicht den Charakter einer Unterrichtsart hat.

Wobei die anderen Sachen auch interessant sind aber man muss sich ja für was entscheiden...

Achso.. guten morgen übrigens
 
climax3000 ist offline  
Alt 08.09.2006, 22:04:39   #13 (permalink)
BloodyMary
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose senden

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Eawen Beitrag anzeigen
Da das aber 1. hier zu lang wird und es 2. der Abstimmungsthread für's rauhe Haus is, freue ich mich auf eifrige Diskussionen darüber mit Dir (und sicherlich auch nahezu allen anderen) in Hannover.
Da freue ich mich sowieso schon riesig drauf!
Kommt dein Mann denn auch mit? *neugierigbin*
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline  
Alt 08.09.2006, 22:37:59   #14 (permalink)
Qualle987
Hoffnungsvoll down

ID: 105258
Lose senden

Qualle987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Ich habe für das 2. gestimmt, da es meiner Meinung nach extrem wichtig ist, Behinderten das Gefühl zu geben, ein Teil der Gesellschaft zu sein (was sie auch sind) und dass sie Hilfe bekommen, dass die Gesellschaft quasi für Benachteiligte da ist.

Das 3. fand ich auch sehr, sehr gut, denn leider werden immer mehr Jugendliche aus der Bahn geworfen.

Aber rein aus dem Bauch heraus stand für mich von der ersten Sekunde fest, dass ich zweiteres wichtiger finde, es war also (fast) eine reine Bauchentscheidung.
 
Qualle987 ist offline  
Alt 09.09.2006, 12:49:52   #15 (permalink)
Eawen
Metalzwergin

ID: 55076
Lose senden

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 251
Standard

Mary: Wahrscheinlich leider nich. Er steckt ja mitten in seiner Diplomarbeit und hat am 08.11. Abgabetermin, d.h. er würde in der wichtigen Endphase anderthalb wertvolle Tage verlieren...
 
Eawen ist offline  
Thema geschlossen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juli/Aug 2006: Die neue Spendenaktion des SLT - Das rauhe Haus Wolfy SinnLosTeam 30 01.09.2006 17:19:58
(V) Werbung auf unserem TS. Einnahmen werden Gespendet. Chrimichael Lose4Werbung 3 17.05.2006 15:23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51:09 Uhr.