Thread für Spendenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

climax3000

Rückkehrer
ID: 49398
L
20 April 2006
1.489
36
Hallo zusammen!

Hier gibt es jetzt wieder die Möglichkeit, Institutionen, Vereine, Einzelpersonen usw. für eine unserer nächsten Aktionen vorzuschlagen.

JEDER Vorschlag ist willkommen!!!
Das SLT stimmt ja über jede Aktion ab, so dass immer eine Chance besteht, dass genau DEIN Vorschlag umgesetzt wird.

Es ist JEDER angesprochen - sehr gerne auch Nicht-SLT'ler!!!


Leider sind uns durch den Forumcrash einige Vorschläge verloren gegangen.
Ich hoffe, dass sich einige hier her verirren und diese neu posten!


Auf, auf, wir sind für jede Unterstützung dankbar!!!

:)
 
lukiduk schrieb:
Kann ich euch eigentlich einen Vorschlag geben, wo man hinspenden könnte.

War 4 Wochen in Südafrika. Dort hab ich viel miterlebt, Kinder die sich schon mit 7 mti Gras vollpumpne, da die Eltern tod sind. Sie haben keine Chance im Leben, keine Eltern, stehen am Straßenrand und hoffen, dass irgendjemand was zu essen spendet. Ich hab auch jemanden kennen gelernt der eine Waisenkinderaktion macht. Die Kinder werden dabei bei der Familie untergebracht. Da diese aber nicht genügend Geld für das Ziehkind haben wird das Essen für die Kinder durch Patenkind spenden von dem Leiter des Projekts gekauft.

Ich würde es gerne sehen, wenn hier dafür spenden gesammelt werden. Der Projektleiter ist absolut vertrauenswürdig und ist bei Radio Hamburg eingeladen.

Lukas

PS: Zur Beziehungsdiskusion. Ich hab's aufgegeben, die Leute die ich mag stehen nur auf komische Leute, die entweder 5 Jahre älter oder einfach viel verrückter als ih sind.

Dies ist ein Vorschlag von Lukiduk.
Ich werde ihn mal anpinnen, dass er uns nen Link oder so postet.
 
Hmm is ja fast jungfräulich der Thread hier...
Also... hatte schon mal mit Marion drüber gesprochen, und zwar:
War jetzt mal nach der Arbeit unterwegs und bin dann auch in einem Stadtteil vorbei gekommen der einen nicht gerade guten Ruf hat. An der Tankstelle saßen eine reihe von leicht verwahrlosten Menschen die sich zulaufen liesen. Jedoch hat sich dann auch wer um diese Leute gekümmert, und zwar die Leute vom Blauen Kreuz Kassel e.V. Mir sind die halt aufgefallen weils eben ein lokaler allgemeinnütziger Verein ist der auch einiges an Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Ich habe mich daraufhin auf deren Homepage ein wenig umgesehen und habe festgestellt dass die ja noch mehr machen und ein recht breites Angebot haben. Daher würde ich diese Einrichtung gern vorschlagen.
Link zur HP gibt’s hier: https://www.blaues-kreuz.de/kassel/
https://www.blaues-kreuz.de/kassel/
 
Mir fiel aus'm alten Forum noch ein guter Vorschlag ein,nämlich die "ARCHE" :yes:

Ist eine sehr sinnvolle Sache,und vor allem wichtig für diese Kinder und ihre Familien finde ich. :yes:
 
Gruftinchen schrieb:
Mir fiel aus'm alten Forum noch ein guter Vorschlag ein,nämlich die "ARCHE" :yes:

Ist eine sehr sinnvolle Sache,und vor allem wichtig für diese Kinder und ihre Familien finde ich. :yes:
Ja, aber bei der Arche haben wir festgestellt, dass wir die vor ein paar Jahren schon mal unterstützt haben.
Deswegen haben wir den Vorschlag wieder gelöscht.
Soll ja jeder mal die Chance haben.

Aber lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast! :)
 
Aha,na das wußte ich natürlich nicht. ;)
Aber deswegen hatte ich im SLT-Thread nämlich auch erst mal angefragt,weil ich mich wunderte,daß der Vorschlag nicht (mehr) auftauchte.
Als ob ich's geahnt hätte... *lol*
 
Ich hatte mal das Hamburger Leuchtfeuer vorgeschlagen, ein Hospiz.

Text von der Homepage:

Ziel von Hamburg Leuchtfeuer ist es, Menschen mit schweren Erkrankungen Lebensqualität und Selbstbestimmung trotz Krankheit zu ermöglichen. Wir unterstützen Menschen frühzeitig durch Betreuung im eigenen Wohnraum und bieten für die letzte Phase des Lebens mit unserem Hospiz einen Ort, an dem ein Abschiednehmen in Würde und Schmerzfreiheit möglich ist.
Die Richtlinien für unsere Arbeit sind die Bedürfnisse der Menschen, für die es in unserem Gesundheitswesen häufig keine angemessenen Angebote gibt.

Hamburg Leuchtfeuer wurde 1994 als Versorgungsnetz für Menschen mit HIV und AIDS gegründet. In dem Bereich der Arbeit für Menschen mit HIV und Aids konnten wir vielfältiges modellhaftes Erfahrungswissen sammeln. Die Angebote, die wir auf dieser Grundlage entwickelt haben, stehen heute allen Menschen offen, unabhängig vom Krankheitsbild.

Also auch eine Organisation, die sehr vorbildlich ist, jedes Jahr verkaufen die zu Weihnachten kleine Teddybären im Hauptbahnhof, um so Spenden zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
Lukiduk hat sich leider noch nicht gemeldet. :(
Von daher nehme ich den Vorschlag auch noch nicht auf.
Einverstanden?

Und wie sieht es aus mit dem Vorschlag von climax?
Könnten mal ein paar ihre Meinung dazu kundtun? Bitte! :)
 
sonnenhexer schrieb:
Guter Vorschlag, bin dafür

danke :)

mich hats halt einfach irgendwie schon ein bisschen beeindruckt wie die mit sich um die Menschen gekümmert haben, auch wenn manche ja leider ein wenig sehr "mitgenommen" aussehen... Freut mich wenn auch andere es für gutheissen.
 
Der weiße Ring kümmert sich um Opfer von Kriminalität, bestimmt sind da auch Opfer von Banküberfällen dabei, die Organisation steht schon in unserer Vorschlagsliste und wird sicher bald Berücksichtigung finden. Aber trotzdem vielen dank, wir sind immer an weiteren Vorschlägen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnenhexer schrieb:
Also auch eine Organisation, die sehr vorbildlich ist, jedes Jahr verkaufen die zu Weihnachten kleine Teddybären im Hauptbahnhof, um so Spenden zu sammeln.

Ich würde spontan 5 mio dafür spenden! Sollte das möglich sein gebt mir bitte eine ID. MfG.
 
T-Offline schrieb:
Ich würde spontan 5 mio dafür spenden! Sollte das möglich sein gebt mir bitte eine ID. MfG.
Das geht leider nur, wenn die Aktion unsere Monatsaktion ist.
Zur Zeit ist es diese:
Die neue Spendenaktion des SLT - Das rauhe Haus
Auch sehr lohnens- und unterstützenswert. ;)

Im September gibt es eine neue Aktion - alle 2 Monate.

Wenn es dir sehr um das Hamburger Leuchtfeuer geht, musst du entweder immer wieder schauen, ob wir dies als unsere Aktion haben oder selbst aktiv werden.
Hamburger-Leuchtfeuer
da findest du sicher alles Interessante. :)
 
Mir fallen aus dem alten Forum noch drei Spendenvorschläge ein...

einmal hatte climax doch das "Blaue Kreuz" vorgeschlagen, oder?
Lilly hatte was mit "Thailand"
Und caro hatte auch was... aber ich weiß nicht mehr genau, welches Land das war und was für eine Aktion.

Könnt ihr das bitte nochmal posten?
Dann kann ich es in die Liste einfügen.
 
Ziska-maus schrieb:
Lilly hatte was mit "Thailand"
Ja und das liegt mir etwas schwer im Magen.
Tailandfreunde ev hat ein großes Problem. 700 Kinder warten auf einen Platz in dem Heim, aber leider sind keine Gelder vorhanden :-?
Eine Prostituiertenring wurde ausgehoben, deshalb eben so viele Kids ohne wirkliche Unterkunft.
Genauere Informationen gibt es die Tage.

Thread für Spendenvorschläge für alle Klammer/-innen [Archiv ...[SIZE=-1]Unter der Anschrift Verein der Thailandfreunde eV, Birkenweg 43, 67134 Birkenheide, Internet: www.[B]thailandfreunde[/B].com (https://www.thailandfreunde.com/) ist .
Das habe ich bei Google noch gefunden ;-)
[/SIZE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.