Sept/Okt 2006: Aktion des SLT - Hamburg Leuchtfeuer -

climax3000

Rückkehrer
ID: 49398
L
20 April 2006
1.489
36
Hallo liebe Klammunity,
schön, dass ihr euch für die neue SLT aktion interessiert."


Vorweg ein ganz großes Dankeschön vom gesamten SINNlosTeam an alle die bei unserer letzten Aktion, dem Rauhe Haus gespendet und durch den kauf von SLT Losen die Aktion unterstützt haben.

Auch dieses mal wurde eine sehr interessante Einrichtung ausgewählt die mit unserer Aktion im September und Oktober unterstützt wird.

Die Spenden bei dieser Aktion gehen an die Stiftung Hamburg Leuchtfeuer. Ein Hospiz welches unter dem Motto „Unternehmen Menschlichkeit“ Betreuung für schwerkranke sowie sterbende Menschen anbietet.

Nachdem das Hamburger Leuchtfeuer 1994 als Versorgungsnetzwerk für Menschen mit HIV und AIDS gegründet wurde, konnte das Modell ausgebaut werden, sodass es heute allen Menschen unabhängig von ihrem Krankheitsbild zur Verfügung steht.
Hamburg Leuchtfeuer sieht sich selbst als gemeinnützige Organisation die ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit der entsprechenden Professionalität darstellt. Die Stiftung bietet neben dem Hospiz eine Psychosoziale Betreuung an und unterstützt betroffene Personen bei der Wohnungssuche.

Hamburg Leuchtfeuer besteht aus ca. 120 überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen, welche sich mit der Stiftung das Ziel gesetzt haben kranken und sterbenden Menschen einen geschützten Ort der Würde und Lebensqualität zu bieten.
So wird beispielsweise im Hospitz eine rund um die Uhr Betreuung durch hochqualifiziertes Pflegepersonal geboten, welches bei der Betreuung sehr viel Wert auf die individuellen Wünsche der Bewohner legt.
Auch die Psychosoziale Betreuung stellt eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote zur Verfügung die das heutige Gesundheitssystem sonst so nicht bietet.

Wer sich berufen fühlt etwas für seine Mitmenschen zu tun, dem bietet das Hamburg Leuchtfeuer auch die Möglichkeit der Hauptamtlichen sowie Ehrenamtlichen Mitarbeit welche mit Schulungen und Fortbildungen verbunden ist.

Die Stiftung finanziert sich zum größten Teil aus Spenden und unterschiedlichsten Benefizaktionen. Zudem betreibt Hamburg Leuchtfeuer den „Leuchtfeuer Laden“ welcher auch als Onlineshop auf der Homepage zu finden ist (übrigens sehr zu empfehlen). Die Erlöse aus dem Leuchtfeuer Laden sowie dem Onlineshop kommen natürlich auch der Stiftung zugute.

Mir persönlich gefällt dieses Projekt besonders gut da es viele Lücken abdeckt die das heutige Gesundheitssystem offen lässt und sich sehr Individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen anpasst die ihre Angebote in Anspruch nehmen.

So und nun bitte ich euch durch eure Lose oder Geldspenden für diese Aktion dem Hamburg Leuchtfeuer auch weiterhin die Möglichkeit zu bieten ein Unternehmen Menschlichkeit zu sein und vielen schwerkranken Menschen einen Lichtblick zu geben.

Wer jetzt noch mehr Interesse hat kann sich das Projekt Hamburger Leuchtfeuer gern auch mal selber anschauen den Link gibt es hier: https://www.hamburg-leuchtfeuer.de/

Es steht euch natürlich auch frei eure Meinung in folgendem SLT Thread kund zu tun:
Zum SLT Thread

Wer Lose spenden möchte, überweise sie bitte hier: Klamm-Spenden.

Geldspenden per Kontoüberweisung und fuer Überweisungen per PayPal und Moneybookers: bitte für den Erhalt der Kontodaten eine PN an GeGo.

Für den Kauf von Losen für den Guten Zweck via Überweisung wendet Euch an
GeGo oder Ziska-maus
Per Paypal könnt ihr direkt Lose kaufen [jetzt noch günstiger!]


Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT Homepage zu betrachten sein.

So nun vielen Dank für euer Interesse und eure Spenden sowie weiterhin viel Spass.
euer SinnLosTeam
 
Zuletzt bearbeitet:
So, damit ihr wisst, dass wir auch einige Lose haben, die ihr erwerben könnt *gg*

Hier mal der Stand:

Noch vorhanden: 325.287.625 Lose
bereits verkauft: 4.000.000 Lose
gesamt: 4 €





Ein Euro pro Mio ist doch nicht viel, oder??? ;)
Und das noch für einen guten Zweck! :D
 
Aktueller Zwischenstand:

Noch vorhanden: 284.899.328 Lose
bereits verkauft: 64.000.000 Lose
gesamt: 58 €

Das fängt ja richtig gut an! :D
 
hätte denn jemand lust mit mir durch lustige aktionen, die von usern bestimmt werden, lose für diese aktion zu sammeln?

MfG
 
Schon mal danke an alle Käufer und Spender für den schönen Zwischenstand.+Macht weiter so ;)

Prinzipiell Lust für ne Aktion ja, aber die nächsten 6-8 Wochen absolut nichts zu machen, Terminkalender ist einfach nur voll...
 
hätte denn jemand lust mit mir durch lustige aktionen, die von usern bestimmt werden, lose für diese aktion zu sammeln?

MfG
Moin, du hast doch schonmal gefragt, stimmts? ich hab vorgestern überlegt wer das noch war, also es gibt eine Aktion welche du-nervst und ermi gestartet haben.... am besten fragst du direkt bei du-nervst nach wie du dich da beteiligen kannst. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=38657
...jo dann wünsch ich schonmal viel spass und erfolg
 
Neuer Zwischenstand:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 303.803.561 Lose
bereits verkauft: 109.000.000 Lose
gesamt: 99 €
 
das wird doch so langsam:

Noch vorhanden: 341.729.170 Lose
bereits verkauft: 139.000.000 Lose
gesamt: 127 €


also es sind noch jede Menge SinnLose da und die gibt es schon ab unglaublichen 85 cent/Mio. (bei 100 Mio. abnahme) 8)
 
Ich bin mal wieder begeistert!!!!! :D

Noch vorhanden: 202.405.995 Lose
bereits verkauft: 440.000.000 Lose
gesamt: 348 €

Wenn das nix is, weiß ich auch nicht!
Innerhalb so kurzer Zeit den Verkauf verdoppelt - genial! :kiss:
 
8O

Was soll ich sagen?

Noch vorhanden: 106.942.469 Lose
bereits verkauft: 614.000.000 Lose
gesamt: 486 €



Das läuft ja wie am Schnürchen *gg* :biggrin:
 
Uff.. also ich bin da echt stark beeindruckt..

Ich danke dir Mausi für die Zwischenstände und danke noch viel mehr all den netten Menschen die durch die Losekäufe beim SLT etwas für einen guten Zweck tun!

Ich möchte kurz noch ein paar Worte verlieren.. Samstag war ich bei einer Party/Gala/Veranstaltung die auch durch einen allg. nützigen Verein veranstaltet wurde um Kindern zu helfen, bei der Veranstaltung konnte man auch mal einen echten Einblick in die bisher erreichten Projekte und deren Erfolge bekommen..
Ich kann nur sagen ich bereue keinen gespendeten Euro und kann euch nur sagen wie einfach es sein kann zu helfen und es ist einfach wahnsinn zu sehen was selbst kleinste Spenden beindruckendes bewirken können...

Ich finde es total Klasse das anscheinend echt viel von euch das ähnlich sehen und zum guten Zweck unsere SLT Lose kaufen!
Vielen Dank und macht weiter so!
 
Und wieder hat sich unser Spendenstand drastisch erhöht! :D

Noch vorhanden: 14.331.988 Lose
bereits verkauft: 754.000.000 Lose
gesamt: 611 €




Wie man sieht, schrumpft unser Losepott.
Falls also noch jemand ein paar davon hat und uns zur Verfügung stellen möchte (also spenden), wären wir sehr dankbar!!!! :kiss: ;)