Zuschüsse und Darlehen für Unternehmer

janus

Well-known member
8 Mai 2006
98
1
Hallo!

Ich möchte mich in nächster Zeit selbständig machen und bin nun auf der Suche nach Infos über Zuschüsse vom Staat und zinsgünstigen Darlehen (da es das Überbrückungsgeld in meiner Situation nicht mehr gibt - werde selbst kündigen). kennt sich da jemand aus u./od. hat da Erfahrungen?

Auf meiner Suche im Internet bin ich auf folgende Seite mit Infos zum herunterladen gestoßen:
https://www.geschenktes-geld.com/?gclid=CI-qhL2MkIoCFRYOZgodgnjWgw

Bin mir nicht sicher ob sich das Herunterladen lohnt, wer dahinter steht...
Kennt jemand die Seite und kann mir da weiter helfen?

Bin Dankbar für jede Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Welche Art Unternehmen möchtest Du eröffnen? Bist Du bspw. Handwerker, dann erkundige Dich bei der zuständigen Handwerkskammer über Zuschüsse, Subventionen usw....
Oder bei der Industrie und Handelskammer IHK.
Oder googel mal nach Jung-Unternhemer-Darlehen.
Schau doch einmal online nach bei der Kfw-Bank. Die haben Infos zu dem Thema.
Oder lass Dich von Deiner Bank des Vertrauens (*gg* wenns sowas noch gibt) beraten.

Was Du da als link hast....hm....vom Gefühl her würde ich es lassen.

Kannst mir gerne auch per PN antworten
 
Danke für eure Info´s

Hatte heute einen Termin beim Existenzgründer Zentrum.
Das hat mich wirklich viel weiter gebracht und der freundliche Herr dort konnte mir fast alle Fragen sehr kompetent beantworten.

Kann ich jedem nur empfehlen.