zu veröffentlichen erlaubt?

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,

einige Fragen... ich habe im Ausland einige Bilder gemacht mit dem ich mit einem Gewehr zu sehen bin- und wie ich gerade schieße...
ich hätte nun die simple frage... ist es in deutschland mittlerweile so schlimm, dass wenn ich ein Bild davon (von mir, mit dem gewehr) in schießposition auf meine eigene homepage stelle ich schon besuch von irgrndwelchen beamten erhalten könnte?
Ich meine ich prahle damit nicht, es ist einfach so ein schnappschuss wie wir schießübungen durchgeführt haben... und es ist auch meine kamera und ich selbst bin auf dem bild zu sehen...
Kümmert das irgendjemanden? oder hat man mich da heute zu unrecht verrückt gemacht? - nicht das ich irgendwann als ein terrorverdächtiger abgeführt werde ;) ;)
schonmal lieben dank das beschäftigt mich grad ungemein ;)
 
Sieht die Gegend auf den Fotos aus wie Afghanistan? Laufen da haufenweise maskierte Leute rum? Männer mit Turbanen, langen Bärten und Gehstöcken?
Hast du ein Foto, auf dem du grinsend mit einem Sprengstoffgürtel um die Hüften zu sehen bist?

Wenn nicht, dann wird sich eher niemand dafür interessieren.
 
Kümmert das irgendjemanden? oder hat man mich da heute zu unrecht verrückt gemacht? - nicht das ich irgendwann als ein terrorverdächtiger abgeführt werde
Wer hat dir denn sowas erzählt?

An sich wird das kein Problem sein. Du wirst das Bild ja schätze ich jetzt mal auf einer privaten Seite veröffentlichen und dort von irgendeiner Reise oder sonstwas berichten.

Wenn dann da in einer Fotoserie davon so ein Bild zu finden ist, dann wird niemand auf dumme Gedanken kommen.
 
Mach ja sein das Du heute stolz darauf bist mit einer Waffe in der Hand zu posieren, aber in XX Jahren wenn Du Dir einen Job suchst und Dein zukünftiger Chef googelt mal so nach Deinem Namen und findet das Foto.... ich wäre nicht so begeistert.

Warum seid ihr alle so geil darauf so was in's Netz zu stellen? Wenn jemand Dich beim Schei##en auf dem Klo heimlich filmt/fotografiert und das Video bei Youtube reinstellt zeterst Du rum, aber als "Waffennarr" (assoziert gewalttätig/schießfreudig etc.) " prangerst Du dich selber an?

Ich für meinen Teil seh' zu das von mir nicht mehr als nötig im Netz rumsteht, aber wenn Du in 1-2 Jahren das Bild bereust = Pech gehabt! Das ist drin und es gibt auch "GoBack-Seiten" wo selbst nicht mehr existente Sachen noch ausgegraben werden.

Überleg es Dir gut!

Greets
Norbert

Edit: Schau mal bei dieser Seite rein, das ist dann das extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ja sein das Du heute stolz darauf bist mit einer Waffe in der Hand zu posieren, aber in XX Jahren wenn Du Dir einen Job suchst und Dein zukünftiger Chef googelt mal so nach Deinem Namen und findet das Foto.... ich wäre nicht so begeistert.

Warum seid ihr alle so geil darauf so was in's Netz zu stellen? Wenn jemand Dich beim Schei##en auf dem Klo heimlich filmt/fotografiert und das Video bei Youtube reinstellt zeterst Du rum, aber als "Waffennarr" (assoziert gewalttätig/schießfreudig etc.) " prangerst Du dich selber an?

Ich für meinen Teil seh' zu das von mir nicht mehr als nötig im Netz rumsteht, aber wenn Du in 1-2 Jahren das Bild bereust = Pech gehabt! Das ist drin und es gibt auch "GoBack-Seiten" wo selbst nicht mehr existente Sachen noch ausgegraben werden.

Überleg es Dir gut!

Greets
Norbert

Edit: Schau mal bei dieser Seite rein, das ist dann das extrem


ich bin absolut nicht GEIL sowas ns netz zu stellen, aber es war mein Urlaub, und das gehört meiner meinung nach genauso dazu wie man mich am Strand sieht, oder eben eine schöne makrofotografierte Blume.
Die Bilder gehen auf meiner Namensseite ins Netz. Gut du sagst, was chef etc. angeht ist es schon etwas Mager. Aber es ist auch immer mit einer entsprechenden überschrift vermerkt wann, welche Kategorie Fotos wo geschossen wurde.

Nein, also das sieht man nicht, im Hintergrund nur grünes- mich dann mit dem Gewehr beim ansetzen. Und NEIN ich habe nichts geschossen, und nein ich bin nicht stolz drauf, es is ein erlebnis gewesen was eben nicht alle tage vorkommt- genauso habe ich ein Bild von mir wie ich einen Traktor fahre- das ist mindestens genauso spannend gewesen ;) - nur ein Traktor ist eben ein "gewöhnliches" objekt- mir gings ja auch nur um mögliche folgen :)

Wer mir das gesagt hat? - Ein bekannter von einer familienangehörigen. Er fände es nicht gut, und es könnte sein das ich bald besuch bekomme...
Ist meiner Meinung nach auch laberei gewesen, aber wollte eben sicher gehen...

Danke euch auf jeden fall mal ;)
 
Bedenke, daß solche Bilder zT noch jahrelang in irgendwelchen (Goggle) Caches rumliegen. Selbst, wenn Du sie längst von der Seite genommen hast..
Incl. Impressum und dem ganzen Kram..
 
Bedenke, daß solche Bilder zT noch jahrelang in irgendwelchen (Goggle) Caches rumliegen. Selbst, wenn Du sie längst von der Seite genommen hast..
Incl. Impressum und dem ganzen Kram..

ja google ist sowieso eine sache für mich- mich stört es mittlerweile das ich dadurch quasie wirklich "gläsern" wirke. ich weiß auch nicht wirklich wie ich google informieren soll/kann, dass die einträge von mir (teilweise noch wirklich von 2002) gelöscht werden könnten... :(
 
ich weiß auch nicht wirklich wie ich google informieren soll/kann, dass die einträge von mir (teilweise noch wirklich von 2002) gelöscht werden könnten... :(

Gar nicht. Genauso wie du ner Suchmaschine nicht verbieten kannst, deine Seite zu crawlen. Du kannst sie in ner robots.txt drum bitten, mehr nicht.