Xavier Naidoo nicht zum ESC

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
625
Der NDR hat den o.g. "Sänger" als Teilnehmer für Deutschland für den ESC bestimmt.
Damit ist so ziemlich gefühlt 80 % der Bevölkerung nicht einverstanden.
Der Herr selber hat ein Statement abgegeben.
Aber kann jemand seine Meinung so grundlegend und glaubwürdig ändern?
Warum singt nicht Bushido für uns, der hat den Umgang um genug Stimmen zu kaufen, dann hätten wir mal wieder einen Sieger bei ESC.
Lösung: Ina Müller lässt sich einen Bart stehen und geht als deutsche Conchita Wurst ( Mett Wurst?)
 
Zuletzt bearbeitet:
allein der fakt, dass die bürger nicht mal selbst vorher abstimmen dürfen, wer das land vertritt ist doch schon mist und wird damit ärger mit sich ziehen.
zudem wird das mit naidoos art wie er singt auch nichts, die letzten plätze sind uns sicher :ugly:
 
Nicht darüber aufregen. Wer sich mit diesem maipulativem Quatsch beschäftigt, passt genau in das Schema dieses Sendeformats.

Wer noch denkt; dass es bei dieser Veranstaltung um Musik geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Einfach die Glotze aus machen und den Kopf mal wieder frei bekommen, die Massenmedien spielen insgesamt ein böses Spiel mit uns.
 
das es beim ESC nicht um musik geht, sondern wer die "nettesten nachbarn" hat sieht man seit vielen jahren, daher kam der gewinn von lena vor einigen jahren doch sehr überraschend :)


oder auch, dass bereits einige tage, nachdem die teilnehmer inkl. song bekannt sind, die buchmacher einen favoriten haben und dieser dann auch gewinnt, sehr komisch ;)
bei nichts ist sich europa so einig wie bei dem thema "favorit für den ESC"!

und deutschland finanziert auch noch den größten teil dieser sendung, wenn dann sollte das auch fair aufgeteilt werden, aber doch nicht west-europa zahlen lassen und der gewinner kommt aus ost-europa :roll:
 
Xavier Naidoo will für die "BRD GmbH" singen? Ich dachte, er würde nur noch fürs "Deutsche Reich" antreten... :ugly:

allein der fakt, dass die bürger nicht mal selbst vorher abstimmen dürfen, wer das land vertritt ist doch schon mist und wird damit ärger mit sich ziehen.

Naja, seit 2010 hatten wir mit dem "vorher abstimmen" ja aus verschiedensten Gründen nicht mehr DEN großen Erfolg... ;)
 
und deutschland finanziert auch noch den größten teil dieser sendung, wenn dann sollte das auch fair aufgeteilt werden, aber doch nicht west-europa zahlen lassen und der gewinner kommt aus ost-europa :roll:

Lol…
Deinem seltsamen Geographieverständnis zufolge liegen also Schweden (2015 und 2012), Österreich (2014), Dänemark (2013), Deutschland (2010) und Norwegen (2009) in Osteuropa? Da kommen immerhin 83% der Gewinner der letzten 6 Jahre her.
Da empfehle ich, noch mal ganz genau Google Maps oder einen Atlas zu studieren…

PS: Xavier Nadioo geht natürlich wirklich gar nicht.
 
haha sorry, dann hat doch jemand anderes gewonnen, ich hätte jetzt nicht wie du alle gewinner gewusst, ein fan ? :biggrin:;)

letztlich ist doch das problem, der westen finanziert, immer mehr ostländer und letztes jahr auch australien machen mit und die schieben sich die punkte zu.

warum gefällt sovielen nationen plötzlich 1 song so gut, dann aber auch nur an einem abend :p

aber es geht ja um xavier, und dessen art wie er singt, kann ich mir kaum vorstellen, dass der im rest von europa ankommt, singt er deutsch ? wer verstehts ? hat er schonmal auf englisch gesungen ?
 
@dones88
Wieso dke bichmacher es wissen!?
Weil sie wissen wie man google und dessen tools nutzt.
Haben nicht google und bing auch dieses jahr den gewinner vorausgesagt? Die die am meisten gesucht wurden hatten doch gewonnen.
 
Xavier Naidoo, die biblische Heulboje auf dem ESC? Wir werden garantiert vom ESC ausgeschlossen! 8O

es gäbe Schlimmeres als beim ESC nicht mitmachen zu dürfen....
Ich finde die Aussage aus dem Link im ersten Statement übrgens nicht widersprüchlich zur Einstellung von Xavier Naidoo, er kritisiert die schriftlichen Verträge bzw. das Fehlen dieser auf gewissen Gebieten und steht ansonsten sehr engagiert für Freiheit, Vielfalt usw.

Ich kann mich erinnern, als ein total friedlicher Familienvater aus Mosambik erschlagen wurde ohne irgend einen Grund, er war nur einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, da war Xavier Naidoo einer der Ersten, der ein Benefiz-Konzert gegeben hat, damit die Witwe mit den Kindern und die Familie des Vaters unterstützt werden
und er hat sich mehrfach so persönlich engagiert, abgesehen davon macht er gute Musik und hat eine Meinung - es ist mutiger, die Meinung mal zu ändern als um jeden Preis Vorurteile zu verteidigen - nur nebenbei ;)
 
Ich spreche ihm nicht ab, ein guter Mensch oder Musiker zu sein, schliesslich durfte ich Ihn ja auch persönlich auf der CeBit 2002 erleben und treffen. Nur sind mir seine doch sehr glaubenslastigen Texte in seinen Liedern etwas was mir persönlich auf den Nerv geht. (Xavier Naidoo CD heimlich unter Sofa schieb)
Ich brauch eine lange Erholungsphase nach seinen Liedern ;) und die Vorstellung, ihn in der Hot-Rotation auf allen Sendern... ich glaub ich brauch Urlaub..
 
1. Es geht da um Musik nicht um Politik
2. Xavier doof, Massenmedien doof, Menschen die sich beides anschauen doof, Menschen die nix besseres zu tun haben als sich darüber aufzuregen noch dööferer --> arbeitet, baut euch was auf, macht Kinder, sorgt dafür das sie die Welt besser machen als sie jetzt ist, genießt das Leben aber verschwendet eure Zeit nicht mit so einem Scheiß
 
Zuletzt bearbeitet: