Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree58Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 20:09:42   #1 (permalink)
Balanceismus
Neuer Benutzer

Reg: 09.06.2016
Beiträge: 6
Frage Wo hat sich Gott versteckt?

Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
 
Balanceismus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:28:25   #2 (permalink)
transversalis
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 3.500
Standard

Bitte präzisiere Deine Frage.
Welche Gottheit meinst Du? Den Gott der Christen, den der Juden, der Moslems? Die vedische Gottheit Shiva ( die meine Arbeitskollegin verehrt ... ), das fliegende Spaghettimonster? Oder einen ganz anderen?
Glaubst Du, es gibt nur einen Gott, oder mehrere ? Die sich dann alle verstecken?

Interessiert Dich diese Frage tatsächlich oder willst Du nur Deinen Posting-Count hochtreiben?
Norby51 und Freirenner gefällt das.
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:57:48   #3 (permalink)
Balanceismus
Neuer Benutzer

Reg: 09.06.2016
Beiträge: 6
Standard

Christen, Juden und Moslems haben den gleichen Gott.
 
Balanceismus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 01:00:42   #4 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.917
Standard

lustige Menschen, denken sich erst höhere Wesen aus und fragen sich dann warum man sie nicht sieht
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 01:03:48   #5 (permalink)
Joergenson
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Joergenson

ID: 464172
Lose senden

Reg: 16.02.2015
Beiträge: 449
Standard

Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
BitcoinCloudMining ohne Investition:
auszahlende BitCoinSeiten: x-bitcoin.de | knolix.com | chopcoin.io | freebitco.in
auszahlende GeldSeiten: paidverts.com |
Joergenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:16:27   #6 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Zitat:
Zitat von Joergenson Beitrag anzeigen
Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Das halte ich für etwas drastisch.
Dennoch, wir leben in einer wissenschaftlich aufgeklärten Welt, nahezu alle Phänomene denen wir tagtäglich ausgesetzt sind lassen sich im Rahmen der allgemeinen Relativitätstheorie erklären.

Früher brauchte die Menschheit eine höhere Macht auf die man alles unerklärliche abschieben konnte.

Ich denke die Zeit wird das "Problem" von ganz allein lösen, jedoch sollte man es nicht unnötig hinauszögern; indem das Schulsystem weiter diese Lügen Geschichten als wertvollen Unterrichststoff verkauft. Diese kostbare Zeit wäre viel sinnvoller nutzbar.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 17:56:46   #7 (permalink)
Balanceismus
Neuer Benutzer

Reg: 09.06.2016
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Joergenson Beitrag anzeigen
Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Warum unter Todesstrafe?

https://www.youtube.com/watch?v=ODBbU5lDEmM
 
Balanceismus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 04:45:22   #8 (permalink)
Joergenson
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Joergenson

ID: 464172
Lose senden

Reg: 16.02.2015
Beiträge: 449
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Das halte ich für etwas drastisch.
Dennoch, wir leben in einer wissenschaftlich aufgeklärten Welt, nahezu alle Phänomene denen wir tagtäglich ausgesetzt sind lassen sich im Rahmen der allgemeinen Relativitätstheorie erklären.

Früher brauchte die Menschheit eine höhere Macht auf die man alles unerklärliche abschieben konnte.

Ich denke die Zeit wird das "Problem" von ganz allein lösen, jedoch sollte man es nicht unnötig hinauszögern; indem das Schulsystem weiter diese Lügen Geschichten als wertvollen Unterrichststoff verkauft. Diese kostbare Zeit wäre viel sinnvoller nutzbar.
Religion, Politik, Fussball... sind halt Thematiken die extrem polarisieren. Sehe ich genau so wie Du.



Zitat:
Zitat von Balanceismus Beitrag anzeigen
Dann wäre endlich mal Schluss im Namen einer Götzenfigur Andere zu schädigen und zu diskreditieren.
BitcoinCloudMining ohne Investition:
auszahlende BitCoinSeiten: x-bitcoin.de | knolix.com | chopcoin.io | freebitco.in
auszahlende GeldSeiten: paidverts.com |
Joergenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 19:35:13   #9 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.832
Standard

Zitat:
Zitat von Balanceismus Beitrag anzeigen
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt.
Wenn er sich versteckt, dann sicherlich auf nem Planeten mit cooleren Lebewesen.
Dozer88 gefällt das.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:16:00   #10 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.275
Standard

Zitat:
Zitat von Balanceismus Beitrag anzeigen
Christen, Juden und Moslems haben den gleichen Gott.
Blos weil alle drei monotheistisch sind ist es nicht der gleiche Gott. Juden und CHristen - gleicher Gott; Islam - Allah , anderer Gott.

Zitat:
Zitat von Joergenson Beitrag anzeigen
Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Wow, dann rottest du mal geschwind min. 6 Mrd. Menschen aus und hast die Umweltproblematik auch gelöst, wenn du die Leichen umweltfreundlich beseitigen kannst....
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 00:50:00   #11 (permalink)
Joergenson
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Joergenson

ID: 464172
Lose senden

Reg: 16.02.2015
Beiträge: 449
Standard

Zitat:
Zitat von smailies Beitrag anzeigen
Wow, dann rottest du mal geschwind min. 6 Mrd. Menschen aus und hast die Umweltproblematik auch gelöst, wenn du die Leichen umweltfreundlich beseitigen kannst....
Finde da keinen Fehler im linken Bild. Ich glaube eher an Gaja. Und ich bin der Meinung die Natür regelt sich schon von selbst. Ich würde mich nicht wundern, wenn uns so ein klitzekleines "Lebewesen" Virus dahinrafft. Wäre zumindest ein schöner Witz von der Natur.
BitcoinCloudMining ohne Investition:
auszahlende BitCoinSeiten: x-bitcoin.de | knolix.com | chopcoin.io | freebitco.in
auszahlende GeldSeiten: paidverts.com |
Joergenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 08:22:55   #12 (permalink)
amwh
Gesperrt

ID: 485457
Lose senden

Reg: 04.08.2016
Beiträge: 10
Standard

Religion ist das übel der Menschheit.. Sieht man ja aktuell was so abgeht ...

 

Geändert von Totte (03.09.2016 um 15:33:51 Uhr) Grund: blubb
amwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 09:36:13   #13 (permalink)
baffi
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose senden

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 17.303
Standard

Zitat:
Zitat von Joergenson Beitrag anzeigen
[...] Dann wäre endlich mal Schluss im Namen einer Götzenfigur Andere zu schädigen und zu diskreditieren.
Zitat:
Zitat von amwh Beitrag anzeigen
Religion ist das übel der Menschheit.. Sieht man ja aktuell was so abgeht ...

Gäbe es keine Religion hätten wie "fast" Weltfrieden
Ob man sich nun im Namen eines Gottes oder im Namen der Freiheit, der Menschenrechte oder eines anderen "höheren Zieles" die Köpfe einschlägt spielt doch eigentlich keine Rolle. Ich glaube keineswegs an eine wesentlich friedlichere Welt ohne Glauben/Religionen.

Es wird immer charismatische Egoisten geben, die es schaffen, das im Menschen angelegte Aggressionspotential für sich zu nutzen.

Zur Ausgangsfrage: Wenn es so etwas wie einen Gott (Schöpfer) gibt, dann wohl eher nicht den gutmütigen alten Mann im Himmel, der auf uns im Paradies wartet. Die Schicksale einzelner Menschen dürften für ein solches "Wesen" eher uninteressant sein.

Insofern ist das Nichterscheinen eines Gottes noch kein Hinweis darauf, dass es keinen gibt. Ich halte es dennoch für wesentlich wahrscheinlicher, dass es so etwas wie Gott nicht gibt.
ThomasvonBergen gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 10:39:14   #14 (permalink)
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.318
Standard

Zitat:
Zitat von Balanceismus Beitrag anzeigen
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
1. er hat uns einen freien Willen gegeben und die Möglichkeit, ihn um Unterstützung zu bitten
2. Zeit ist relativ, im Laufe der Entwicklung der Welt hat sie sich doch sehr verändert
3. wir wissen gar nicht konkret, wie wir uns diese "bessere Welt" vorstellen, wir würden sie nicht erkennen, wenn sie perfekt wäre, ebenso wie wir Jesus nicht mehr erkennen würden, wäre er jetzt wieder mitten unter uns
4. wir wissen aber immer, was wir ablehnen, ob am Anderen oder an uns selbst, wir haben also keine perfekte Welt verdient, weil diese uns selbst ablehnen müßte, so fehlerhaft und unperfekt, wie wir selbst sind
transversalis und smailies gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 14:02:02   #15 (permalink)
Udo
Erfahrener Benutzer

ID: 27541
Lose senden

Udo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 117
Standard

Der schämt sich, weil er obwohl er jeden gleich lieb hat den ganzen Hass, die Kriege, das Elend, die vielen hungrigen Menschen und vieles mehr zulässt.
 
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML, CSS] Wo im Quellcode versteckt? TTPlayer Programmierung 3 19.05.2009 16:37:49
[Bug] Layer versteckt sich hinter Flashbanner CrazySash Bug-Report 11 23.12.2008 20:02:03
Wo ist die Konfigurationsdatei bei OpenX versteckt? HS21 Scripts & Software 2 24.06.2008 13:03:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14:45 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×