Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree60Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2019, 12:03:05   #271 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Krass?
Nürnberger Prozesse, wo versteckt sich Gott? Bei den Freisprüchen.
Also harmlos. Talkshow. Ein User fängt an zu beleidigen, anderer Gast wird sauer und geht.
Wo ist Gott? Beim Angreifer?
Wo sind die Atheisten im Forum, die sagen, es gibt keinen Gott?
Alles Zufall.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 12:25:13   #272 (permalink)
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Krass?
Nürnberger Prozesse, wo versteckt sich Gott? Bei den Freisprüchen.
Also harmlos. Talkshow. Ein User fängt an zu beleidigen, anderer Gast wird sauer und geht.
Wo ist Gott? Beim Angreifer?
Wo sind die Atheisten im Forum, die sagen, es gibt keinen Gott?
Alles Zufall.
Oberkrass!!!
Denn wo liegt die Alternative???
Du möchtest einen 24 Stunden Betreuer, der bei dir mit einzieht und dich Tag und Nacht an die Hand nimmt, dich beschützt und deine Entscheidungen trifft? Kannst du bei Gericht beantragen, das ist für mich allerdings nicht göttlich!
Talkshow im Fernsehen? Schalt die Kiste aus, dann gibt es solche Sendungen auch bald nicht mehr,
wenn sie Null Einschaltquote hat.

Im technischen Bereich gibt es künstliche Intelligenz, all das empfinde ich allerdings als Entmündigung,
nicht als göttlich, dazu sind Menschen zu unterschiedlich. Ich empfinde es als göttlich, dass ich einen freien Willen habe und davon Gebrauch machen kann ohne dass sich Gott einmischt, auch dann nicht, wenn er weiß, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die ich zwar sehe, aber nicht nutze - im Moment...
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 13:22:57   #273 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Zitat:
Denn wo liegt die Alternative???
Gehirn?

Kind unter 5 oder 3 Jahren kann nicht lügen.
Sind Kinder Kinder Gottes?
Sind Grundschüler und Erwachsene als Lügner böse?
Hat Gott was mit Lüge zu tun?

Nehmen wir an, es gebe keinen Gott. Gibt es Hölle und Teufel?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 14:22:18   #274 (permalink)
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Gehirn?

Kind unter 5 oder 3 Jahren kann nicht lügen.
Sind Kinder Kinder Gottes?
Sind Grundschüler und Erwachsene als Lügner böse?
Hat Gott was mit Lüge zu tun?

Nehmen wir an, es gebe keinen Gott. Gibt es Hölle und Teufel?
Meine Frage nach der Alternative hat sich auf die Ereignisse bezogen, die du oben aufgeführt hast,
wo also liegt die Alternative zu den Verbrechen der Geschichte?
Und vor allem, warum klagen Opfer erst nach über tausend Jahren diese Verbrechen an und erwarten heute einen Weltrichter, der ein Urteil fällt: "schuldig" ohne die Kenntnise aller Umstände?
Wozu brauchen wir heute diese Urteile?
Ist es wahrscheinlich, dass es eine Auferstehung gibt, die Caesar in Kürze das Gleiche machen läßt wie damals oder dass sich Steinzeitmenschen heute wieder auf der Erde verbreiten?

Wir sind gewachsen und haben heute eine andere Welt als damals, wir können einfach andere Wege gehen ohne über die Vergangenheit zu urteilen, die wir sowieso nur zum Teil kennen.

Kinder können vielleicht nicht vorsätzlich lügen, aber kopieren, was ihnen die Eltern vorleben
und das können sie sehr früh.
Wenn Kinder Kinder Gottes sind, muss Gott ihnen dann jeden Schritt vorbestimmen oder darf er sie wachsen lassen und eigene Wege gehen? Darf er sie abnabeln von den Eltern mit der Konequenz, dass Eltern anders sind als Kinder?

Ob es eine Hölle gibt?
Du erlebst doch offensichtlich schon eine!
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:33:21   #275 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Zitat:
Meine Frage nach der Alternative hat sich auf die Ereignisse bezogen, die du oben aufgeführt hast
Hier ist sie.
2x:

I
Ist das die Hölle? Welt ohne Gott?
Für Falco wird in Gansbach ein Denkmal eingeweiht und der Vater von Falco spricht dazu:
"Gefällt Ihnen die Musik von Ihrem Sohn?" (Falco lebt nicht mehr)
Vater spricht:"Seine Musik ist für mich der ärgste Lärm seit dem Zweiten Weltkrieg."
Journalist fragt:"Und seine CDs?"
Vater redet:"Ich sagte zu ihm, für so einen Dreck (Kommissar) gibst Du Geld aus."
Journalist fragt:"Auch heute noch wird Musik von Falco gespielt."
Vater fachsimpelt:"Mit so etwas will ich nichts zu tun haben, die gehören ins Narrenhaus."

II
Ist Gott einfach eine Massenbewegung wie wenn Millionen weinen ohne Sinn wenn Löw 0:2 gegen Korea. verliert? Null Sinn. Ich renne den anderen nach und schon hat Weihnachten einen Sinn. Weil die anderen es gut finden gehe ich in Kirche und Singe Stille Nacht. Einfach weil Masse und in der Masse leben glücklich macht. 100 000 johlemn auf dem Fussballplatz. Ist das Religion? Wie der Jakobusweg?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:46:44   #276 (permalink)
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Hier ist sie.
Ist das die Hölle? Welt ohne Gott?
Für mich ist Gott die Freiheit in jeder Hinsicht, ich kann leben ohne durch die Urteile meiner Eltern
eingeschränkt zu werden und ohne die Welten meiner Eltern beurteilen zu müssen, meine Kinder und
Enkel zeigen mir bedingungslos ihre Möglichkeiten...spannend
Gott muss ich also weder hinterfragen noch suchen, er ist einfach da und findet mich und jeder meiner Entscheidungen gut, denn die Konsequenz trage ich und ich kann jeder Zeit andere Möglichkeiten nutzen.


Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Wie der Jakobsweg?
Spannend, weit, mal trifft man wen, mal geht man allein weiter, frei und voller Eindrücke
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 17:32:05   #277 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Zitat:
Für mich ist Gott die Freiheit in jeder Hinsicht
Richtig Gott hat Moses aus der Sklaverei befreit.
Aber damals sagten viele das will ich nicht ich verlasse Moses
in der Wüste.
Auch heute will die Mehrheit jemand nachlaufen und nicht denken.
Wichtig in der Masse verantwortungslos untergehen.
Bist Du perfekt machst nie Fehler und kannst in der Ehe sagen: Du bist schuld. Einfach nur Mammon anbeten.
Moses hat nie Milch und Honig erreicht.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 18:00:47   #278 (permalink)
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Richtig Gott hat Moses aus der Sklaverei befreit.
Aber damals sagten viele das will ich nicht ich verlasse Moses
in der Wüste.
Auch heute will die Mehrheit jemand nachlaufen und nicht denken.
Wichtig in der Masse verantwortungslos untergehen.
Bist Du perfekt machst nie Fehler und kannst in der Ehe sagen: Du bist schuld. Einfach nur Mammon anbeten.
Moses hat nie Milch und Honig erreicht.
Jetzt wird´s absurd!

Du hast Moses gekannt?
Freiheit und Mammon sind Teufelswerk, die du verurteilst, damit du keine Verantwortung für dich übernehmen darfst?

Ne, echt, auf dieser Ebene bin ich raus, viel Spaß in deiner Masse!
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 18:05:54   #279 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Zitat:
Du hast Moses gekannt?
Ist das ein Scherz?
Genesis 1,28?

Falls ja, wo lebst Du?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 08:53:00   #280 (permalink)
17August
Erfahrener Benutzer

ID: 471472
Lose senden

Reg: 08.10.2015
Beiträge: 1.915
Standard

immer oben rechts über den Rechtecken!
 
17August ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 08:53:51   #281 (permalink)
17August
Erfahrener Benutzer

ID: 471472
Lose senden

Reg: 08.10.2015
Beiträge: 1.915
Standard

ach nee; Tschuldigung, war nicht Gott, sondern ein Geldstapel. Tut mir Leid/Verwechslung
naturschonen gefällt das.
 
17August ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 12:33:33   #282 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.872
Standard

Zitat:
Zitat von 17August Beitrag anzeigen
immer oben rechts über den Rechtecken!
Ohne Gott?
Aber glücklich und witzig?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML, CSS] Wo im Quellcode versteckt? TTPlayer Programmierung 3 19.05.2009 17:37:49
[Bug] Layer versteckt sich hinter Flashbanner CrazySash Bug-Report 11 23.12.2008 21:02:03
Wo ist die Konfigurationsdatei bei OpenX versteckt? HS21 Scripts & Software 2 24.06.2008 14:03:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:04 Uhr.