Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

  • Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

    Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

    Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

    Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

    Stimmen: 24 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    323
Ich habe mit 10 Raketen für 5,99 und Kinderferuerwerk für 2,99 die Bedürfnisse meiner Kinder erfüllt. Wir hatten trotzdem fast eine Stunde Spaß und morgens war es auch weniger Arbeit, die Straße wieder zu fegen.

Einige Mitbürger sind mir aber extrem negativ aufgefallen. Man kann ja Flaschen als Abschussrampen nutzen, aber warum müssen die nachher stehenbleiben oder sogar auf der Straße kaputt geschlagen werden. Gestern morgen hat sich ein Nachbar schön einen Platten gefahren.

Ich habe auch Verständnis, dass man die Reste von Böllern und Raketen nicht mitten in der Nacht einsammelt. Warum aber auch die Verpackungen (Folie etc.) von den Sachen direkt mit auf die Straße geworfen wird, verstehe ich nicht.

Und besonders gut hat mir heute morgen der junge Mann Anfang 20 gefallen, der auf der Straße stand uns sich darüber beschwerte, daß noch kein Wagen von der Stadt da war, um den Müll wegzuräumen. Er war aber einer, der ein halbes Monatsgehalt in die Luft geballert hat und nichts wegräumt.
 
[...] und morgens war es auch weniger Arbeit, die Straße wieder zu fegen.
Sorry, wenn ich es mit Smilies übertreib, aber... 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Ich hab hier in der Stadt noch nie einen saubermachen sehen! Niemanden!!!

Die Zeit ab Neujahr siehts immer so aus, als wären die Straßen von Messies bewohnt. Bis wieder alles normal is, is Mitte Januar. Die Straßen sind schneller sauber, aber bis die Gehwege von dem Böllermist befreit sind, dauerts. Liegt dann noch kräftig Schnee, versteckt sich der Dreck umso besser.

Is wie mit Stinkestängeln, die lässt der Durchschnittsar..:xx: ja auch an Ort und Stelle liegen :evil:
 
Sorry, wenn ich es mit Smilies übertreib, aber... 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Ich hab hier in der Stadt noch nie einen saubermachen sehen! Niemanden!!!
Und ich komme ursprünglich "vom Dorf" und da war das völlig normal, da wurde sogar einmal im Monat der Gehsteig gefegt. Man wollte ja, dass es vernünftig aussieht vor dem eigenen Haus. Und die Strassenreinigungsgebühren waren niedrig.

Und das habe ich beibehalten und bringe das auch meinen Kindern bei. Wir haben am Neujahrsmorgen um 10 Uhr zusammen den Teil gefegt, auf dem wir (und unsere direkten Nachbarn) zusammen geböllert haben. Der Teil ist sauber. Und im Herbst kommt auch das Laub weg, die Gullis werden freigemacht.

Mir ist dabei egal, ob andere das auch machen. Nur soll sich keiner beschweren, dass die Stadt dabei zu langsam ist.
 
Sorry, wenn ich es mit Smilies übertreib, aber... 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Ich hab hier in der Stadt noch nie einen saubermachen sehen! Niemanden!!!

Die Zeit ab Neujahr siehts immer so aus, als wären die Straßen von Messies bewohnt. Bis wieder alles normal is, is Mitte Januar. Die Straßen sind schneller sauber, aber bis die Gehwege von dem Böllermist befreit sind, dauerts. Liegt dann noch kräftig Schnee, versteckt sich der Dreck umso besser.

Is wie mit Stinkestängeln, die lässt der Durchschnittsar..:xx: ja auch an Ort und Stelle liegen :evil:

Einfach selber anpacken. Ist ja traurig genug, dass die Leute davon ausgehen, dass Andere für sie den Dreck wegräumen.
 
Ist doch OK. Wobei ich mir auch nicht zu schade bin, mal den Hundehaufen vor der Tür wegzumachen, bevor einer meiner Gäste reintritt. Die junge Frau hatte sicher nicht gesehen, wie ihr Hündchen vor unseren Treppenaufgang geschissen hat.
 
Ja sozial sein oder sich nur so zu nennen das ist nicht mehr in vielen Köpfen verankert. Egoistenstaat klingt aber auch zu negativ :p
 
Bei mir waren es wieder ca 750-800€ nur für das Feuerwerk.
Wenn man die Spritkosten und das benötigte Material für den Aufbau des Feuerwerkes dazu rechnet, sind es bestimmt 900-1000€ gewesen.
Viel Geld, was sich aber mal wieder absolut gelohnt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Silvester schon einige Zeit her ist: Hier waren es in diesem Jahr 0 € ;)

Viele Grüße
 
Hab an Silvester auch kein Geld für Feuerwerk ausgegeben ...

Normale "Böller" waren eh noch nie wirlich mein Fall, wenn zb eher irgendwas mit Lichteffekten wie diese Batterien oder Raketen. Wirklich schön hingegen find ich allerdings wenn die irgendwo ein richtig profezielles Feuerwerk veranstalten, dass dann auch über mehrere Minuten geht, sowas kann man sich ruhig mal ansehen :D
 
Große Böller sind auch nichts für mich, so kleine Hummeln oder Brummer wie die sich nennen. Das freute sich unser kleiner drüber. Mein Kumpel hatte eine Batterie mit aber mal so 50 Euro in die Luft verschießen wäre mir zu Teuer. :ugly:
 
Seitdem mir bewusst wurde, wie absurd es ist das Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu "verpulvern", kaufe ich keine Knaller mehr. Irgendwie ist es doch absurd so die Weltressourcen zu verschwenden... Man kann trotzdem ein schönes Silvester feiern :)
 
Verkaufsstart für Silvesterböller

Folgende News wurde am 29.12.2015 um 12:59:25 Uhr veröffentlicht:
Verkaufsstart für Silvesterböller
Top-Themen

Berlin (dpa) - Heute beginnt in Deutschland offiziell der Verkauf von Silvesterfeuerwerk. Käufer der Böller oder Raketen müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Für die vergangene Silvesterknallerei gaben die Bundesbürger 129 Millionen Euro aus. Der Verband der pyrotechnischen Industrie erwartet für den Jahreswechsel 2015/16 etwa den gleichen Umsatz. Eine YouGov-Umfrage für die Deutsche Presse-Agentur hatte ergeben, dass Deutschland bei Silvesterböllern gespalten ist: 48 Prozent sehen sie eher positiv, für 43 Prozent überwiegen die negativen Seiten wie Lärm oder Schmutz.
Die vom 29. bis 31. Dezember angebotenen Waren müssen von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) oder einer vergleichbaren europäischen Behörde zugelassen sein. Abgebrannt werden dürfen die Böller und Raketen laut Gesetz nur am 31. Dezember und 1. Januar. Verboten ist das Abbrennen von Pyrotechnik in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern. Behörden warnen immer wieder vor nicht geprüften, illegal eingeführten und selbst gebastelten Knallern. Sie können zu schweren Verletzungen führen.
Im Trend liegen nach Herstellerangaben seit einiger Zeit sogenannte Batterie- oder Verbundfeuerwerke, die nur einmal angezündet werden und dann viele Effekte abfeuern. Angesagt sei auch der Goldeffekt. «Goldfarbene Feuerwerke werden heute mehr nachgefragt als Multicolor», sagte etwa Peter Brücken von Weco Feuerwerk in Eitorf bei Köln. Die Funkenfarbe lasse den Himmel besonders glitzern.
Eine YouGov-Umfrage hatte ergeben, dass fast jeder dritte Erwachsene in Deutschland in der Neujahrsnacht Feuerwerk zünden will. 66 Prozent verzichten dagegen darauf. Tradition in der Bundesrepublik hat auch der Spendenaufruf unter dem Motto «Brot statt Böller», der seit Jahrzehnten vom evangelischen Hilfswerk Brot für die Welt kommt.
 
ich arbeite Silvesterabend von 18.00 bis mindestens 2 Uhr, Problem gelöst, Ausgabe = 1,50 Euro fürs Essen und 0 für Silvesterkram, Einnahme = Nettostundenlohn*7,5 (oder mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher etwa 50-100 Euro,
Seit mein Sohn geboren ist bleib ich lieber in der Wohnung mit Ihm und gucke.