Wie kann ich als Österreicher, etwas privat in Deutschland kaufen? (Absicherung)

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
Hallo! Ich bin aus Österreich und möchte gerne über eine Privatanzeige ein iPhone von einem deutschen Verkäufer kaufen über einen Onlineflohmarkt.

Gibt es hier irgendwelche Absicherungsmöglichkeiten? Bei uns in Österreich kann man z.B. "per Nachnahme" zahlen, also erst wenn man das Gerät erhält den Betrag dem Postboten geben.

Gibt es soetwas auch, wenn ein Deutscher nach Österreich versendet?

Danke!
 
Super, danke :)

Aber irgendwie absichern kann ich mich nicht? Falls ich dann das Päckchen aufmache und nicht das richtige Produkt enthalten ist? (zB)
 
Frag den Boten, ob er sich als "Zeuge" zur Verfügung stellt. Manche machen das und warten nach der Bezahlung solange. Bei Bedarf kannst du es ihm dann gleich wieder mitgeben :ugly: