Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2015, 17:37:50   #1 (permalink)
tiim
Gesperrt

Reg: 10.05.2014
Beiträge: 25
Standard Werden die Menschen aussterben?

Da ich mich sehr viel für die Geschichte interessiere, lese ich viel über uralte Völker, über gelöschte Nationen, aber auch über ausgestorbene Wesen, wie Dinosaurier und ich muss mich fragen: was wird mit uns Menschen in der Zukunft passieren? Werden wir wie die Dinosaurier aussterben? Werden die Völker einer nach dem anderen gelöscht? Werden wir Menschen vielleicht den Planeten vernichten? Fragt sich das jemand noch? Ich würde zu gerne Antworten auf diese Fragen bekommen. Hier kann ich mich wenigstens auf eure Meinungen freuen.
 
tiim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 19:00:48   #2 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Meiner Meinung nach löschen wir uns entweder hier aus oder wir "kolonisieren" vorher das Weltall. Wenn wir mal munter "Expeditionen" in alle Ecken des Weltalls schicken, ist die Chance ja groß, dass irgendwer der menschlichen Rasse überlebt...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 20:24:01   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.963
Standard

für die Erde und ihre restlichen Bewohner hoffe ich das doch mal
Deax gefällt das.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 12:24:06   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ich denke es wird noch 100-200 Jahre dauern in denen wir unseren Planeten völlig verwüsten und umkrempeln werden, wertvolle Rohstoffe und fossile Brennstoffe werden bis aufs letzte geplündert und die Umwelt wird sich vermutlich in Folge dessen noch viel stärker verändern als wir bisher erahnen können.
Es wird sich viel ändern, Temperatur und der Meeresspiegel werden steigen natürlich fatale Folgen haben wird.

Aber im Grunde sind wir Menschen doch recht anpassungsfähig, zur Not retten wir uns mit Hilfe unserer Technoligie. Diese Veränderungen laufen ja auch nur sehr langsam ab.

Wenn uns nichts dazwischen kommt (ein Asteroideneinschlag oder atomare Verseuchung z.B.) dann sollten wir in wenigen huntert Jahren deutlich besser mit der Natur im Einklang leben, einfach weil es dann nicht mehr möglich ist derartige Mengen an Treibhausgasen in die Atmosphäre zu pusten.
Also wenn wir es bis dahin geschafft haben, wird es mit der Erde vermutlich wieder langsam bergauf gehen können.

(Welt-)Kriege habe ich mal außen vor gelassen, die können die die Menschheit zwar stark dezimieren, aber danach kann es ja nur besser werden.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 12:55:23   #5 (permalink)
galacticgenesis
Neuer Benutzer

Reg: 09.03.2015
Beiträge: 3
Standard viel schlimmer .....

so ein fach aus sterben … wäre ja fast ein paradies ent sprechend
weil … in 100 jahr werde es in etwa folgender masen aus sehen >>>
sollten sich nicht diese milliarden ganz schnell verantwortlich zeigen !

der meeres spiegel sei 100m an gestiegen
weil zu erst der grönland eis schild durch all den rus in diesen tümpeln jetzt schon
von all diesen jet flügen dar über ….. ins meer ge rutscht !
das ergebe bis 10 m meeres spiegel erhöhung über all sonst !
weil die ganze insel durch die ent lastung sogar hoch gehe
und noch mehr wasser ver dränge ….

darnach ….. werde die sonnen strahlung > auf all diesen fels jetzt dort
ein viel faches an wärme dort ein bringen
und die welt atmosphäre noch mehr auf heizen
die ant arktis schmelzen > die meere > zu toten machen
tötlicher schwefel wasser stoff werde auf steigen von all diesen bakterien
dann dort unten dann …. und die küsten un be wohn bar machen
der rest werde bis zu 50° heis

und nur in manchen höheren lagen im innern der kontinente >
gebe es noch lebens möglichkeiten

daraus folgend es un endliche kriege um das ver bleibende land !
und diese werden die resourcen noch mehr strapazieren
bis nur noch in atom bomben sicheren bunkern
mit unter irdischer energie und nahrungs ver sorgung …......................


es wäre also am besten ihr würdet euch zu sammen schliesen
zu einer verfassungs gemäsen partei > würdet dieses scenario >>>

eueren mit bürger klar vor augen bringen >
würdet dann bei den vereinten nationen etc
mit einer verantwortlichen regierung gespräche führen >
und versuchen all diese 7 milliarden >>>

von einer ver antwortbaren lebens führung zu über zeugen
dann wäre es ein fach > ein endloses paradies zu er stellen !
unsterblich sein ….

die lage sei in etwa in viel gravierender form > wie vor 70 jahr
nichts tun … sei das schlimmste über haupt !

und heute werden keine allierten euch retten
ganz im gegen teil > sie werden euch für ver rückt er klären
sollte ihr auch nur versuchen diesen massen wahn zu stoppen !!!

galacticgenesis
 
galacticgenesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 19:43:11   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.704
Standard

Dumme sterben nie aus. Ergo kann sich die Menscheit weiter auf den Tag Morgen freuen.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 12:47:13   #7 (permalink)
Texgra12
Neuer Benutzer

Reg: 12.03.2015
Beiträge: 9
Standard

Ich glaube schon, dass es die Menschheit irgendwann nicht mehr geben wird, die Frage ist nur, wann dieses irgendwann sein wird.
 
Texgra12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 14:33:38   #8 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.704
Standard

ALso wenn ich die Filme im Kino / Fernsehen als Grundlage nehme, gewinne ich mit jedem Los, finde meine Traumfrau im Cafe, bin Held, prämierter Wissenschaftler und wohne in einer Blockhütte an einem eiskalten See mit Adler und habe die beste Internetanbindung auf der Welt (per Akustikkoppler) und rette nebenbei die Welt mit einem Tastenklick...
k491 gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 12:51:03   #9 (permalink)
galacticgenesis
Neuer Benutzer

Reg: 09.03.2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Dumme sterben nie aus. Ergo kann sich die Menscheit weiter auf den Tag Morgen freuen.
..... dem ersten teil stimme ich so weit zu > wie es bislang gelte !
aber .... wenn dumm heit die vor aus setzung für ein über leben bis jetzt >
warum soll das dann eine mensch heit ???

weil mensch sein heise ja homo sapiens sein >
also weise ... mit verstand !

die aus sage > also wider sprüchlich !
kann jemand das be richtigen ?
 
galacticgenesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 13:01:34   #10 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.704
Standard

Zitat:
Zitat von galacticgenesis Beitrag anzeigen
..... [...]
kann jemand das be richtigen ?
Wenn Du deine Sätze in ein vernünftiges Format bekommst, garantiert.
k491 gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 13:16:44   #11 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von galacticgenesis Beitrag anzeigen
... kann jemand das be richtigen ?
Nö, aber ersatzweise kann ich ein C fälschen. Reicht das?
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 14:04:16   #12 (permalink)
galacticgenesis
Neuer Benutzer

Reg: 09.03.2015
Beiträge: 3
Standard jetzt weis ich es !

warum das klima kippen kann !
warum alle unsere planetarische resourcen ver schleudert !
warum die um welt verseucht !
warum ich keine lebens mittel kaufen kann >
nur sterbe mittel .....

und alle reden von leistungs fähig keit und wissens gesell schaft !

ich werde nicht weiter hier meine zeit verschwenden >

adios ....
 
galacticgenesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 08:35:47   #13 (permalink)
joker21
Neuer Benutzer

ID: 464581
Lose senden

Reg: 28.02.2015
Beiträge: 14
Standard

Na klar! Wenn wir so weitermachen sterben wir aus. Die Erde ist eh schon halb kaputt.
 
joker21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:00:05   #14 (permalink)
APo
Erfahrener Benutzer

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 2.670
Standard

Aussterben werden die Menschen so oder so, es ist nur die Frage, auf welchem Weg und wann dass passieren wird.
Im Idealfall entwickelt sich aus uns eine höhere Spezies.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass wir uns entweder selbst auslöschen oder durch außerplanetare Einwirkung (Kometen, Meteoriten, Sonne, Aliens usw.) vernichtet werden.
Glücklichweise wird dies alles aber wohl nicht mehr zu deinen Lebzeiten passieren.

Da das Bevölkerungswachstum in industrialisierten Nationen sehr gering bis negativ ist (wenn man Zuwanderung wegrechnet), wird sich perspektivisch die Zahl der Menschen künftig eher verringern. (Was ja prinzipiell nicht schlecht für den Planeten und seine essourcen wäre)

Je mehr die Entwicklungsländer aufholen, desto mehr wird der Rückgang des Bevölkerungswachstums auch dort auftreten.
 
APo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:14:17   #15 (permalink)
PeterLV
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose senden

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

ich hab mal vor ca 45 jahren ein buch von hawkins oda so gelesen.

demnach dauert eine menschenliftime ca 12 - 13000 jahre.

danach veraendert die erde ihren neigungswinkel zu sonne. "eiszeit"

es gibt in suedamerika skulturen von raumfahrern, sind auch schrarze dabei, mit helm und raumanzug,

nu macht was draus :-)

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blizzard: 'Einzelspieler-Titel sind eine vom Aussterben bedrohte Art' News-Bot Gaming 8 08.10.2012 21:10:33
Wesen des Menschen Stex Gott und die Welt 148 02.12.2008 19:11:23
Verhindert das Aussterben der Lose Preise Creative007 Losehandel (erledigt) 1 04.03.2007 10:24:11
Warum sind Wildtiere, wie Löwe, oder Leoparden in Südafrika vom Aussterben ... Bonian Gott und die Welt 3 03.02.2007 17:40:41
Ursprung des Menschen sultanstyle Schule, Studium, Ausbildung 3 27.08.2006 21:21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21:46 Uhr.