wenn der wecker morgens klingelt...

bigbrother2222

Well-known member
22 April 2008
174
11
was macht ihr wenn dieses kackding euch aus den träumen reisst und wie sehen bei euch die ersten 5-10 minuten aus ?

ich hänge dann total lustlos im bad rum und wenn ich mich dann noch im spiegel seh, ist alles vorbei, total unmotiviert und immer noch sauer auf diesen scheiss wecker.
 
Bei mir ist das anders. Wenn mein Wecker bimmelt, bin ich meist schon wach. Also stehe ich auf, weil ich mich auf den Tag einfach nur freue. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne auf Arbeit geht, weil mir meine Arbeit einfach immer wieder Spaß macht. So habe ich also mit dem Aufstehen keine Probleme.

Also ich stehe auf, setz mir mein Kaffee an und gehe ins Bad und Dusche. Danch Zähnchen Putzen und anziehen. Dann ist der Kaffee durch. Zwei Toast in den Toaster und Frühstücken. Nebenbei noch die Arbeitsschnitten fertig machen. Ich mach mir die lieber morgens weil wenn ich die am Vortag mache, dann schmecken die mir nicht.

Ja dann ist es ach schon Zeit zur Arbeit zu fahren.

So sieht mein Morgenablauf auf. Wochenende ist es so, das ich bis ca 7:00 schlafe und dann aufstehe und das Frühstück für die Familie mache :yes:

Ich bin eigentlich eher das komplette Gegenteil eines Morgenmuffels.
 
... dann sehe ich zu, dass ich möglichst schnell aus dem Bett komme und in die Pötte komm. Ich nehme einfach alle Selbstdisziplin zusammen... es nützt nichts.
 
Also wenn mein Wecker früh am morgen klingelt, in der Woche meist um 6 uhr, ist das erste was ich möchte,einfach nur weiterschlafen.
oft schalte ich den wecker im halbschlaf aus,er klingelt jedoch dann zum glück im 5 minuten rhytmus nochmal :biggrin:.
sobald ich dann aufgestanden bin,laufe ich mit halb offenen augen ins bad:LOL:

wenn ich dann im bad war,bin ich meist einigermaßen wach,und frühstücke,mach mich fertig und geh/fahr dann los, mal mehr und mal weniger motiviert :D
 
Meist steh ich (fast^^) direkt auf, taumel dann langsam ins Badezimmer und geh duschen, wobei ich da fast wieder einschlafe. Dann anschließend anziehen etc. frühstücken, zähne putzen und dann gehts auch schon wieder aus dem Haus^^
 
1. eine rauchen
2. Kaffee kochen
3. Kater füttern

das sind so die ersten 5-10 Minuten wenn mich mein Wecker unter der Woche um 03:50 Uhr aus dem Schlaf reißt
 
also ich brauch ziemlich lange um auf die beine zu kommen. deshalb stell ich mir während der schulzeit den wecker so, dass ich eine stunde lang zeit hab bevor ich raus muss. in der stunde schau ich dann immer was ich mach...zur auswahl stehen: noch ein bisschen weiterschlafen, frühstücken, duschen, fernsehn, ranzen packen etc.

jeder morgen ist ziemlich anders, weil morgens prioritäten gesetzt werden was mir im moment gut tut und was nicht.

und gerne mach ich auch den wecker aus ohne dabei aufzuwachen - sowas passiert, aber keine ahnung wie. :biggrin:
 
Hm, ich zähl hier wohl zu den wenigen Langschläfern xD Ich stell mir meinen Wecker zwar auf 6 Uhr, aber nur damit ich dann so "Halb-Wach" bin, bleib dann aber meistens bis 40 im Bett, geh dann ins Bad zum Zähne putzen, frische machen etc, nur wenn ich duschen geh steh ich schon um 6:15 auf xD
 
Um 03:50, das ist aber doch sehr früh. Also bei mir ringelnd das Ding um 07:30 los und das ist auch noch recht früh aber geht nicht wirklich anders. Dazu muss ich sagen das der Wecker in der Regel das erste Mal um 7:00 Uhr angeht und ich dann noch eine halbe Stunde faul herum liege, mir diese halbe Stunde aber eher vorkommt wie 5 Minuten.
Danach quäle ich mich aus dem Bett direkt unter die heiße Dusche, so heiß das man fast einen Kollaps bekommt. In der Regel vergehen zwischen aufstehen und unter der Dusche stehen keine 2 Minuten, dann geht’s schon los.

Dann stehe ich da 10 Minuten recht verplant unter zieh mich an und los geht’s. Unterwegs dann Frühstück besorgen, nen Redbull und irgendwie nen Brötchen. Den Redbull knalle ich mir dann sowie mein Kaffee pünktlich um 08:30 im Büro rein, dann bin ich wieder fit.

Ja so siehts bei mir aus ,)
 
Ich habs mir mühevoll antrainiert, immer sofort aufzustehen, wenn der Wecker klingelt. Sofort heißt also wirklich sofort, ich mache den Wecker aus und gehe duschen, danach schütte ich Kaffee in mich rein. Die Zeit vor dem ersten Kaffee ist extremst beschissen, mehr als Laufen und evtl. "mrgn" murmeln ist nicht drin.
 
Wenn mein Wecker um 7 oder 8 klingelt, bin ich meistens schon ne Stunde wach. Ich steh auf, geh duschen, Zähne putzen, check meine Mails, bestätige bei Prizee die Warteschlange, nehm meine Tablette und dann gehts ab in die Uni.
 
Um 03:50, das ist aber doch sehr früh.

Naja das bringt der Job so mit sich, bis vor drei Wochen hatte ich auch noch Wechselschicht, doch seit mein Kollege woanders unterschrieben hat, bin ich halt derjenige der frühs auf der Matte stehen darf.

Bei so einem Wetter wie es derzeit ist, mache ich das auch gerne ;)
 
Also ich habe einen ziemlich festen Ablauf morgens...
ich muss dazu sagen ich bin ein absoluter Morgenmüffel und Langschläfer.

Ich muss um 09:00 Uhr inner Firma sein, mein Wecker klingelt das erste mal um 06:00 Uhr (da freue ich mich immer, weil ich noch 2 Std. schlafen kann), dann nochmal um 07:00 Uhr (ich freue mich immernoch, weil ich noch ne Stunde habe) und zum letzten Mal klingelt er um 08:00 Uhr (die Freude hat sich inzwischen gelegt) und dann steh ich auf :ugly:

Als erstes schalte ich den PC ein, während der hochfährt gehe ich schonmal ins Bad und lasse Wasser in die Wanne, dann ein Kippchen am PC...
entweder fließt das warme Wasser bei uns extrem langsam oder ich rauche extrem schnell - jedenfalls ist nach der Kippe grade mal der Wannenboden bedeckt, das mache ich immer damit ich net auf dem kalten Boden sitze während ich mich in der Wanne abdusche :mrgreen:

Danach direkt Zähne putzen, Haare föhnen, anziehen und ein wenig Wimperntusche drauf - fertig.

Noch eine letzte Fluppe vorm PC und schon geht es ab ins Büro :biggrin:

Ja, ziemlich genau so läuft es jeden morgen bei mir.

Gruß,
Illu
 
raus aus der matte .... länger liegen bleiben machts nur noch schlimmer ;)
mp3 in die ohren und ordentlich durchblasen, dann geht das schon :ugly:
 
Ich stell mir meinen Wecker immer auf mehrere (meist 3) Uhrzeiten.
Dann klingelt das Ding in 10 Minuten Abständen.
Wenns das erste mal klingelt, hau ich das Ding aus und dreh mich nochmal um.
Wenns das zweite mal klingelt, bleib ich meistens wach und genieße noch so lange das Bett bis es das 3x klingelt. Dann stehe ich auf und schlepp mich total verplant ins Bad.

Bin ein extremer Morgenmuffel, kommt daher auch des öfteren vor dass ich einfach aus reiner Sturrheit weiterschlafe bis ich dann fit bin (was schonmal spätmittags sein kann) :ugly:
 
Also ich scheine eine der wenigen zu sein, die beim ersten klingeln aus dem Bett springen :mrgreen: Feste Aufstehzeiten hab ich nicht, da Schichtdienst.
Beim ersten klingeln (wobei es eher eine zarte Melodie aus dem Handy is ;)) steh ich auf. Dann wird der Hase rausgelassen, Kaffee gekocht und dann PC hochgefahren. Während alles seinen Gang geht verschwinde ich ins Bad zum Duschen. Danach wird mit ner Tasse Kaffee, ner Zigarette und noch im Bademantel erstmal das virtuelle Leben gecheckt :ugly:
Nach 20 min entschliess ich mich, mich aufzuhübschen fürs wahre Leben... Und dann gehts ne halbe Stunde später los.
Ich muss dazu sagen das ich jemand bin der sich sein Wecker früher als nötig stellt. Denn ich hasse es, morgends nicht genug Zeit zu haben und gleich nach dem Aufstehen loszuhasten 8)
Morgenmuffelig bin ich gar nicht. Mich kann man direkt nach dem ersten Augenaufschlag zuquatschen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in meinem Bett schlafe, bin ich meistens früher wach (man spürt die Federn) - will jedoch nicht aufstehen!
Und wenn ich auf der Couch schnarche :D dann kann ich gleich aufstehen ;)
 
... dann drücke ich erstmal drauf und schlaf noch 9 Minuten.
Danach mache ich mir eine Tasse Kaffee parat und renne zum Klo und hoffe das meine Tochter ( 3 Monate) in der zwischenzeit meine Frau wachgemacht hat. Wenn das nicht geklappt hat muß ich sie selber Wecken damit es Butterbrotte für die Arbeit ( im Moment ist es nur ne TM )gibt.
Dann gehts ins Bad zum Duschen.
Danach gibt es den Kaffee anziehen und ab zum Bus ( sofern kein Mama oder Papa ruf von dem grossen aus dem Kinderzimmer kommt dann wird es nämlich knapp)

Ich freu mich schon auf die roten Popel von den emanzen!