Welche Rasierer benutzt ihr?

prachtie

Mausi´s "Zicke"
ID: 306640
L
25 Juni 2007
6.555
214
Nachdem ich mich gerade beim Rasieren geschnitten hab, kam mir doch glatt die Idee diesen Thread zu eröffnen. :biggrin:

Also, ich wollte doch einfach nur mal in die Runde fragen, welche Rasierer ihr so benutzt bzw. rasiert ihr euch trocken oder nass?

Ich nutze bei mir daheim einen Gillette Mach 3 und bei meinen Eltern einen Gillette Sensor Excel. Mit dem ältesten der 3 Modelle, der Sensor Excel, rasiere ich mich allerdings am liebsten. Als Reserve habe ich noch einen Gillette Fusion in der Hinterhand.

Es dürfen natürlich auch die Damen mit posten! ;)
 
Ich Rasiere mich immer nur nass. Dazu benutze ich dem Mach3-Power von Gilette. Durch die Vibration wird die Rasur meiner Meinung nach viel sauberer und glatter. Da ich mir jeden dritten Tag den Kopf mit Rasiere, will ich den Rasierer nicht mehr missen. Zum Rasieren nehme ich kein Rasierschaum oder Gel. Nein ich bin noch der alte Rasier-Seife und Pinsel-Fan. :yes:

m3_ed7.gif
 
Ja benutze auch den Mach3, viele andere habe ich noch nicht probiert und bin damit auch ganz zufrieden. Leider sind die Klingen echt teuer, deswegen danke für den Thread, vielleicht kennt ja jemand noch ne gute und günstige Alternative.

Fan vom Trockenrasieren bin ich allerdings nicht, erstens nicht so gründlich und außerdem ist die Haut bei mir wesentlich stärker gereizt. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich nicht aussehen will wie ein Babypopo, mit einer normalen Haarschneidemaschine ohne Aufsatz zu trimmen.

Ich Rasiere mich immer nur nass. Dazu benutze ich dem Mach3-Power von Gilette. Durch die Vibration wird die Rasur meiner Meinung nach viel sauberer und glatter. Da ich mir jeden dritten Tag den Kopf mit Rasiere, will ich den Rasierer nicht mehr missen. Zum Rasieren nehme ich kein Rasierschaum oder Gel. Nein ich bin noch der alte Rasier-Seife und Pinsel-Fan. :yes:

m3_ed7.gif
Und die Vibration bringt was? Hab bisher immer nur gehört, dass es sinnlos ist und man gleich beim normalen Mach3 bleiben kann.
 
Ich nutze den Gillette Mach3 (Power mach ich selbst ;)), bin ich sehr zufrieden mit und die Kosten für Klingen halten sich in Grenzen.

Wenn ich wirklich eine 1a Rasur haben will, wo kein bissl Haar mehr die üblichen Partien zieren soll (z.B. Hochzeit, Messe, ...) dann nutze ich den Fusion von Gillette - der ist noch besser, da sind mir die Klingen aber zu teuer. Waren sie zumindest damals, als ich mir das Teil bei einer Aktion gekauft hatte.

@Aspri: Die Klingen gibt es öfter mal bei Schlecker, Rossmann oder in anderen Drogeriemärkten zu Sonderpreisen. Einfach mal drauf achten und ein bissl auf Vorrat kaufen. :)
 
Zum Rasieren nehme ich kein Rasierschaum oder Gel. Nein ich bin noch der alte Rasier-Seife und Pinsel-Fan. :yes:

Ich nutze am liebsten Rasiercreme, weil den Schaum mag ich auch nicht so. Aber manchmal is halt nichts anderes zur Hand. ;)

Hin und wieder muss es aber auch mal nen Einwegrasierer machen, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist. :-?
 
Hm, hoffe das ist nicht ein reiner Männerthread hier :biggrin: ...

Früher hab ich meine Beine auch immer Nassrasiert, auch mit sonem Gilette-Ding, aber älteres Modell, zusammen mit Rasiergel und brandneuen Klingen. Trotzdem hab ich jedesmal danach diese kleinen Pickelchen bekommen.
Nu bin ich zu trocken rasieren mitm Elektrorasierer übergegangen, aber der ist leider nicht so gründlich.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich wieder nass rasieren kann ohne dabei die Pickelchen zu bekommen.
Eincremen danach hilft auch nichts :(
 
Also für die Achseln hab ich son türkises Ding. Keine Ahnung, ich glaub Gilette oder sowas. Beine werden nicht rasiert sondern epiliert, das ist effektiver.

@Eisfee: Rasierst du auch in die richtige Richtung? Also nicht gegen die Wuchsrichtung.
 
Also für die Achseln hab ich son türkises Ding. Keine Ahnung, ich glaub Gilette oder sowas. Beine werden nicht rasiert sondern epiliert, das ist effektiver.

Ich mach es genau andersrum :biggrin:

Finde unter den Achseln tut das epilieren am wenigsten weh,
die Beine rasiere ich allerdings immer, weil mir dat mit dem Epiliergerät
sonst zu lang dauert bis mal alle Haare weg sind
und es irgendwie bei mir auch nicht wirklich lange anhält...

...anscheinen habe ich nen echt schnellen Haarwuchs,
selbst nach der gründlichsten Rasur fühlt man schon nach 2 - 3 Stunden (!) wieder Stoppeln :roll:

Aber nun zurück zum Thema, ich nehme als Rasierer den "Wilkinson Quattro for Women"



...und dazu nur Wasser und ein bisschen Duschgel :mrgreen:

Gruß,
Illu
 
Wenn man erstmal den ganzen Pelz weghat tuts auch nicht mehr weh. Dürfen halt noch nicht zu lang sein. Unter den Achseln hab ich einmal probiert. Das hat so geblutet, da hab ich lieber aufgehört.
 
Wenn man erstmal den ganzen Pelz weghat tuts auch nicht mehr weh.

Pelz, lol...
Also mit Epilierern komme ich ja gar nicht zurecht, da bleibt immer was stehen und außerdem kann ich mir so schlecht selbst Schmerz zufügen:ugly:...also gehe ich zum Wachsen. Das tut die ersten Male höllisch weh, aber irgendwann gehts, außerdem hast du danach wochenlang Ruhe. Man darf das bloß nicht selbst machen, meine Schwester hat sich mal die Haut der gesamten Achselhöhle mit 'abgewachst'....

Für "Notfälle" hab ich so'n Rasierer mit Gitter davor, keine Ahnung welche Firma das ist, aber ich bin derartig dappig, ich würde mir ohne Gitter alles abschnipplen was nicht niet- und nagelfest ist.