Was war das größte Glück eures Lebens?

G

Gelöschtes Mitglied 126247

Im Lotto gewonnen, einen besonderen Menschen kennengelernt, oder gar dem Tod von der Schippe gesprungen - was war bis jetzt das größte Glück eures Lebens?

Ich bin gespannt und freu mich sehr auf eure Antworten...
 
Die Geburt meiner Tochter.

Aber warum fängst du nicht wenigstens auch an, wenn du so einen Thread startest?

Gruß Aru
 
Ich habe zwei gesunde Kinder, eine tolle Frau und muß auch nicht von der Hand in den Mund leben. Man könnte jetzt natürlich von 'noch mehr' Geld und 'noch mehr' Zeit träumen, aber ich denke wenn wir alle gesund bleiben kann man schon mehr als zufrieden sein.

Man schimpft und meckert zwar immer und wir deutschen sind ja generell gerne am jammern, davon will ich mich selbst ganz sicher auch nicht ausnehmen, aber mal ehrlich: So gut wie "uns" geht es bei weitem nicht allen Bewohnern dieses Planeten. Daher kann das "große Glück" manchmal schon die Tatsache sein, in einem sicheren Land zu leben.
 
Als meine Frau das erste mal schwanger war fuhren wir (als Beifahrer) mit meiner Schwester auf einer Landstrasse. Vor uns fuhr ein Traktor mit Großem Anhänger den meine Schwester dann überholen wollte..
in dem Moment biegt der Sack einfach links ab (in einen Fahrradweg) ohne zu Blinken. Die Strasse war eingefasst mit Bäumen und meine Schwester fuhr an die 100km/h.

Zwischen Traktor und Bäumen waren echt nur noch ein paar Zentimeter, sogar die Seitenspiegel waren hin! Die komplette rechte Seite des Autos sowieso.

Stand sogar in der Bild Zeitung. "Links abbiegen kann teuer werden" oder sowas in der Art war der Titel. Ging vor Gericht weil der Traktorfahrer behauptete geblinkt zu haben.

Naja ist jetzt nicht so die Wahnsinns-Geschichte, aber wir hatten trotzdem großes Glück.
Das Kind ist nun 7 Jahre alt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das ich noch keine Kinder habe kann ich Glück nicht so direkt an einen einzigen Tag festmachen bzw. sind es eher eine Reihe schöner Augenblicke wo ich sagen würde das ich dort glücklich war.
Das war die Zeit nach dem Abi mit meinen Freunden (der gesamte Sommer), die Freude am Hauptstudium, die Freude beim Abschluss, die Urlaube mit meinen Freund,...
 
Mangels eigener Kinder wohl das Glück in einem reichen, sicheren Land wie Deutschland in eine intakte Familie hinein geboren zu sein und viele tolle Menschen die ich auf meinem Weg kennen lernen durfte.
 
nunja, mein größtes Glück war wohl meine Frau welche mir 2 Kinder geschenkt hat und es mit mir bereits über 24 Ehejahre ausgehalten hat.
 
Das ich nach 10 jähriger Leiharbeit (Elektrogewerbe) durch verschiedene Ereignisse alle Schulabschlüsse nachgeholt habe und letzten Monat meinen ersten Bachelorabschluss absolviert habe. Das große Glück waren Menschen die an mich geglaubt und mich unterstützt haben. Ich weiß gar nicht wie ich das wieder alles zurückgeben kann.