Was macht eine Buchstabensuppe so interessant?

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.002
846
Hallo,

ich habe mal ein Problem.

Da ich es liebe, Mit den Buchstabennudeln in einer Suppe zu spielen wollte ich mal wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hat, ob eine Buchstabensuppe auch für Analphabeten so interessant ist!?

Oder dient diese vielleicht sogar, den Bildungsstand zu erhöhen?

Mhh jegliche Lösungsansetze haben sich in meinem Geist zerschlagen.

Hat jemand von euch Ideen?

#FischVolk (CZ)
 
Oder dient diese vielleicht sogar, den Bildungsstand zu erhöhen?
Das wohl eher nicht. Wenn man nicht gerade mit den Fingern darin rumpanscht kann man schließlich nicht wirklich Wörter bilden. Höchstens für die ganz Kleinen ist es praktisch, wenn sie noch keine Buchstaben können.

Nein, ich denke es ist eher ein gewisser Kultfaktor. Buchstabensuppe! Die kennt jeder und die hat jeder schon irgendwo mal gegessen. :)

[...] Lösungsansätze würde man mit e statt ä schreiben.
Wenn schon, dann bitte mit "ae"! ;)
 
Lösungsansetze kommt von Suppe ansetzen, ist also ein korrekter Fehler quasi.

Ich baue immer Wörter damit am Rand des Tellers, bis ich eine gescheuert bekomme. Tiefer will ich in das Thema jetzt nicht eingehen.

Aber die Umlaue könnte man doch basteln, indem man die i's 2x in der Mitte durchkaut und die Drittel als Punkte setzt?!

#FischVolk
 
Ich baue immer Wörter damit am Rand des Tellers, bis ich eine gescheuert bekomme.

*g* Du bist 25, wer scheuert dir denn da eine ?^^

Aber zum Thema:
Finde ich wirklich super und ich esse auch immer die Buchstabennudeln in allen erdenklichen Suppen. Ist halt schon irgendwie Kult und wahrscheinlich behält man das einfach aus seinem Kleinkindesalter bei.

Gruß Jolle
 
echt nich???

ich find buchstabensuppe total klasse... da bekomm ich direkt hunger... ;)

welche zum anfang gestellte frage ichauch sehr interessant ist:

ob eine Buchstabensuppe auch für Analphabeten so interessant ist!?

meiner meinung nach sollte man dem auch mal nachgehen... ;)
ich hab da keine ahnung...
 
Ich fordere eine Zahlensuppe - die Marktlücke! Natürlich auch mit Pi, e (okay das wäre ein Buchstabe.. und Pi ist ja auch einer :ugly: ).. und allen möglichen Zeichen... Wurzeln.. Matrizen, Funktionen! :mrgreen:
 
Sind wir ja ansatzweise auch schon.

Das Problem ist nur, dass man hier keine Analphabeten / Analphabetinnen finden wird.

Also wenn man im Forum reichlich unterwegs ist,dann findet man mehr als genug Anal(-)phabeten :mrgreen:
Wenn ich da mal so an Konnan denke...aber gut,das gehört hier nicht hin ;)
Ich denke das die Buchstabensuppe im Kreise der Roma und Sinti (umgsprl.Zigeuner) enstanden ist.
Denn bei denen ist ja auch der Kram mit der Wahrsagerei beheimatet.
Die haben sicher mal diese Suppe erfunden um daraus die Zukunft zu lesen :ugly:
Aber mal ehrlich...
Denkt ihr es wäre Sinnvoll jemanden mit Buchstabensuppe das Alphabet nahe zu bringen?
Ich denke die Suppe warm essen und anschließend mal mit nem Stift und nem Blatt Papier hinsetzen wäre besser als immer nur kalte Suppe :mrgreen:
 
Denkt ihr es wäre Sinnvoll jemanden mit Buchstabensuppe das Alphabet nahe zu bringen?
Nein, ich denke nicht! Es ist wahrscheinlich sinnvoller sämtliche Schüler jeden Buchstaben sehr oft schreiben zu lassen, anstatt ihnen drei Tüten Buchstabensuppe vorzusetzen.

Das Bildungssystem müsste schon sehr weit (noch weiter) sinken, um sich solcher Hilfsmittel bedienen zu müssen.
 
Wobei die Vorstellung ist recht witzig.

Grundschule...8 Uhr Montag morgens...Das Wasser kocht bereits und die Packung Buchstabensuppe wird gerade hinzugekippt.
Die Kinder nehmen ihren Teller und ihren Löffel,gehen ihre Portion abholen und machen sich gleich dran,die auf der Tafel bereits vorgeschriebenen Worte nachzulegen(am Tellerrand) :mrgreen:
 
Oder die Schüler dürfen nur die Nudeln in der Reihenfolge des Alphabets essen. Also erst ein A, dann ein B usw. dann lernen sie gleiuchzeitig das ABC. :LOL:

#FischVolk (CZ)