Was kann alles an den Felsen an der italienischen Riviera (Cinque Terre) hängen, wachsen, nisten?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich bin auf Ideensuche für ein Gebäude was ich in einem Fels einbinden möchte. Es soll stimmig sein und im best case eine Analogie zu etwas bestehenden sein. Ich will eine Beziehung zur Natur herstellen und den Entwurf homogen zum Felsen gestalten.

War vielleicht jemand von euch im Urlaub auf Cinque Terre (Vernezza) und hat dort etwas markantes in den Felsen dort gesehen? Tiere die dort Nester bauen? Interessante Pflanzen? Irgendwas anderes?

Ich suche natürliche Gegebenheiten die diesen Ort auszeichnen. Am liebsten würde ich hinfahren und den Ort für den Entwurf studieren, leider fehlt mir als armer Student die Zeit und das Geld. Vorab schonmal danke für Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wird Weinanbau in den Felsen bzw. auf Felsfeldern betrieben, sind schöne mineralische und sonnenverwöhnte Weine. Wahrscheinlich wirst du auch Zitronen finden, den Zitronen gibts praktisch überall in Italien.