Was ist wichtiger Karriere ; Familie/Freunde oder Gesundheit ??

Karriere oder Familie/Freunde?

  • Karriere...

    Stimmen: 28 25,7%
  • Familie/Freunde

    Stimmen: 64 58,7%
  • Gesundheit!

    Stimmen: 76 69,7%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Für mich zählt nur eines: Karriere ;) Danach Familie&Freunde und ganz weit abgeschlagen Gesundheit ;)
 
Einsamkeit ist nicht aufrichtig, sie macht Aufrichtigkeit irrelevant...

Eben. Und da das Fehlen von Aufrichtigkeit jede Form von Lüge, Täuschung und Kompromiss unnötig, ja, unmöglich macht, ist die Einsamkeit der aufrichtigste Zustand, den man sich denken kann. ;)
 
Eben. Und da das Fehlen von Aufrichtigkeit jede Form von Lüge, Täuschung und Kompromiss unnötig, ja, unmöglich macht, ist die Einsamkeit der aufrichtigste Zustand, den man sich denken kann. ;)

UnMÖGLICH ist Lüge nicht - du kannst dich immer noch selber belügen. Dazu brauchst du keine Gemeinschaft.
 
Aber in dem Moment würdest Du ( leider ) feststellen müssen, dass einige der sogenannten Freunde und auch Teile der Familie sich abwenden, weil sie damit nicht umgehen können ....

Das hatte ich doch schon, die Abwendung.
Also würde mich das im Endeffekt nicht mehr so treffen, wie damals.
Trauer ist keine Krankheit, aber diese Erfahrung der Abwendung hat mich dermaßen aus dem Leben geworfen, dass nichts mehr funktionierte und ich krank wurde. Also hab ich alleine gekämpft und irgendwann kamen andere Menschen, die mir halfen, direkt oder auch indirekt. Viele Menschen wissen gar nicht, wie sehr sie mit daran Anteil haben, dass es mir jetzt wieder so gut geht.
Mit einer Diagnose Krebs oder so würde ich umgehen können.
Mein Motto ist geworden: Ich hab schon Schlimmeres durchgemacht :ugly:
 
UnMÖGLICH ist Lüge nicht - du kannst dich immer noch selber belügen. Dazu brauchst du keine Gemeinschaft.

Und wie soll die Lüge als solche bestimmt werden, wenn es kein Gegenstück zu ihr - Aufrichtigkeit - gibt? Oder gibt es am Ende in der Einsamkeit doch eine Relevanz der Aufrichtigkeit - sich selbst gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also das ist mal echt eine schwere Frage..Meiner Meinung nach ist man doch eigentlich gar nicht gezwungen eine Reihenfolge zur Wichtigkeit dieser Dinge abzugeben. Zumindest könnte ich das nicht und wie ich herausgelesen hab, einige andere auch nicht.

Irgendwie ergänzen sich doch alle 3 miteinander.
Wenn man unter einer Krankheit (natürlich ist damit keine Erkältung/Grippe etc. gemeint) leidet, dann hat das auch immer großen Einfluß auf die Familie und die meisten Menschen brauchen in solch einer schweren Phase die Unterstützung ihrer Lieben um überhaupt gegen eine Krankheit anzukämpfen.. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Eine Krankheit kann die Familie/Freundschaft verändern. Sowohl positiv(schweist zusammen) als auch negativ(wenden sich ab). Deshalb empfinde ich Gesundheit als sehr sehr wichtig.

Aber andererseits sind Familie/Freunde ebenso wichtig- zumindest für mich. Denn sie können einen in jeder Lebenslage unterstützen, sind immer für einen da usw.

Mh und Karriere ist irgendwie auch wichtig.Wenn ich von mir ausgehe: Man will im Leben ja was erreichen und ich möchte mich definitiv weiterentwickeln und irgendwann gutes Geld verdienen um abgesichert zu sein. Und um erfolgreich zu sein benötige ich dabei vor allem zwei Dinge: Freunde/Familie und Gesundheit
Freunde und Familie geben die Unterstützung und die Gesundheit ist eine Basis um zu Arbeiten und somit eventuell Erfolg zu haben.
 
Ohne Freunde würde mir eine wesentliche Voraussetzung zu meiner (seelischen) Gesundheit fehlen, daher habe ich spontan dies als Wichtigstes gewählt. Das heißt natürlich nicht, dass ich es erstrebenswert finde, von einem Dialysegerät abhängig zu sein oder arbeitslos zu sein, aber solange man nicht gänzlich alleine ist, erscheint mir das (zumindest aus meiner naiven Sicht als gesunder und arbeitender Mensch) immerhin noch bis zu einem gewissen Maße erträglich, während mir bei großer Einsamkeit auch kein noch so guter Job oder exzellente Gesundheit aus einer unvermeidlichen Depression helfen könnten.
 
Mh ich denke centinator meint den letzten satz von dir snowcat.

Aber meiner Meinung nach hat des nichts mit Pessimismus zutun.

Also wenn man ein sehr sozialer Mensch ist dann braucht man eben auch soziale Kontakte ansonsten geht man ein. Wir Menschen sind ja im Normalfall keine "Einzeltiere"..

und wenn ich von mir ausgeh..ich brauch das auch..meine Freunde um mich herum sonst wuerde ich eingehen
 
Für mich ist die Karriere wirklich eine Nebensächlichkeit. Ich meine was bringt es mir wenn ich Manager bin, nen Haufen "Kohle" verdiene und bald sterben muss, weil ich eine ernste Erkrankung habe. Die Familie ist mir auch sehr wichtig, man steht sich in guten und in schlechten Zeiten bei und die bleibt einen ein Leben lang erhalten.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Mischung machts...! Sonst sind auf Dauer alle unzufrieden.

mfg. Madhead
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Mischung machts...! Sonst sind auf Dauer alle unzufrieden.

mfg. Madhead


genauso sieht es dann im Ernstfall aus ...

die Zahl der Familienmitglieder und der Freunde, die mit einer ernsten Krankheit klarkommen, wird sich verringern .....

trotzdem ist es dann sehr deprimierend, zu sehen, wer da noch übriggeblieben ist .....
 
Genau so ist das auch im Einzelfall. Bei uns im Bekanntenkreis ist einer durch einen Unfall jetzt behindert und plötzlich haben die alten und angeblich auch besten Freunde ihn nicht mehr besucht, bzw. den Kontakt gemieden. Warum wohl?
 
Also ich denke auch das es die Mischung macht. aber ich finde trotzdem immer noch das karriere nicht ganz so wichtig ist ! Aber heutzutag brauch man einfach einen guten berruf um über die runden zu kommen.
 
Aktuellen Ergebnisse:

Karriere... 27 29,03%
Familie/Freunde 57 61,29%
Gesundheit! 63 67,74%
 
Du mußt den Thread und deinen Counter nicht unnötig pushen. Die Ergebnisse kann jeder selbst sehen. :roll:
 
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=270142

hallo ich bin der meinung das gesundheit das wichtigste ist denn freunde kann man sich aussuchen aber die krnkheiten kommen allein und man muss damit klarkommen auch wenn man es nicht möchte
lg.
 
Danke

Nur ist man bei einer Krankheit dankbar für jede Unterstützung, die man bekommt. Und sei die Geste auch noch so klein, so hilft sie doch, je schwerwiegender die Erkrankung ist. Daher mal hier ein dickes Dankeschön. Ach ja, wichtig ist eigentlich alles irgendwie, doch besonders viel Bedeutung kommt der Gesundheit und Freunden zu.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: