Warum schmeckt Cola im Restaurant immer besser?

Tess.Louise

Zahlen Junkie :)
ID: 362642
L
19 August 2009
109
8
Hallo zusammen,

gestern eine Folge Gilmore Girls angeschaut, wo sie das diskuttiert haben, aber zu keinem Ergebnis gekommen sind :biggrin: Deswegen wollte ich die Frage mal in den Raum stellen. Geht wahrscheinlich dem Großteil so und dafür muss es doch eine Erklärung geben :D

Lg Tess
 
Ich finde, (Coca)Cola schmeckt am Besten eiskalt aus einer Glasflasche - egal wo man es trinkt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gilmore Girls Daumen hoch!

Ich glaube es ist zum Einen die perfekte Temperatur und evtl. Kohlesäuregehalt (?). Und ganz wichtig finde ich dabei das Ambiente. Essen schmeckt im Restaurant auch besser als zu Hause.
 
Ist mir so noch nie aufgefallen, aber der wichtigste Unterschied dürfte wohl sein dass viele Restaurants frisch mischen.
Viele Leute rümpfen da zwar immernoch die Nase, nach dem Motto "Das ist ja nur Wasser mit Sirup", aber das ist nun mal die ursprüngliche Zubereitungsmethode und wird in der Flaschenabfüllanlage überhaupt nicht anders gemacht.
 
das hat einen ganz simplen grund, Cola aus der Dose schmeckt auch besser:mrgreen:
und zwar weil dieses Cola nicht in PET flaschen gestopft wird und somit nicht den kunststoff geschmack annimt
 
Ich finde ja eher, das Cola im Kino schmeckt am besten; in den Plastikbechern, schön gekühlt. Imo kein Vergleich mit Plastikflaschen/Restaurantcola:mrgreen:
 
Die meistens Restaurants kippen das schöne braun-schwarze Gesöff auch nur aus der Plastikflasche ins Glas.

Relevant sind wohl vorallem:
:arrow: Richtige Atmosphäre
:arrow: richtige Temperatur
:arrow: Eiswürfel, wie nicht nur die Temperatur halten, sondern die Cola auch zum Ende hin verdünnen - bei weniger Kohlensäure trotzdem nicht sooo süß.
 
Es ist immer das Gefühl was man mitbringt. Trivialer Vergleich: Wenn ich mir hier im Wohnzimmer meine Sonnenbrille aufsetze, dann fühlt es sich lange nicht so schön an, wie wenn ich sie in Spanien am Strand aufsetze.

Also, es ist nicht die Cola die besser schmeckt, sondern wir schmecken sie anders. :mrgreen:

Na, wer teilt meine Meinung? :D
 
Ich fahre alle 2 Monate oder so mit dem Auto von hier (Malaysia) nach Thailand, ich habe einen Pickup mit viel Platz. Von dort bringe ich mir immer 3 Kaesten Coca-Cola in 330ml Glasflaschen mit, die kriegt man dort noch ganz einfach (in Malaysia sieht man die Glasflaschen nur noch ganz selten!).;)

Die Cola schmeckt anders als in Deutschland, die hauen hier viel mehr Zucker rein, aber eiskalt schmeckt das saugut!:mrgreen:
 
Was die Ursprüngliche Cola angeht, jetzt fehlt leider das Kokain seit es kein Medikament mehr ist :mrgreen: