Würdet ihr das okay finden?

michardt

el shabó
ID: 49882
L
5 Mai 2006
1.205
70
Hallo, was würdet ihr dazu sagen,
wenn euer Partner eure
Emails/SMS lesen und/oder löschen würde.

Bitte gebt auch mit an in welcher
Art von Partnerschaft ihr lebt !
 
Zuletzt bearbeitet:
8O Das würde sich mein Partner nicht trauen.

Er hat an meinem Rechner/ Handy nix zu suchen, und ich an seinem auch nicht!
Würde mir auch im Traum nicht einfallen da ran zu gehen, und schon garnichts löschen......wird Dir mißtraut?

Lebensgemeinschaft seit 5 Jahren
 
Lesen: kein Problem damit, versteht eh kaum was davon (Inhalt etc) bei der Menge Mails und Ordner und Absender.... Da hat sie die Lust schnell verloren
Löschen: gibt Krieg, das weiß sie, und nicht wenig
Möglichkeiten hat sie aber kaum, weil sie nicht in meinen Benutzeraccount kommt am Rechner, also max. mal über die Schulter schauen kann
Bei SMS, naja, ich bekomme kaum welche, die für jemand anderes interessant sein könnten

Familienstand verheiratet
 
Das ist finde ich nicht in ordnung. Lesen nur halt wenn mans es sich gegenseitig zeigt.

Status:
Leider wieder Singel seit kurzem...

*edit*
also ich hätte nichts gegen, das es geleen wird. Nur sollte es nicht gemacht werden. Vielleicht plant man ja mal ne geburtstagsfeier oder ähnliches und dann geht die Überraschung flöten...

Ich würde es nicht machen...
 
Meine Freundin kann eigentlich alle meine eMails lesen, genauso wie ich alle ihre lesen kann. Ich hab da kein Problem damit.

Und wenn ich mal irgend eine Überraschung arrangieren will, hab noch immer ein zweites eMail-Konto, das nicht bei Thunderbird eingerichtet ist. Aber sowas kommt dann höchstens vor Weihnachten oder Geburtstagen vor.

Und wenn sie meine SMS lesen würde, dann würde ich mich schon etwas wundern. Aber die meisten kommen sowieso von ihr.

Beziehungsstatus: liiert seit 6 Jahren, verlobt seit 3 Jahren
 
warum sollte man sowas tun? würde nie auf die idee kommen, wenn man ehrlich zueinander ist gibt es solche albernen probleme nicht, wenn doch wäre ich wohl auch sauer, würde aber der sache auf den grund gehen um das vernünftig zu klären.

(verheiratet)
 
Ach hinter mir stehen oder neben mir sitzen und mitlesen ist kein Thema, aber darum geht es hier nicht!

Handy/Computer nehmen und einfach reinschauen und löschen.
Das ist nicht ok. *find*
 
dann würde wenigstens jmd meine nützlichen E-Mails von Spam trennen :D !!
Aba okey find ichs natürlich trotzdem nicht :| !!!!
Ich denke für E-Mails zählt das Briefgeheimnis auch...

und löschen geht ja wohl gar nicht :hand:

Aba du bist ja auch um einiges älter wie ich - viell. denkt man da anders?!?!
 
hi,

e-mails:

* lesen : hab ich keine probleme mit, sind eh meist böhmische dörfer für sie *g*

* löschen: da hätte sie nix mehr zu lachen, sind einige wichtige mails drunter

sms:

* lesen : ist mir egal ob sie die liest, hab nix zu verbergen (ausser ihren geschenken, aber dafür hab ich noch andere kommunikationsmittel *g*)

* löschen : siehe meine meinung bei mails...

familienstand: zusammen lebend in einer festen partnerschaft (6 jahre)

greetz

mrcopykiller
 
Ich finde das hat was damit zu tun ob man:
Anstand und Respekt voreinander hat:!:

:!: Würde ich niemals machen, nur auf Anweisung :!:
 
Mmmh, also bei uns ist das so, da hat jeder Zugang auf den Account vom

anderen(Mails, MSN, ICQ...). Ich mache davon eigentlich selten gebrauch,

weil ich einfach nicht dran denke bzw. das Interesse habe, jetzt da

rumschnüffeln zu müssen. Sie allerdings guckt schon öfters in meine Sachen

rein,sagt sie mir dann aber auch ganz ehrlich. Und solange das Mails sind,

die ich schon gelesen habe, ist da für mich auch in Ordnung. Vielleicht ist

bei ihr einfach noch nicht das Vertrauen da(wir sind erst 3 Monate zusammen),

aber naja.. ich glaube da ist jeder anders. Den einen interessiert sowas

halt brennend, den anderen weniger. Aber löschen geht ja mal gar nicht,

ist aber bei uns auch noch nie vorgekommen. Und mein Handy bekommt sie

sowieso kaum in die Griffel :mrgreen:
 
Und was macht man, wenn das Vertrauen von Anfang an nicht ganz da ist ?

Ich denke, jeder hat doch irgendwie, irgendwann seine kleinen Zweifel ?!

Oder nicht ?

Naja zum Teil haste Recht, aber ich denke mal in einer Beziehung sollte das Vertrauen schon da sein....
Also meine Freundin vertraut mir sehr und anderesrum genauso.... ;)
 
Naja zum Teil haste Recht, aber ich denke mal in einer Beziehung sollte das Vertrauen schon da sein....
Also meine Freundin vertraut mir sehr und anderesrum genauso.... ;)

Mmmh.. ja sollte, aber das ist einfacher gesagt als getan. Also ich mein ja,

meine Freundin sagt mir es auch offen, dass sie mir nicht ganz Vertraut, wenn

ich ohne sie in Discos oder auf Partys gehe. Sie hat da halt einfach so ein

schlechtes Gefühl...ich aber allerdings bei ihr auch, trotz das ich weiß, dass

ich ihr vertrauen kann. Schon komisch, aber dieses letzte Stück bekomme

ich einfach nie weg..muss ich jetzt zum Arzt ? :mrgreen: :ugly:
 
Naja wenn ich ohne Ihr in die Disco gehe, dann würd sie auch ein schlechtes Gewissen haben, daher gehe ich auch nur mit Ihr in die Disco ;)
Aber ich denke das ist in dem Fall normal.... :mrgreen:
 
Und was macht man, wenn das Vertrauen von Anfang an nicht ganz da ist ?

Ich denke, jeder hat doch irgendwie, irgendwann seine kleinen Zweifel ?!

Oder nicht ?


Nein!
Ich beginne eine Beziehung mit einem Vertrauensvorschuß. Wenn dieser in irgendeiner Art und Weise nicht reicht oder ich Zweifel habe, dann spreche ich meinen Partner ganz ehrlich an und schilder ihm meine Beweggründe.
Nun ist es an ihm mir diese Zweifel zu nehmen.
Und danach ist es an mir zu entscheiden ob es genügt oder nicht.
Wenn nicht?! Ganz klar falscher Partner.
Klingt hart, aber das ist fakt.
 
Nein!
Ich beginne eine Beziehung mit einem Vertrauensvorschuß. Wenn dieser in irgendeiner Art und Weise nicht reicht oder ich Zweifel habe, dann spreche ich meinen Partner ganz ehrlich an und schilder ihm meine Beweggründe.
Nun ist es an ihm mir diese Zweifel zu nehmen.
Und danach ist es an mir zu entscheiden ob es genügt oder nicht.
Wenn nicht?! Ganz klar falscher Partner.
Klingt hart, aber das ist fakt.

Ja, das tut meine Freundin ja auch. Sie sagt mir das ja auch offen.

Und ich kann auch ihre Beweggründe gut verstehen, weil mir würde das

auch nicht passen, wenn ich mit ihr weggehe und sie irgendwelche Typen

anrufen. Aber im Endeffekt ist es ja nicht meine Schuld dann, wenn ich von

Mädels angerufen werde. Ist schon klar, man kann nicht ewig mit einem

Partner zusammenbleiben, dem man nicht bzw. kaum vertraut. Aber ich sag

ja, dieser Restzweifel ist nicht wegzubekommen, bei vielen, behaupte ich

jetzt mal. Und mal ganz ehrlich : Ohne das, wäre es ja auch halb so

interessant und es zeigt auf eine gewissen Art, dass der Partner einem

wirklich wichtig ist.. von daher.. gute Nacht zusammen ;-)
a0200.gif
 
Richtig, Lilly :) .

Ich finde schon die Frage eigenartig. Wenn ich in einer Beziehung bin, heißt das doch nicht automatisch, dass ich alles eigene + private aufgebe. Auch (oder gerade) in einer Beziehung ist es wichtig, Freiräume zu haben. Dazu gehört dann eben auch, dass man seinen eigenen Emailacc und sein eigenes Handy hat. Und da hat der andere von sich auch auch nichts dran zu suchen. Ich würde nicht auf die Idee kommen, da ranzugehen. Und genauso erwarte ich von einem Partner, dass ihn das nicht interessiert. Wenn man sich gegenseitig Mails oder SMS zeigt, ist das was anderes. Aber "meins ist unseres", ohne Einschränkungen? Ich weiß ja nicht, so funktioniert das nicht. Wenn das Vertrauen in den anderen nicht da ist, wird's schwierig.
 
Meine Freundin kann eigentlich alle meine eMails lesen, genauso wie ich alle ihre lesen kann. Ich hab da kein Problem damit.

Und wenn sie meine SMS lesen würde, dann würde ich mich schon etwas wundern. Aber die meisten kommen sowieso von ihr.

Das kann ich so unterschreiben.

Ich finde das hat was damit zu tun ob man:
Anstand und Respekt voreinander hat:!:

:!: Würde ich niemals machen, nur auf Anweisung :!:

Warum, ich denke ich hab sehr wohl Anstand und Respekt...


Ich finds nicht in Ordnung, da das Vertrauen anscheind nicht mehr da ist bzw nicht ganz da ist.

Also ich seh das von ner anderen Sichtweise...

ich hab nix dagegen, wenn meine Freundin meine Sachen liest. Ich hab nix zu verbergen! Sie kann mir vertrauen, darum störts mich auch nich, wenn sie was liest.
Das hat zwar mal einen üblen Krach gegeben, weil sie ne SMS in den falschen Hals gekriegt hat. Aber wir haben drüber geredet, sie hats eingesehen und meinte dann sie würde nie wieder schauen...

Ich hab seitdem auch ab und zu mal ihr Handy genommen und ncih um zu kontrollieren, sondern einfach aus Neugier geguckt... mir ein paar von ihren Bildern von sich rübergezogen *g*

Das weiss sie auch und da hat sie kein Problem mit...


Weiterhin kann ich nur sagen, das wichtigste in einer Beziehung nach der Liebe ist die Kommunikation. Wenn man über sowas nich reden kann, dann sollte man sich Gedanken machen...


@Lilly und Mone:
Aber Liebe is doch genau das, wenn man sich selber aufgeben würde. Wenn man alles aufgeben würde um nur für den anderen dazusein!?
Und in einer intakten Beziehung/Liebe gilt das für den anderen ebenso. So dass man sich aufgibt, aber den anderen dafür gewinnt. Man gibt sich dem Partner hin, weiss aber auch, dass dieser sich einem selbst hingibt, so dass es quasi einen Ausgleich gibt... So dass man selbst in einer Liebe mit Vertrauen noch Freiräume haben kann, eben weil man sicher gehen kann, dass der andere das auch so sehen würde...

(Natürlich sind solche Beziehungen in dieser Gesellschaft etwas selten geworden -.- )



edit:

Löschen an sich is eigentlich ne Sauerrei. Das gehört sich nich. Da spielen dann meinetwegen Anstand und Respekt ne Rolle... ja...
aber wie kommste überhaupt auf die Frage?


edit2:

Beziehung, ich 21, sie 17. - 30km Entfernung - Sehen uns 2-4 mal die Woche für ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet: