VISA oder Master Card

Benutzer-134

abgemeldet
20 April 2006
349
52
Hallo,

ich hab da mal ne wichtige frage.
Da ich demnächst nach Amiland fahre, möcht ich mir ne Kreditkarte holen. Da hab ich nun die Visa und die Master Card zur Auswahl, und ich weiß net welche für Amerika besser ist.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte :)
 
Die Amerikaner akzeptieren die beiden genauso gut, denn Kreditkarten sind in der Regel dort sehr beliebtes Zahlungsmittel.
Also ist es relativ egal, welche Du nimmst. :)
 
An deiner Stelle würde ich in Erwägung ziehen, sich eine Goldkarte zu holen.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür hat sie auch einiges zu bieten.
Aber dann müsstest du die Mastercard Gold nehmen, denn dort sind viele Versicherungsleistungen inbegriffen wie z.B. Auslandskrankenvers., Reiserücktrittsvers. und noch andere...

Wenn du aber keine Golkarte haben willst, dann ist es egal ob du Visa oder Mastercard nimmst ;)
 
Falls du die Möglichkeit hast: Amex. Viele Vorteile und gute Prämienpunkte, besonders in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Visakarte genommen. Ich bin seit ueber einem Jahr in der USA ( Austauschjahr) und ich hatte noch nie probleme mit der Karte oder so. Aber Master Card ist auch ganz gut. Ich kann meine nicht benutzen hier da es zu teuer ist fuer mich.
 
Wie sieht es denn mit Prepaid-Kreditkarten aus?

Ich fahre im Herbst nach Amiland und es wurde uns empfohlen, eine Prepaid-Kreditkarte zu nehmen. Da ich ja noch nicht 18 bin (dann schon), wäre das eine Möglichkeit.

Welche bietet sich da an?
 
Prepaid-Kreditkarte? Davon hab ich ja noch nie gehört...

Also ich hatte mit meiner MasterCard noch nie Probleme in USA.
Solltest aber dran endekn immer ne ID mitzunehmen wenn du bezahlst, da die normalerweise dich net einfach unterschreiben lassen, sondern du per ID auch beweisen musst, dass sie dir gehört...
 
Die ist nicht zu empfehlen, bzw. besonders für Kautionen ungeeignet (Hotel, Mietwagen etc oder im schlimmsten Fall das Krankenhaus). Gerade im letzten Fall nützt die Karte nichts weil du dann das Geld auch in Form von Traveller Checks mitschleppen kannst.

@gov: Er meint eine Debit Card bzw in den USA nennt man es Sec Card (wenn man noch keinen Credit Store hat fängt man damit an).
 
Es nennt sich irgendwie "Sub-Karte" und ist halt für mich als Schüler bspw. mit einem Limit beschränkt.

Es wurde uns halt als Alternative zu TS genannt.

Aber ich glaub, da muss ich mich auch noch mal bei meiner Bank informieren.
 
Also ich hatte bis jetzt noch nir Probleme (außer dass ich gerne mehr Geld zum ausgeben gehabt hätte ^^).
Die Kombi aus Mastercard, Traveller Checks und Bargeld hat immer geklappt
 
Hi,

also für die USA ist es ganz egal, welche Kreditkarte man hat, dort hat man eigentlich mit keiner Karte akzeptanzprobleme, ist doch die USA das Mutterland der Kreditkarten.

Diese Debitkarten kann man mit einer Handyprepaidkarte vergleichen. Man zahlt vorab einen Betrag ein und kann den ausgeben mit der Karte. Ins Minus kann man damit also nicht kommen.

Für Personen ohne festes Einkommen (Schüler usw.) ist es in der Regel sehr schwer eine Kreditkarte zu bekommen. Hier sollte man es z.B. mit einer Partnerkarte zum Beispiel bei den Eltern oder so versuchen. Prepaidkarten bekommt eigentlich jeder, denn da hat die Bank kein Risiko zu tragen.
 
Ich war letztes Jahr für 6 Monate drüben und habe mit der Mastercard eigentlich kein Probleme gehabt. Ist in den Großstädten genau so akzeptiert worden, wie in den kleineren Städten.
Bis auf einmal da wollten die keine Mastercard... aber auch keine andere da war nur Cash angesagt :) Das war aber wirklich die absolute Ausnahme.

Wenn Du die Mastercard nimmst, kannst Du diese bei diversen Unternehmen, z. Bsp. Telekom unter anderem, ohne Jahresgebühren bekommen.


webjunkey
 
Ich hab auch ne VISA. Als Lehrling hab ich da allerdings ein Limit von 700 Euro im Monat, aber das reicht für mich längst aus.
Mastercard und VISA unterscheiden sich nicht gross, sie werden beide praktisch überall akzeptiert, kosten dasselbe (bei Banken manchmal sogar gratis), sehen halt nur anders aus ;)
 
Danke für eure Beiträge

ich werde jetzt wohl ne Visa Karte nehmen, hab da so nen bauchgefühl dass die vielleicht besser ist :biggrin:
 
Btw, falls du drüben öfters mal unterwegs sein solltest (wer weiss, Model Jobs?), empfehle ich dir diese Visa. Da sammelst du auch inneramerikanisch ordentlich Meilen und sparst bares Geld.
 
Haku schrieb:
Da ich demnächst nach Amiland fahre, möcht ich mir ne Kreditkarte holen. Da hab ich nun die Visa und die Master Card zur Auswahl, und ich weiß net welche für Amerika besser ist.
Ich sitze hier gerade, mit so'nem kleinen Info-Zettel von meiner Bank, und habe genau das gleiche Problem.

Haku schrieb:
ich werde jetzt wohl ne Visa Karte nehmen, hab da so nen bauchgefühl dass die vielleicht besser ist :biggrin:
LOL, mein Bauch sagt das gleiche. Leider bekomme ich die Karte von meiner Bank nicht gratis... Aber jetzt noch wegen 20-25 Euro die Bank wechseln und überall die Kontodaten aktualisieren? Neee...

MfG
Sven
 
Hol dir die Karte halt über einen 3. Anbieter und nutze dein Giro als Referenzkonto. Dann hast du ggf. auch keine Kartengebühr.