Vier Jahreszeiten

Ich mag am liebsten den...


  • Umfrageteilnehmer
    87

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Moin,
richtig shiet Wetter hier in Deutschland, so unbeständig und einfach nicht wahr. :(
Wo ist der Sommer?? Kommt er nochmal wieder oder haben wir die Sonne schon im April genug gereizt? Das sind so Fragen die ich mir momentan stelle... ich bin nämlich eher ein Sommertyp. ;)
Was seid ihr für Typen? Welche Jahreszeit ist für euch die schönste?
 
ganz klar herbst. wenn die blätter bunt werden, überall pilze sprießen und man gemütlich zu hause aufm sofa kuscheln kann während es draußen stürmt. oder wenn das wetter schön ist raus in die natur spazierengehen.
 
Ich stimme für Sommer, obwohl der auch seine Nachteile hat

Vorteile
  • Die Tage sind länger
  • Angenehme Temperaturen
  • Baggersee-Wetter
  • Es gibt viel zu gucken (viel Haut) und schicke Oberkörper :p
  • usw...

Nachteile
  • Schnaken ohne Ende
  • Zum Kühlen wird mehr Strom gebraucht
  • Schweiß ohne Ende in der Kleidung *mief*
  • Arbeiten wird noch unterträglicher im Büro (außer mit Kliima)
  • usw...
 
Ich freue mich eigentlich fast immer auf den Winter, wenn es denn mal ein richtiger Winter ist. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn die Landschaft komplett mit Schnee bedeckt und es draußen klirrend kalt ist.

Obwohl ich mich nach dem Winter auch immer wieder auf den Frühling und den Sommer freue, weil irgendwann hat man jede Jahreszeit mal leid. Zum Glück wechselt das ständig. ;)

Wenn ich aber dieses Jahr wieder sehe was vom Sommer übrig bleibt ist das mehr als traurig.
 
Ich mag den Frühling. Die Bäume werden grün, die Tage werden wieder länger. An mir ist wohl ein Späthippie verloren gegangen :mrgreen:

Es wird (normaleweise) wärmer und auch im Frühling gibt es meistens schon ein paar heiße Tage.
 
Wenn ich aber dieses Jahr wieder sehe was vom Sommer übrig bleibt ist das mehr als traurig.
Und wenn ich an den letzten Winter denke, wann war der doch gleich? Selbst als ich in Schottland (Edinburgh) letzten Winter war hat es mehr geschneit als hier (3x). Als ich wieder hier (Mitte Februar) war, kam gar nix runter. Ich will endlich Winter haben. Den Winter den ich letztes Jahr net hatte ;).
Wer will schon Sommer, bäh, schwitzen, sonnenbrand, Arbeiten in der Wärme. Nee Du. Und nackte Haut ist nicht alles, lieber "schön" verpackt. Steigert viel mehr die Phantasie. "Was man kennt, interessiert doch einem net mehr so stark" :mrgreen:
 
Ich hab mal für den Sommer gestimmt, obwohl ich alle Jahreszeiten mag außer den Herbst. So ein unbeständiges nasskaltes Wetter mag ich nicht. Dann lieber noch den Winter wenn es ordentlich schneit. Dann hat man zumindest seinen Spaß beim Autofahren. :mrgreen:
 
Ich habe für Herbst gestimmt :D

Warum? Weil ich im Herbst geboren wurde und mich im Herbst auch am wohlsten fühle! Ich mag es, wenn es auch mal ein wenig kühler draußen ist! Ich finde es schön, wenn die Blätter runterfallen und man raschelnd durch die Blätter laufen kann! Wenn es im Sommer so warm ist, fühle ich mich nicht wohl, deswegen freue ich mich immer schon wieder wenn es langsam auf den Herbst zugeht :D

Und nun ist es ja auch bald wieder soweit *g*
 
Wenn wir genug Schnee hätten, wär ich ein Yeti.

hammer aber nicht.
kann man nix machen.

Bin n Winter-Typ. Ich liebe viel Schnee und friere lieber, als zu schwitzen wie n Blöder :ugly:


(vllt. lässt sich hier ja eine Symmetrie zwischen "Vorliebe" und "Jahreszeit in der man geboren is" herstellen? Bin ein Januar-Kind) :ugly:


Frühling scheisse, zu viel Pollen in der Luft -.-
Gut an Frühling sind nur die Gefühle *g*
Sommer zu heiss (naja...die letzten jedenfalls ^^)
Gut am Sommer: Lange weggehen, draußen grillen und Party machen
Herbst nass, windig und deprimierend
Gut am Herbst. Lecker Weine und Most ^^
 
Ich mag am liebsten den Frühling. Alles in der Natur ist dann so frisch und neu, die Tage sind warm, aber nicht heiß...
 
vllt. lässt sich hier ja eine Symmetrie zwischen "Vorliebe" und "Jahreszeit in der man geboren is" herstellen? Bin ein Januar-Kind
Nicht immer... Ich bin ja wie gesagt eher dem Winter zugeneigt, geboren aber im März.

Obwohl es auch schon mal zu Ostern noch Schnee gab. Ganz falsch ist es also nicht. :ugly:
 
Also mein Favorit ist der Herbst, wohlgemerkt der "goldene Herbst".
Angenehme Temperaturen von 12-22 Grad, ich kann im Wald Pilze suchen, weniger Viechzeug in der Luft, man kann draußen grillen ohne am Hitzeschlag zu sterben und und und.

Im Frühjahr ist mir die Sonne zu grell und dauernd poppen irgendwelche Tiere im Garten. 8O

Sommer, ebenfalls zu grelle Sonne und dann gibts da teilweise tödliche Temparturen über 25 Grad :biggrin:

Winter, ich hasse Schneematschipratschi. Alles unter 3 Grad ist mir wiederum zu kalt :nö:
 
Ich mag eigentlich auch alle Jahreszeiten, besonders aber den Frühling, da er den kalten, tristen Winter ablöst und die Bäume endlich wieder grüne Blätter bekommen und die Wiese von der Sonne endlich wieder zum Liegen bereit gemacht wird ;)
 
Früher war ich hundertprozentig ein Sommermensch. Bin im Juli geboren, mochte die Wärme usw.
Mittlerweile spricht aber mehr dagegen als dafür: Mückenplage (ich reagiere allergisch drauf), es wird kochendheiß bis unerträglich.
Frühling und Herbst ist bei mir nur so eine Zwischenzeit, wo das Wetter noch verrückter spielt.
Den Winter mag ich, wenn es eiskalt ist, ich aber nicht friere. Man den eigenen Atem sieht.
Und da ich eh eher der Nachtmensch und Freund von Dunkelheit bin, sind mir die "kürzeren" Tage da recht egal.
Aber: Ich mag es nicht, wenn der Himmel grau ist. Scheint die Sonne, geht's mir auch gleich ein Stück besser. Deshalb - Keine genaue Festlegung.

Gruß,
...Sandra.
 
Also wenn wir mal von richtigen Jahreszeiten ausgehen, dann mag ich den Winter am Liebsten. :)

Keine Krabbeltiere, schön Schnee, viel Glühwein, heißer Kakao, dick einmummeln und über den winterlichen Weihnachtsmarkt spazieren. Es fällt nicht sofort jedem auf, wenn man mal zu viele Lebkuchen gefuttert hat und gegen die Kälte kann man sich noch was anziehen - vor der Hitze im Sommer kann man aber nicht fliehen.

Aber das, was uns hier geboten wird, ist ja kein Winter. Klar, bis ins Sauerland haben wir es nicht weit, da hats fast immer Schneeberge ohne Ende. Aber ich hätt halt gern öfters mal Morgens diesen *freu*-Effekt, wenn man beim Jalosien hochziehen feststellt, dass alles rundrum weiß ist.

Ach ja - und noch was zum Thema "Sommer zeigt Haut":
Wenn das, was man da sehen kann, immer so schön wäre. Aber ich finde es fürchterlich, was sich manche Leute erlauben - da werden Schwabbelbäuche in die Sonne gehalten, unpedikürte Füße mit Hornhaut bis zu den Knien stecken in Birkenstocklatschen und unrasierte Achseln werden einem im vollen Bus vor die Nase gehalten.
*würgs*
Nääää... dann echt lieber Winter, wo man das alles net sieht.
 
bin ja mal gespannt wie hier der winter sein wird. hoffentlich nicht so matschig wie in hamburg. vielleicht ein bischen wie in dresden damals, ach war das schön *schwärm*