Unser Planet soll im Jahr 2012 knapp einer Katastrophe entgangen sein

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 19.03.2014 um 19:58:00 Uhr veröffentlicht:
Unser Planet soll im Jahr 2012 knapp einer Katastrophe entgangen sein
Shortnews

Am 23. Juli 2012 fanden zwei koronale Sonnenausbrüche statt, deren magnetischer Sturm verheerende Folgen für die Erde gehabt hätten. Glücklicherweise befand sich unser Planet auf der gegenüberliegenden Seite. Wären die Ausbrüche neun Tage früher geschehen, wäre es zu einer Katastrophe gekommen. Wahrscheinlich wäre ein Großteil der Stromnetze und Satelliten für längere Zeit ausgefallen. Die Energie der Magnetstürme wäre mit dem Sonnensturm des Jahres 1859 zu vergleichen. Damals wurde das gesamte US-amerikanische Telegrafensystem lahmgelegt und deren Bedienpersonal von Stromstößen geschockt. Die Auswirkungen wären für unsere moderne und empfindlichere Technologie wesentlich schlimmer gewesen.
 
denke, für die Meisten wäre das totales Chaos:
"Kein Internet? Was soll ich da bloss machen? Ich kann mit keinem Schreiben!" - Auweia! Wie wär's mal mit reden? - Achso, haben viele verlernt!!!

Da kann ich mich mit meinem Gegenüber noch nicht mal mit Handy unterhalten - :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit Katastrophe meinen sie nicht den Internetnutzer der auf der Klamm-Seite gelegentlich die Startseite aufruft :ugly: Sondern viel mehr im Sicherheitsbereich, Rettungskräfte, Alarmanlagen, Notrufzentralen, etc. wären alle lahmgelegt - und ja das wäre Fatal geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dazu gekommen wär, dann wäre es bestimmt schlimmer als nur einen Tag ohne Internet / Strom. Wie Smssam gesagt aht für die Patienten von Krankenhäusern oder sonstiges wäre es bestimmt nicht so lustig gewesen.
 
Ja, da alles elektrische wohl kaputt sein wird, wie nach einem Abwurf einer EMP-Bombe.