Umfrage zu Körperkult und Körperschmuck

Hast du ein Piercing/Tattoo? Wenn ja, aus welchem Grund?

  • Nasenpiercing

    Stimmen: 6 10,7%
  • Zungenpiercing

    Stimmen: 8 14,3%
  • Ohren-Piercing

    Stimmen: 11 19,6%
  • andere Gesichtspiercings

    Stimmen: 7 12,5%
  • Piercing am Körper

    Stimmen: 9 16,1%
  • Intimpiercings

    Stimmen: 4 7,1%
  • Tattoo am Kopf

    Stimmen: 3 5,4%
  • Tattoo am Oberkörper

    Stimmen: 9 16,1%
  • Tattoo am Rücken

    Stimmen: 11 19,6%
  • Tattoo an Beinen

    Stimmen: 6 10,7%
  • Tattoo im Intimbereich

    Stimmen: 2 3,6%
  • anderer Körperschmuck

    Stimmen: 3 5,4%
  • keins von beidem

    Stimmen: 31 55,4%
  • weil es gut aussieht

    Stimmen: 20 35,7%
  • weil ich eine Einstellung damit vertrete

    Stimmen: 10 17,9%
  • weil es gerade Mode ist

    Stimmen: 2 3,6%
  • weil ich anders sein will

    Stimmen: 6 10,7%
  • aus einem anderen Grund

    Stimmen: 6 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    56

owdafeelgreat

New member
21 Oktober 2008
1
0
Hy,
ich bin Student und halte bald ein Referat zum Thema "Körperkult und Körperschmuck" und möchte den Vortrag um diese kleine Umfrage bereichern.
Bitte macht korrekte Angaben.
Natürlich ist alles anonym und ich werde keine Namen in meinem Vortrag erwähnen.

Vielen Dank für euer Mitwirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls mal mitgemacht. Man hätte zusätzlich ja noch fragen können, wieviele Piercings / Tattoos man besitzt, da oben steht nur die Einzahl :p
 
Mit der Umfrage kommst du aber nicht weit.

Gevoted -> keins von beidem :arrow: weil es gut aussieht.

Viel Spaß beim Referieren.
 
Mit der Umfrage kommst du aber nicht weit.

Gevoted -> keins von beidem :arrow: weil es gut aussieht.

Doch, man kann nicht jeden Zusammenhang beleuchten, aber man kann zum Beispiel sehen, was Leute tragen/haben und (unabhängig davon), aus welchen Beweggründen sie ihren Körper schmücken oder eben nicht. Also woher der "Körperkult" - in welche Richtung auch immer - rührt.
Zwei einzelne Umfragen hätten - neben deinem Gedanken - noch den Vorteil, dass man sieht wie viel die einzelnen Leute wovon haben etc....

aber für ein grobes Bild zum erstellen einer These oder eines genauen Themas sollte das aber reichen.... danach wird man (für eine ausführliche Untersuchung) um richtige Fragebögen nicht drumherum kommen ;-)

So genug OT. Zum Thema: Ich hab nix... undzwar, weil ich das zu "radikal" finde. Also herkömmliche Tattoos gehn nicht mehr weg und Löcher von Piercings verschwinden auch nicht unbedingt so schnell...
 
Tattoo am Oberkörper, weil ich eine Einstellung damit vertretete.

Habe leider Oberkörper nehmen müssen, weil die Arme in der Umfrage fehlen.
 
ich habe kein tattoo oder piercing
hätte aber gerne eins
mam schauen was die zeit bringt


vorallem aber hat sich mal ein zungenpiercing bei einem bekanten von meiner bekanten entzündet und er ist dann verstorben daran.
 
Ich bin auch tätowiert und an verschiedenen Stellen ;) gepierct.
Für mich als Friseurin gehört übrigens das Haar auch mit zum Gesamtkunstwerk Körper.
 
Keins von beidem, weil es gerade eine Modeerscheinung ist ;)

Hatte mal überlegt nen Piercing zu machen (augenbraue), das kann man ja zur Not wieder raus nehmen.
Hab mir dann aber überlegt, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass ich noch komplett aus Originalteilen bestehe und das dann auch erst mal so bleiben soll....
 
deie gehn zu aber wenn man genau hin sieht das sieht man sie noch..
Aber ein Tattoo kann man nicht raus machen,und wenn man es sich entfenren lässt dann hat man meistens Narben...