klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Gott und die Welt (https://www.klamm.de/forum/gott-und-die-welt-5/)
-   -   Uhrzeit vergessen (https://www.klamm.de/forum/f5/uhrzeit-vergessen-466243.html)

Jooker94 07.05.2018 17:52:11

Uhrzeit vergessen
 
moin,


Ich weiß, wir haben heute den Montag den 07.05.2018 18:50, aber im Laufe des Tages vergesse ich die Uhrzeit oder die Zeit.

Ist das bei euch auch so?

Dann denke ich, dass die Zeit gar nicht existiert und so wie das Einstein gesagt hat.



Geht ihr damit locker um? Nervt es euch nicht? Mir schon, nicht mal ein Tag geregelten Arbeitsablauf.

Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Michi

bitbit 06.06.2018 13:10:28

Du bewegst dich. also existiert die Zeit.

Achimkirchner 16.06.2018 14:42:40

ich habe nie eine Uhr um, habe aber auf dem handy die Uhrzeit. klappt wunderbar.

Muckifanten 16.06.2018 18:43:51

Im Urlaub komm ich auch ohne Uhrzeit aus, mache wann und wo nach mir gerade ist....Ich habe im Urlaub nie ein Handy oder eine Uhr mit

NeedSomeWeed 05.01.2019 23:34:10

Sitz den ganzen Tag berufsbedingt vorm PC - da ist es schwer, die Uhrzeit zu "vergessen".

dreimalzwei 15.01.2019 09:25:38

Bei uns im Büro hängt eine ältere Wanduhr, durch ihr ständiges Ticken erinnert man sich immer daran, auf die Uhr zu schauen. Privat hat mein Handy mittlerweile meine Uhr komplett ersetzt, ich trage sie nichtmal mehr.

NassKalt 18.01.2019 14:10:55

Naj, letztdendlich ist sie schon irgendwie ein gedachtes Konstrukt, weil der Einzelne die Uhrzeit ja nicht braucht. Schwer wird es nur, weil wir arbeiten gehen müssen. Also in der Gruppe agieren müssen. Noch bis vor ein paar Jahrzehnten ist man mit der Sonne aufgestanden und dann auch bei Sonnenuntergang ins Bett gegangen. Da gab es die Probleme mit sei 10:45 bitte da noch nicht.

Also ist es schön, wenn man mal die Uhrzeit vergessen kann. Es ist Luxus würde ich sagen. Und es passiert ja auch nur dann, wenn man im Urlaub ist oder eben nicht arbeiten gehen muss.

Spannender finde ich die Frage; wäre es schöner ohne Uhrzeit zu leben?
Also wie würde sich unser leben dann verändern?

Achso Zeit ist nicht Uhrzeit!

dreimalzwei 18.01.2019 16:15:56

Sag ich ja... trägt doch keiner mehr Uhren. Das Handy macht alles, klingelt dann, wenn man aufstehen muss und erinnert auch immer brav wann es wohin gehen soll.
Wer ärgert sich denn da noch drüber? Immerhin wird einem das Denken doch somit gut abgenommen!

All4you 08.08.2019 18:19:18

Ich hab mir extra einen Fitnesstracker gekauft. Nicht wegen der Fitness sondern weil das endlich einmal eine Uhr in angenehmer Größe ist, die vollständig ohne Zeiger aus kommt.

domino 16.08.2019 18:58:37

Ohne Uhr geht bei mir nichts.

hbss 17.08.2019 10:22:48

Bist Du gern pünktlich?

All4you 17.08.2019 10:27:56

Und Du wartest gerne.

hbss 17.08.2019 12:03:50

Zitat:

Zitat von All4you (Beitrag 7974339)
Und Du wartest gerne.

Auf Dich.

Übersetzung: Du nicht.

All4you 17.08.2019 12:09:25

Du hast Recht. Ich warte nicht auf Dich :-)

hbss 17.08.2019 14:10:10

Zitat:

Zitat von All4you (Beitrag 7974339)
Und Du wartest gerne.


2 Minuten, dann gehe ich. Dann kommt meist nach einer Stunde SMS mit Entschuldigung und Vorschlag
Abendessen als Wiedergutmachung. Manchmal kommen noch ein paar Lügen wie Wecker nicht gehört
oder Bus verpasst oder Stau.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12:05 Uhr.