Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2019, 21:17:42   #46 (permalink)
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 3.825
Standard

Vergesst Ihr hier schon wieder die Zeit?
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (Zaphod Beeblebrox)

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 11:18:40   #47 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

80% der Deutschen tut es. Denn immer mehr telefonieren sie auch nach Feierabend mit dem Chef. Man will ja der Beste sein.
Sie froh, dass Du eine Minderheit bist.

1,5 Millionen Rentner gehen wieder arbeiten, weil es ihnen im Garten zu langweilig ist.
Heutzutage ist das Motto: Arbeit ist Freude.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 11:45:20   #48 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.016
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
80% der Deutschen tut es. Denn immer mehr telefonieren sie auch nach Feierabend mit dem Chef. Man will ja der Beste sein.
Auf die Idee würde ich nie kommen, glücklicherweise mein Chef auch nicht.
Es gibt in meinen Augen kaum etwas bei uns in der Firma, was so wichtig ist, dass es nicht bis morgen warten könnte.

@Topic Uhrzeit vergesse ich nicht unbedingt so schnell. Vor allem um die Essenszeit meldet sich der Magen und dann weiß ich auch wie spät es ungefähr ist.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 15:46:48   #49 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Ruft Dich am Sonntag der Magen zur selben Zeit wie werktags?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 09:56:47   #50 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.016
Standard

Ja, ruft er.
Wir haben aber auch ein paar mehr Tiere, die jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit gefüttert werden wollen, so dass wir auch immer fast zur gleichen Zeit aufstehen.
Demzufolge gibt es das Frühstück auch immer im gleichen Zeitfenster.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 14:02:35   #51 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Spannend ist der Vergleich mit den Tieren. Danke.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 19:40:21   #52 (permalink)
All4you
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose senden

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 6.685
Standard

Wobei sich jetzt hier die Frage stellt, können Haustiere die Uhr lesen?
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 18:20:14   #53 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Kühe werden immer zur selben Zeit gemolken und gefüttert.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 18:40:05   #54 (permalink)
robrai19
Benutzer

ID: 500133
Lose senden

Reg: 28.06.2019
Beiträge: 33
Standard

Ich habe eine innere Uhr entwickelt, wen du jeden Tag um die gleiche zeit aufstehst als bäcker um 01:15 bin ich immer 2 - 3 Minuten vorher wach.

Wenn ich Urlaub habe ist es eine schwere Umstellung, aber es klappt ziemlich. Kommt dann der erste Arbeitstag ist das Gewöhnungssache. Man kann es tranieren, jeden Tag um die gleiche Zeit schlafen gehen.
 
robrai19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 20:33:47   #55 (permalink)
All4you
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose senden

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 6.685
Standard

Zitat:
Zitat von hbss Beitrag anzeigen
Kühe werden immer zur selben Zeit gemolken und gefüttert.
Aber nur in Kleinbetrieben. In Großbetrieben können die Kühe selbstständig zum Melken gehen und auch der Rest wird über die Intelligente IT-Abteilung gesteuert.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 14:03:54   #56 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Zitat:
Zitat von robrai19 Beitrag anzeigen
Wenn ich Urlaub habe ist es eine schwere Umstellung, .
Mit Routine brauchst Du keine Uhr mehr,
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 09:51:10   #57 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.016
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Wobei sich jetzt hier die Frage stellt, können Haustiere die Uhr lesen?
Können sie. Unsere Katzen sind früh ab halb 7 vor der Haustür und wollen rein und abends kommen sie zwischen 18 und 19 Uhr.

Dann haben wir tatsächlich noch Alpakas und Kühe, die wollen zumindest früh bis 8 Uhr was haben und stehen da schon erwartungsvoll rum und brüllen ggf. das Dorf zusammen (nur die Kühe), wenn es nach 8 wird.
Abends kommen die auch ziemlich pünktlich, da geht es aber eher nach dem Sonnenstand (also Winter zeitiger, im Sommer später).

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 16:22:03   #58 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Zitat:
Wobei sich jetzt hier die Frage stellt, können Haustiere die Uhr lesen?
Da Du Dich mit Tieren nicht auskennst,
Die Antwort ist ja.

Auch fliegen Schwalben selten im Mai in den Süden.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:41:18   #59 (permalink)
All4you
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose senden

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 6.685
Standard

Und wenn Eure Tiere die Uhrzeit kennen, stellt sich für mich noch eine Frage ;" Warum besitzt Ihr so etwas wie Handys oder gar Uhren . . . ?"
<Wenn Euch Eure Tiere Euch die Uhrzeit sagen/beibringen könnten>
Das die Katzen auf den PC eifersüchtig sind ist bekannt, denn wer am PC sitzt kümmert sich nicht um seine Katze.

Der Kater meiner Schwester wartet auch jeden morgen um 3:45 Uhr darauf, das mein Wecker klingelt und ich Ihm anschließend das (nächtliche) Frühstück aufmache.
Allerdings am Sonntag, da stehe ich erst etwas später auf und er wartet auch hier, bis ich mich rege, bevor er mauzt . . .

Und ja, ich habe keine Ahnung von Katzen, denn selbst nach den 45 Jahren die ich mit Ihnen zusammenlebe, überraschen Sie mich doch immer wieder.

Bei den Hunden sind es nur 25 Jahre, von daher verstehe ich das ich Sie nicht so gut kennen kann. Aber das ich ein anderes Thema.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 14:01:18   #60 (permalink)
hbss
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose senden

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 11.259
Standard

Zitat:
Warum besitzt Ihr so etwas wie Handys oder gar Uhren
Hast Du eine Rolex, dann diskutieren wir das?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uhrzeit

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhrzeit Kelee.D Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 05.11.2013 11:56:33
[PHP] Mit der Uhrzeit Arbeiten... Atze Programmierung 2 04.11.2009 09:26:15
Uhrzeit > bug? raven Bug-Report 17 08.03.2007 23:27:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58:07 Uhr.