Teilnahme an Gewinnspielen mit Prepaid-Karte?

DonneS88

Well-known member
ID: 400010
L
22 November 2008
636
20
Hallo zusammen,
es gibt ja kaum noch Sendungen im TV, wo es nicht ein Gewinnspiel gibt wo man Geld, Handys, Tablets, Fernseher, Autos, usw.. gewinnen kann.

Ich frage mich nicht nur, ob man bei diesen Gewinnspielen überhaupt gewinnen kann, bzw. es den Gewinner wirklich gibt,
sondern frage ich mich auch, ob es ein Unterschied ist, wenn ich mit dem Telefon, Handy per Vertrag oder Handy mit Prepaid-Karte teilnehme.

wisst ihr da etwas genaueres ?

ich habe öfter man gratis Sim-Karten und die könnte man ja für solche Gewinnspiele nutzen ;)

Ich frage nur, da man ja bei einer Prepaid-Karte anonym ist und bei Verträgen "die Hose runter lassen muss", und das ja vielleicht kriterien für einen möglichen Gewinner sein könnten
 
sondern frage ich mich auch, ob es ein Unterschied ist, wenn ich mit dem Telefon, Handy per Vertrag oder Handy mit Prepaid-Karte teilnehme.

Ob du den Anruf vom Handy mit Vertrag oder Prepaid oder vom Festnetz ausmachst, ist egal. Ob du nun eine SMS vom Vertrag Handy aus sendest oder mit Prepaid Guthaben ist auch egal (wie will man das denn bitteschön feststellen?).
 
Ich glaube rein rechtlich dürfte es keinen Unterschied machen ob Du "Geld hast" oder nen Schüler mit Prepaid Handy bist ... sofern Du die Bedingungen für das Gewinnspiel und die Teilnahme erfüllst bist Du in der Verlosung dabei.

Was sich mir nicht ganz erschliesst :

Du hast mehrere Simkarten und willst mit denen teilnehmen ? Rein theoretisch funktioniert das , nur musst Du für jede SMS meistens irgendwas um die 50 Cent zahlen. Dann viel Spass beim Aufladen ! :)
 
Ich glaube rein rechtlich dürfte es keinen Unterschied machen ob Du "Geld hast" oder nen Schüler mit Prepaid Handy bist ... sofern Du die Bedingungen für das Gewinnspiel und die Teilnahme erfüllst bist Du in der Verlosung dabei.

Was sich mir nicht ganz erschliesst :

Du hast mehrere Simkarten und willst mit denen teilnehmen ? Rein theoretisch funktioniert das , nur musst Du für jede SMS meistens irgendwas um die 50 Cent zahlen. Dann viel Spass beim Aufladen ! :)

nene, das sind kostenlose Sim-Karten auf denen immer nur 1€ drauf ist, sprich ich kann an 2 solcher Gewinnspiele teilnehmen (pro Sim)

So seriös sind mir diese Gewinnspiele dann doch nicht, dass ich da eigenes Geld für benutzen würde :biggrin:

wobei ich ja mal im TV etwas über eine Frau gesehen habe, die jeden Monat für ca. 50€ an solchen Gewinnspielen teilnimmt, und auch schon glaube 2 Autos, 3 o. 4 Reisen und viel Kleinkram gewonnen hat 8)

Jetzt müsste man aber auch um seine Chancen zu erhöhen bei eher unbekannteren Sendungen teilnehmen und nicht bei Dschungelcamp, DSDS, Schlag den Raab, etc.. wo immer Millionen von Menschen zuschauen und dann letztlich auch mehr beim Gewinnspiel mitmachen, als beim Frühstücksfernsehen, usw.. ;)
 
...
wobei ich ja mal im TV etwas über eine Frau gesehen habe, die jeden Monat für ca. 50€ an solchen Gewinnspielen teilnimmt, und auch schon glaube 2 Autos, 3 o. 4 Reisen und viel Kleinkram gewonnen hat 8)

Die Frau hab ich auch gesehen ... oder eine die ähnlich krass abgesahnt hat. Ich hab mich auch mal an vielen Gewinnspielen versucht aber da is nie was bei rausgekommen als noch mehr Werbungsmüll in meinem Kasten.

Den Versuch mit den Simkarten hab ich noch nicht gemacht , ich wünsch Dir viel Glück :) !

PS: Mit nem festen "Etat" von 50 Euro monatlich kann man da sicher was rausholen , ist zumindest wahrscheinlicher was zu gewinnen als beim Lotto :D
 
Ja, klar kann man das Startguthaben auch für Gewinnspiele nutzen. Das machen inzwischen viele, da das Aufladen bei Steam per mopay nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: