Suche guten Fondssparplan!

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

da ich ab jetzt Monat für Monat bisschen mehr Geld als bisher zur Seite legen will, bin ich auf der Suche nach einem Fondssparplan.

Einzahlen will ich pro Monat 50 oder 100€ (bin momentan noch nicht sicher).

Also, welche Anbieter können mir die Spezis hier so empfehlen? :)

Gruß
Tommy
 
Was möchtest Du hören? Einen Fonds, in den Du investieren kannst? Dazu müsstest Du etwas mehr über Deine Risikobereitschaft, Anlagehorizont etc. erzählen.

Für das Handling empfehle ich mal die Comdirect. Da kannst Du Sparpläne einrichten, die in Fonds, Zertifikate oder Aktien investieren. Mindestens 50 Euro im Monat sollten es sein, jederzeit änderbar, ohne zusätzliche Gebühren. Und die haben viele Aufschlagsfreie Fonds. Fans ich persönlich sehr gut.

Marty
 
Schließe mich der Suche an, da ich nun bald in die Ausbildung gehe und so 75 Euro im Monat "anlegen" möchte.

lg Andre
 
Dazu müsstest Du etwas mehr über Deine Risikobereitschaft, Anlagehorizont etc. erzählen.
Hm, ich bin glaube für ein Mittelding zwischen hoher Rendiite aber auch einer gewissen Sicherheit. Das Geld sollte schon für mindestens 10 Jahre angelegt werden, wobei die monatliche Rate während des Studiums 50€ beträgt, danach nach natürlich entsprechend mehr.

Könntest du mir da vielleicht was empfehlen? :)
 
Könntest du mir da vielleicht was empfehlen? :)

DWS EUROPE CONVERGENCE EQ
WKN: 933437
Typ: Aktienfonds
Schwerpunkt: Aktien Europa

Hat in 5 Jahren 300% gemacht und legt hauptsächlich in Neu-EU Staaten sein Geld an. Ist natürlich jetzt nicht vergleichbar mit einem DAX-Fonds etc., halt mittleres Risisko und Top-Ertrag.

Marty