Staubsauger kaufen

HansimWald

....
25 Februar 2007
1.013
54
Hallo
Ich(bzw. miene Mutter) möchte einen neuen Staubsauger kaufen. Er sollte über 2000 Watt haben, beutellos sein und so maximal 150 Euro kosten.
Jetzt habe ich eine Frage wie das mit dem beutellos gemeint ist. Ich habe das so verstanden, dass da ein Beutel drin ist den man dann immer ausleeren kann, also sich keine neuen bzw. erst nach längerer Benutzung einen kaufen muss. Ist das richtig? Meine Mutter meint aber jetzt, dass wenn das so wäre das etwas zu unhygienisch ist, weil man so den Beutel nicht richtig sauber machen kann.
Gibt es also auch Staubsauger die einen Filter haben, den man mit Wasser abwaschen kann?
Ich habe jetzt schon 3 Stunden im Internet gesucht :yawn: und ich hatte den hier gefunden, kann mir einer sagen wie das hier mit den Beuteln ist?

https://www.amazon.de/o/ASIN/B0009PLIFC/302-8694206-6775213?SubscriptionId=13ZA5XX7XWGGS8E1X482

Danke schon mal im Vorraus.
 
Also wirklich taugen tun die Sauger ohne Beutel imho nichts :ugly:
Ich habe einen von Dirty Devil, aber fürs saugen kann ich ihm nur schlechte Noten geben :evil: (Der Sauger hat einen Behälter den man leeren kann und 2 Filter in diesem Behälter welche man mit Wasser ausspülen kann)

Ich benutze viel lieber den Vorwerk-Sauger von meinen Eltern. Ist zwar teurer aber da sieht man wenigstens wo man gesaugt hat. 8O
 
OK Danke schon mal, aber auf Dauer ist ein Staubsauger mit Beuteln, die man immer neu kaufen muss zu teuer. Deswegen wollen wir umsteigen.
 
Wir haben den neuen Dyson.. un ich bin ganz zufrieden damit, benutz ja auch meistens nur ich..
Der hat auch nur ne box die man ausleeren muss.. un ich finds ganz ok, das ding is auswaschbar un somit kanns ned bis ins unendliche verdrecken. Beim entleeren sollte man halt drauf achten es ned im ganzen raum, statt im müll zu verteilen.
Zur Saugkraft kann ich nur sagen dass er schon ganz schön stark is..
 
Weiß noch einer wie das jetzt genau ist mit dem Saubermachen des Beutels, besonders bei dem von dem ich den Link angegeben habe.
 
Weiß noch einer wie das jetzt genau ist mit dem Saubermachen des Beutels, besonders bei dem von dem ich den Link angegeben habe.
Amazon schrieb:
Technische Details
Passend für alle Staubsauger-Typen
Nie wieder nach den richtigen Beuteln suchen
Kein Papier, sondern robustes Microfasergewebe - wiederverwendbar!
Mit Klettverschluß
Dauerhaft & umweltgerecht

Kundenrezensionen schrieb:
In meinem Leben habe ich schon so oft vor dem Einkaufsregal gesgtanden und nicht gewusst welchen Staubsaugerbeutel ich nun benötigte. Das ist nun vorbei, der Wenko Staubsaugerbeutel ist wirklich das Ei des Kolumbus. Einfach super. Auf Grund eines neuartigen Verschlussystems passt der Beutel wirklich in jeden Staubsauger. Da er über den abgedichteten Reisverschluß sehr einfach zu leeren geht, spare ich mir in Zukunft Geld und den lästigen Einkauf der Beutel. Einfach super.

Auch zu empfehlen: CIAO-Testbericht
 
Danke dir.
Aber kann man den Beutel auch mit Wasser auswaschen, sonst wird er ja nicht richtig sauber, oder?
 

Also damit kann ich jetzt nichts anfangen. Das ist bestimmt zu teuer und ist auch nicht das, was wir uns so vorgestellt haben, aber trotzdem danke.

sooo teuer sind die Beutel doch jetzt wirklich nicht. Ein guter beutelloser Sauger ist derart teuer, dass man dafür viele Beutel kaufen kann.

Also ich finde 90€ für einen Staubsauger sind in Ordnung und gut soll der ja laut den ganzen Bewertungen sein. Und ich denke schon, dass sich das rechnet, da 5 Beutel für unseren jetzigen Staubsauger 10€ kosten und wir 2 Beutel im Monat verbrauchen.
 
Letztens ham sie so beutellose Staubsauger irgendwo getestet.
War die reinste Katastrophe.

Und sooo teuer sind die Beutel doch auch nicht. Außerdem verwende ich einen Beutel öfters, in dem ich den nur leere!
 
OK wir haben den Staubsauger jetzt gekauft und auch bekommen. Sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Aber kann mir keiner mal genau erklären wie das jetzt mit den Beutellosen Staubsaugern ist, also was da alles dazu gehört, weil der ja auch einen Beutel hat.

Ansonsten ist das Thema damit geschlossen und ich bedanke mich bei euch.