Spendenaktion Februar bis so lange es dauert Lauritius Hospiz Falkenburg

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Laurentius Hospiz in Falkenburg

Auf dem Gelände des Diakoniekonvents des Lutherstifts in Falkenburg hat die mission:lebenshaus gGmbH am 13. Juli 2012 das Laurentius Hospiz eröffnet.

Das einstige Bauernhaus ist zweigeschossig angelegt; ein Fahrstuhl führt in das Obergeschoss. Den Gästen stehen acht Zimmer zur Verfügung, die individuell und ansprechend gestaltet sind. Jedes Zimmer verfügt über einen direkten Zugang nach draußen auf eine eigene Terrasse.
Das Bett kann über diesen Zugang nach draußen geschoben werden, so dass die Gäste auch die unmittelbare Natur um sie herum spüren und genießen können. Der Garten, welcher in eine Parkanlage mit altem Baumbestand integriert ist, dient allen Menschen dieses Hauses als Ort der Erholung .

Die Wohnküche ist der zentrale Treffpunkt des Hospizes. Hier kann und darf gerne bei Kaffee, Tee und Zeitung geklönt und gelebt werden, ganz so wie Zuhause. Viele Gespräche zwischen Mitarbeitenden, Angehörigen und auch Gästen finden hier statt. Oft wird gelacht, manchmal erklingen die Worte nur sehr leise.

Das Hospiz hält für Angehörige ein Zimmer bereit. In der naheliegende Kapelle finden sie ebenso wie Freunde und die Gäste Stille und Andacht.

Homepage

Lauritius Hospiz Falkenburg

Film

Alte und sehr kranke Menschen haben keinen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Lasst uns dies ändern.

Lose spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte:
bei PayPal: paypal@sinnlosteam.org
per Konto:

SinnLosTeam gemeinnütziger Verein
Landesspakasse zu Oldenburg
KTO: 520486
BLZ: 28050100


Noch ein Wort zu den Losespenden:

JEDES Los zählt =) Uns sind kleine Spenden genauso lieb, wie große!!! Je mehr User ihre letzten paar Lose zusammenklauben und spenden, desto mehr kann man damit tun!!!

Und wenn jemand helfen möchte, aber nicht weiß wie, unterstützt einfach uns als Team. Wir sind offen für Neue und Alte *g*

SLT-Thread
SinnLosTeam bei Facebook


Eure DragonLilly
 
Wie ist denn der derzeitige Stand, Lilly ?


Kannst du im Threadtitel bitte mal Juni 2014 korrigieren, damit alle wissen das die Aktion noch läuft? :kiss: :D
 
JeppTitel geändert, auch bei Facebook.
Ausserdem hat meine Familie Ihre Nominierung zur #icebugetchallange genutzt und ebenfalls für
unserer Sache Geld gesammt, denn eine Veränderung der 43,31 € gab es leider noch nicht.
Durch die neue Aktion erhoffe ich mir etwas Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet: