Singles bei Skype

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
Hi ihrs,

hab mir heut mal Skype runtergeladen und finds eigentlich ganz nett, außer dass die Suchfunktion etwas dürftig ist. Bin da von ICQ etwas mehr gewöhnt, egal.

Also hab ich mich mal auf die Suche nach einer Skype-Community gemacht und etwas rumgegoogelt. Vielleicht hab ich nicht intensiv genug gesucht, aber irgendwie gibts ja nicht so viele davon.

Aber ich hab trotzdem was gefunden, eine Seite die garnicht mal so schlecht zu sein scheint. Sie ist zwar so wie Skype noch im Anfangsstadium und ausbaufähig, aber in den Ansätzen sehr gut.

www.singleskypers.com

und ich sags lieber gleich: es gibt dort kein Ref-Systen ;) :mrgreen:

Wie findet ihr sie?

Und überhaupt, wie findet ihr Skype? Also vom ersten Eindruck her, hab ich was besseres erwartet und hab mir gesagt, dass sie ja noch "neu" sind und sich erst noch entwickeln müssen.
Aber ich hab schon öfter gelesen, dass Leute voll davon überzeugt waren...

Und nutzt ihr Skype nur, weil ihr jemanden kennt, der es auch hat oder macht ihr euch damit neue Freunde?


Ich hoffe auf eine rege Beteiligung am Thread.


MfG kbot
 
Ich nutze skype ums zu quatschen, anstatt zu telefonieren, ist bei DSL Usern nämlich wesentlich günstiger :)
 
Cybo schrieb:
Ich nutze skype ums zu quatschen, anstatt zu telefonieren, ist bei DSL Usern nämlich wesentlich günstiger :)
wo ist der Unterschied zwischen Quatschen und Telefonieren?

und quatscht du nur mit Leuten die du vorher schon kanntest oder schaust du auch nach neuen Leuten?


MfG kbot
 
kbot schrieb:
wo ist der Unterschied zwischen Quatschen und Telefonieren?

und quatscht du nur mit Leuten die du vorher schon kanntest oder schaust du auch nach neuen Leuten?


MfG kbot

Quatschen per skype ;)
Telefonieren mit diesem rückständigen Dingen namens Telefon ;)

Ich quatsche nur mit Leuten die ich aus dem RL kenne.
 
kbot schrieb:
wo ist der Unterschied zwischen Quatschen und Telefonieren?

Telefonieren = reiner Informationsaustausch wenns schnell gehn soll
(mit Hörer und so)
Quatschen = Labern über Gott und die Welt, meistens mit Skype weils
da von PC zu PC einfach nix kostet und man sich zeit lassen kann

Manche behaupten auch "quatschen" wäre eher weiblicher Natur
während das nüchterne "telefonieren" meist männlich ist. :-?

;)
 
Lynn schrieb:
Telefonieren = reiner Informationsaustausch wenns schnell gehn soll (mit Hörer und so)
Quatschen = Labern über Gott und die Welt, meistens mit Skype weils da von PC zu PC einfach nix kostet und man sich zeit lassen kann

Manche behaupten auch "quatschen" wäre eher weiblicher Natur
während das nüchterne "telefonieren" männlichen Charakter hat...

;)
also da ich ne handyflatrate hab, kann ich auch mitm handy quatschen, ohne was zu bezahlen und ohne den zwang unbedingt Informationen auszutauschen ;)

wobei ich wohl auch weibliche Züge habe, denn ich quatsch auch gern ;)

MfG kbot
 
kbot schrieb:
also da ich ne handyflatrate hab, kann ich auch mitm handy quatschen, ohne was zu bezahlen und ohne den zwang unbedingt Informationen auszutauschen ;)

wobei ich wohl auch weibliche Züge habe, denn ich quatsch auch gern ;)

MfG kbot

Die Handyflatrate (Base etc.) kostet doch schon genug ;)
 
Cybo schrieb:
Die Handyflatrate (Base etc.) kostet doch schon genug ;)
naja, aber bezahlt ist bezahlt, wenigstens hab ich keine Mehrkosten egal wieviel ich telefoniere, somit find ich telefonieren besser, da ich das auch mobil kann :)

aber nun back2topic

wie findet ihr Skype? und skypet ihr nur mir Leuten die ihr schon vorher kanntet oder sucht ihr auch neue Leute darüber?


MfG kbot
 
kbot schrieb:
Und überhaupt, wie findet ihr Skype?
Ich selber finde Skype sehr gut.
Seit einigen Monaten hab ich Skype in Miranda eingebunden, d.h. über die API-Schnittstelle werden feinsäuberlich die Textnachrichten in den Instant-Messenger abgeführt, sodass ich Skype wirklich nur für Voice-Unterhaltungen benutze.

Häufig benutze ich Skype aber leider nicht, weil ich leider immer auf viele Barrieren stoße. Wenn ich mit jemanden im ICQ chatte und das eigentlich zu 100% von klamm - ja, ich muss mal woanders nach Chatpartnern suchen - und die Frage nach Skype kommt auf, hindert,
  • dass kein Skype installiert is (ok, kann man korrigieren)
  • dass kein Mikrofon vorhanden is
  • diejenige Angst vorm Skypen hat
.

Zum Thema "Skype als Telefonersatz":
Ich skype regelmäßig mit einem Freund in Regensburg (<->Nürnberg) und da kommen dann schon mal 2 Stunden zusammen.

Der ISDN XXL-Tarif von der T-.... lässt mich zwar am Wochenende umsonst quer durch Deutschland telefonieren, aber wenn ich jemanden unbedingt anrufen will, würd ich auch werktags wo anrufen, wenn die Skype-Voraussetzungen nicht gegeben sind. Wozu zahlt Mama denn die Telefonrechnung ? :ugly: 8) :LOL:

Qualitätstechnisch soll Skype 3x besser als Telefon sein. Ich muss sagen, ich merke keinen Unterschied. Skype hat halt den Vorteil, dass ich bequem mit Headset "telefonieren" kann und ich hinterher keine heißen Ohren hab, wies nach 2 Stunden telefonieren mit einem normalen Telefon der Fall ist.
Ich hab zwar ein Telefon mit Freisprecheinrichtung, aber das Kabel von meinem Headset is 2m lang 8)
Außerdem ist seit Skype v2 Video-Support vorhanden, für den man halt eine Webcam braucht.

Was die Anzahl der Kontakte angeht, die ist einstellig. Da muss was getan werden.
Hier also der Aufruf:
Du bist weiblich ? Hast Skype installiert, hast zumindest ein Mikrofon angeschlossen und du laberst für dein Leben gern ? Dann schreib mir jetzt ne PN*) und skype me :D :mrgreen:
Heut Nacht bitte nimmer, ich geh dann ins Bett. Heut früh wieder *g*
*) Wen ich nicht kenne, ignorier ich grundsätzlich erstmal, bis ich ne Nachricht krieg, um was es geht. Wer mich in ICQ schon mal nur mit "Hi" angeschrieben hat, weiß, dass er keine Antwort kriegt.
 
theHacker schrieb:
...
Hier also der Aufruf:
Du bist weiblich ? Hast Skype installiert, hast zumindest ein Mikrofon angeschlossen und du laberst für dein Leben gern ? Dann schreib mir jetzt ne PN*) und skype me :D :mrgreen:
...
*zustimm*
ich bin voll deiner Meinung :D

also meine Liste ist gerade bei 2 Leuten (wobei einer davon der Skype Test ist :ugly: )


MfG kbot
 
topfkanne schrieb:
naja, nicht wenn man ne telefon-flat hat :biggrin:
ich glaub bei dem Thema waren wir hier schon gewesen ;)

aber es scheint, als würden hier doch nicht so viele Skype benutzen, hab immer gedacht, dass es voll der Trend sei und ich total hinterher hänge :)


MfG kbot
 
kbot schrieb:
ich glaub bei dem Thema waren wir hier schon gewesen ;)

aber es scheint, als würden hier doch nicht so viele Skype benutzen, hab immer gedacht, dass es voll der Trend sei und ich total hinterher hänge :)


MfG kbot

Viele Menschen skypen, such einfach mal nach Namen bei Skype ;)
 
viel ist relativ ;)
wenn ich in nem Saal mit 1000 Leuten stehe, dann sind das viele Leute, wenn ich diese auf der ganzen Welt verteile sind es eher nicht so viele :p

ich hab schon gesucht bei Skype, allerdings is die Suchfunktion so primitiv und undetailiert, dass man eher schlecht mal jemand richtiges erwischt und mit irgendjemanden zu quatschen ohne irgendwelchen Bezug ist auch blöd

drum bin ich ja auch auf die Idee mit den Communities gekommen und darauf, diesen Thread zu starten...

da ich davon ausgehe, dass die Verteilung der Menschen-Typen hier bei kDE etwa der des Internets entspricht, bin ich davon ausgegangen eine etwas repräsentative Erhebung hinzukriegen...


MfG kbot
 
Ich nutze auch Skype. Habe auf meine Liste 2 aussem RL und 1 von klamm.
Aber da ich ne Teleflat habe, reicht auch mein Telefon :ugly:
 
naja, es geht eher darum, dass ich eine Suche möchte, mit der ich auch Leute mit bestimmten Eigenschaften finden kann, u.a. Single-Status, Interesse, Beruf etc. sowas kriegt man über die Skype-Suche nicht raus

außerdem, wie ich grad bemerkt habe, liefert die Suche unterschiedliche Ergebnisse... hab eben nämlich nach Mädels in Köln gesucht und da wurden mir welche angezeigt, so ich hab dann noch nen Altersbereich angegeben, logischerweise wurde die Liste kürzer, aber es standen plötzlich auch noch andere Namen drin, die vorher nicht da waren

... naja vielleicht bin ich etwas zu kritisch, aber ich bin bis jetzt noch nicht so ganz davon überzeugt...


aber das eigentliche Thema ist ja immernoch, wie die Leute hier Skype finden und ob sie evtl. Communites kennen oder so

bitte meldet euch ihr kommunikationssüchtigen Klammer!


MfG kbot
 
*hust*, nicht jeder gibt dort siene Realdaten an, warum auch, schau mal in die bekannten IM Protokolle, kaum einer gibt wirklich preis wo er/sie wohnt und das aus gutem Grund.