S*x ohne Kondom in einer Beziehung?

Kondom in einer Beziehung

  • Ja

    Stimmen: 55 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 110 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Anfangs wohl noch mit. Danach dann eher ohne. Nicht jede Frau nimmt immer gleich die Pille und man sollte über einen Aidstest nachdenken.
 
Das kommt ja wohl drauf an, wie "stabil" die Beziehung ist, ob anderweitig verhütet wird, ob ein "Ergebnis" gewollt oder zumindest nicht unerwünscht ist, und, und, und...
So pauschal ohne weitere Hintergründe lässt sich diese Frage sicher nicht beantworten...

Mal davon abgesehen ist es etwas ungeschickt, Thread-Thema und Umfrage gegensätzlich zu formulieren. Wenn die Leute das Thread-Thema lesen und dann die Umfrage-Möglichkeiten "Ja" und "Nein" lesen, bist du sicher, dass sie dann auf die Umfrage oder auf die Themenstellung antworten?!?
 
Hm also ich hab noch nie eine gefragt ob sie ein Hiv Test machen würde weil wer fragt das schon gerne, aber ich selbst hab mal gemacht aber im Internet bestellt.

Denke mal auch die meisten Schlafen Ohne Kondom wenn sie mit einer zusammen sind oder Fragt ihr erst einen Test dann ohne also ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade heute kam doch die Meldung der AIDS-Stiftung heraus dass das Thema HIV viel zu leicht genommen wird.
Das sollte einiges beantworten.
Natürlich kann man nach einer gewisser Zeit in der Beziehung "umsteigen".
Aber nur nochmal zur Verdeutlichung bis zum heutigem Tage ist AIDS nicht heilbar. Allerhöchstens therapiebar für mehrere Jahre und auch da muss man mittlerweile Glück haben.
Denn das schlimmste was einen passieren kann ist von einem HIV übertragen zu bekommen, der schon Resistenzen (Mutationen) besitzt gegen Medikamente. Somit hat von Beginn direkt sehr schlechtere Therapiemöglichkeiten.
Man weiß auch schon jetzt das die in diesem herausgekommenen/herauskommenen Medikamente zur Resistenzbildung führen. Und diese Medikamente sind z.T. bisher nicht mal auf dem Markt. Ich denke jeder kann sich selbst ausmalen was das für die Zukunft bedeutet, falls er sich bei einem HIV-Infizierten Patienten ansteckt...
 
ja das ist aber in einer Beziehung auch selbe wer weiß ob dein Partner/in immer Treu ist.

Das ganze Leben besteht doch nur aus Glück siehe Beruf,manche werden schlau Geboren andere Wachsen Reich auf.

Ich bin eh so eingestellt wenn man dazu gehöhrt dann ist es halt so, gibt bestimmt viele die mit jeder Frau oder Mann ohne machen haben kein HIV und einer macht mal ohne danach hat er HIV
 
Naja das Glück mit einem guten Job zu bekommen zu vergleichen mit einer unheilbaren Krankheit? Das nenne ich taff...
 
In einer intakten Beziehung und unter der Voraussetzung, dass momentan kein Kinderwunsch da ist, ist es wohl normal, dass es ohne Gummi von statten geht.

Allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass es von vornherein "normal" sein sollte, dass Verhütung nur Frauensache ist. Der Mann hat in der Hinsicht genauso viel Verantwortung wie die Frau.

Und selbst wenn es in einer stabilen Beziehung ohne Gummi läuft, gibt es ja immernoch Situationen, wo man doch auf einen Gummi zurückgreifen sollte, weil die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden könnte, z.B. Krankheit. ;)
 
Na ich bin eindeutig dafür, was aber eher darin liegt, das meine Freundin und ich keine Kinder möchten. Und wenn ich etwas dagegen unternehmen möchte, dann muss ich halt vorbeugen. Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung, das man auf ein Kondom in einer festen Beziehung verzichten kann, wenn man sich darüber klar ist, das auch mit Pille etc. trotzdem eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. Wenn man mit evtl. "Zufallstreffern" leben kann, dann rödelt ohne los :oops:
 
Ich bin auch der Meinung, dass in einer festen, länger anhaltenden Beziehung ruhig auf Kondome verzichtet werden kann. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Partner gesund sind, Fremdgehen ausgeschlossen ist (soweit man das ausschließen kann) und man sich im Klaren darüber ist, dass die Pille zwar ein sehr sicheres, aber kein 100%ig perfektes Verhütungsmittel ist. Sind diese Voraussetzungen gegeben, gilt für mich persönlich, dass ich gern auf die ollen Lümmeltüten verzichte, weil man einfach viel spontaner sein kann ;)
 
naja irgendwo kommen die babys ja herund ich glaube nicht vom storch weil papa und mama ein gummi benuzt haben oder?

wann fängt denn eine beziehung richtig an? beim ersten kuß? beim ersten beischlaf? ich denke eine beziehung ist erst eine beziehung wenn man schon länger zusammen ist. alles andere ist eine kurze liebelei.
 
naja irgendwo kommen die babys ja herund ich glaube nicht vom storch weil papa und mama ein gummi benuzt haben oder?

wann fängt denn eine beziehung richtig an? beim ersten kuß? beim ersten beischlaf? ich denke eine beziehung ist erst eine beziehung wenn man schon länger zusammen ist. alles andere ist eine kurze liebelei.

Wann man sich seiner Beziehung sicher ist, wann man weiß, dass es etwas Festes, Dauerhaftes ist und man dem anderen soweit vertraut, dass man auch auf Kondome verzichten will, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bei manchen mag das schon nach ein paar Monaten sein, bei mir selbst hat es fast ein Jahr gedauert, bis wir uns entschlossen haben, nur noch mit Pille zu verhüten.... ich glaube nicht, dass es dafür festvorgebene Rahmen geben kann ;) Sicher ist nur, dass kurze Liebeleien, ONS oder Affären nicht das sind, was ich persönlich als Beziehung betrachte ;)
 
Mein letzter Freund wollte gern einen HIV-Test machen lassen, bevor wir miteinander ins Bett gegangen sind. Fand ich ok und da wir dann beide gesund getestet wurden, gings auch ohne Gummi. Man muß ja nicht immer sofort wenn man jemanden kennenlernt in die Kiste steigen. Kann man ja auch bissl warten.
 
HM weil nun das Tehma mit HIV hier ist ich hab auch mal einen gemacht Test aber bestellt im Internet von Mirates findet ihr den sicher???

Weil Beispiel möchte wer ein One Night aber ohne Kondom und würde die so schnell Test machen dann wer das doch eine gute Idee finde ich
 
HM weil nun das Tehma mit HIV hier ist ich hab auch mal einen gemacht Test aber bestellt im Internet von Mirates findet ihr den sicher???

mal davon abgesehn, dass wir keine Ärzte sind...

Es handelt sich beim HIV-Selbsttest um einen reinen Antikörpertest. Das heisst: Er registriert, ob der Körper Antikörper gegen das HI-Virus gebildet hat. Deshalb kann man sich nur dann auf die Genauigkeit des Ergebnisses verlassen, wenn drei Monate zwischen dem Ansteckungsereignis und dem Test liegen. Ist das der Fall und wurde der Test korrekt ausgeführt, scheint der Selbsttest punkto Qualität den herkömmlichen Antikörpertests, wie sie in Labors gebraucht werden, zu entsprechen.
Allerdings werden heutzutage fast in allen Labors und HIV-Zentren nicht mehr nur reine Antikörpertests verwendet, sondern komplexere, kombinierte HIV-Tests. Meist werden die Tests zudem doppelt gemacht, mit zwei unterschiedlichen Produkten, und das Ergebnis wird von verschiedenen Fachleuten geprüft. So kann das Testresultat als sehr sicher beurteilt werden. Sollte es positiv ausfallen, wird in jedem Fall ein nochmaliger Testdurchgang gemacht. Zudem kann mit diesen Tests gleichzeitig die entsprechende Therapie festgelegt werden.
Der HIV-Selbsttest ist also mit Vorsicht zu geniessen: nicht nur, weil er in der Schweiz nicht erlaubt ist, sondern vor allem, weil die Daten zur Testsicherheit bisher noch ungenügend sind, es ein reiner Antikörpertest ist und weil ein positives Ergebnis ohnehin einen zweiten Test bei einem Labor oder HIV-Zentrum nötig macht – vom psychischen Stress ganz zu schweigen.
Quelle: https://www.med1.de/Forum/HIV/191536/



Sollte dir das als Antwort reichen?


Ich frag mich, warum du eigentlich diese Umfrage erstellt hast? Willst du unbedingt mit deiner Freundin ohne schlafen?
Und brauchst Argumente dafür? Dann sag ihr doch, dass es mit Gummi weniger Spaß macht.

Alles andere ist doch total subjektiv. Ob in einer Beziehung mit oder ohne, is doch jedem selbst überlassen.
Ich selbst würde die Entscheidung dem Mädel überlassen. Wenn sie keine Lust auf Pille hat, dann muss ich wohl Gummi nehmen. :ugly:
 
Von gekauften Tests halte ich nicht viel. Dann lieber vom Profi machen lassen. In vielen Städten gibts die ja auch kostenlos.
 
Von gekauften Tests halte ich nicht viel. Dann lieber vom Profi machen lassen. In vielen Städten gibts die ja auch kostenlos.
Oder einfach Regelmässig Blutspenden gehen ... dann ist HIV getestet und gleich noch diverse andere Erkrankungen und man macht auch noch was gutes ;)
 
also ich lebe nun fast 9 jahre in einer bezihung und ich muss sagen wir haben es bishher immer ohne gemacht ( meine 2te frau überhaupt ) und jetzt wo wir unseren wunsch erfüllt haben das wir 2 kinder haben verhüttet nicht nur sie sondern auch ich also finde ich die tütchen garnicht sooo schlimm wie alle im sagen im gegen teil man kann meinen länger zu können lach