Schwimmen für den guten Zweck!

e4gLe

Member
21 April 2007
18
0
Hallo Leute... ich habe den Durchmachthread von Gov gelesen und bin auf die Idee gekommen, dass ich für nen guten Zweck schwimmen könnte... Mir schwebt vor, dass ich versuchen könnte möglichst lange meine Bahnen zu ziehen. Das ist für mich ne Quälerei, weil ich eigtl kein Ausdauerschwimmer bin ;)
Fragt sich nur... wie lässt sich kontrollieren, wieviel Bahnen ich am Stück gezogen habe?

Also meine Idee: Ich schwimme auf den 50 Meter Bahnen am Stück eine möglichst lange Strecke Kraul und ihr spendet pro Bahn oder pro KM... nur wie ließe sich das kontrollieren?

was haltet ihr von der Idee?
 
Kontrollieren ließe sich diese Idee wahrscheinlich nur, wenn du mind. einen 2. Klammer findest, der in deiner Nähe wohnt und dann dabei ist. Aber man müßte diesem Klammer vertrauen können. Oder Computer aufstellen, Cam an, dann könnte man es rhein theoretisch auf Klamm-TV mitverfolgen.
Ich hab keine Ahnung, ob so was überhaupt geht, da ich nicht weiß, inwieweit die Cam das erfassen kann oder ob man überhaupt sowas im Schwimmbad mitnehmen darf. Dann wäre da noch die freie Bahn, sonst schwimmen zuviele durcheinander etc.

Jetzt mal so aus dem Stand gedacht. :mrgreen:
 
was haltet ihr von der Idee?

Joa, find ich gut, aber so alleine ist das blöd, man müsste ein Team oder sowas finden.

Von der Distanz: Bin (aber als Vereinsschwimmer) bei einem 24h-Schwimmen mal 6km am Stück geschwommen und hab gleichzeitig Totenkopf Gold gemacht, wo man 3h ununterbrochen schwimmen muss, also pro Stunde ca. 2km.
Ich kenn deinen Fitnessstand nicht genau, aber da du sagtest, du seist kein Ausdauerschwimmer, könnte das letztlich ne relativ kurze Angelegenheit werden...Weiss dann nicht ob es sich lohnen würde.
 
ich habe den Durchmachthread von Gov gelesen und bin auf die Idee gekommen, dass ich für nen guten Zweck schwimmen könnte.
Im Prinzip eine gute Idee, aber warte damit noch ein bisschen. Wenn mehrere Aktionen zu schnell hintereinander laufen sinkt die Aufmerksamkeit und somit gibt's auch weniger Spenden.

Mir schwebt vor, dass ich versuchen könnte möglichst lange meine Bahnen zu ziehen. Das ist für mich ne Quälerei, weil ich eigtl kein Ausdauerschwimmer bin
Wie viele Bahnen schaffst du denn so?

Kontrollieren ließe sich das ja ganz einfach mit einer Videokamera. Irgendjemand aus der Community würde dich bestimmt begleiten. ;)
 
Es sollten sich schon mehrere Leute finden, die alle schwimmen, finde ich.
Und es sollte ansich auch nicht das Problem sein, die Cam dort anzumachen denke ich, wäre sicher cool. :biggrin: