Schwarz Weiß

t3e3s

sonnenlurch
ID: 127916
L
8 Mai 2006
560
37
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach Bildern in folgendem Stil:

pulp,fiction,star,wars,star,attractive,dise%C3%B1o,funny-7635f384450a07a670eda0882026df38_h.jpg


Die Bilder sollen nur schwarz-weiß sein und wenig detailreich, da ich so ein Bild gerne auf meiner Wand verewigen würde ^^

Ich wär auch dankbar über Tutorials, in denen erklärt wird, wie man z.Bsp. mit Photoshop solche Bilder selber erstellen kann :)

mfg t3e3s
 
Ein passendes Stichwort dürfte Stencil (Schablone) sein.
Tutorial? z.B. das aber da führen ziemlich viele Wege nach Rom mit unterschiedlich guten Ergebnissen.
 
Hi,

Das ist ganz einfach, sogar so einfach, dass du da noch nicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm zu brauchst. Das können sogar viele Bildbetrachter.

Du suchst dir ein Farbfoto, das deinen Vorstellungen entspricht.

Dann brauchst du eigentlich nur das Bild in Graustufen speichern,
nochmal in weniger Graustufen speichern,
und nochmal weniger Graustufen.
Zu guter letzt speicherst du es als Zwei-Farben-Gif in den Farben schwarz-weiss

Wenn jetzt noch Flecken übrig sind kannst du die mit jedem Gratis Malprogramm wegtuschieren.

Komm blos nicht auf die Idee für sowas Geld für Paintshop auszugeben.

Goggle mal "Paint.net" oder "Gimp", das sind Proggies, die Paintshop schon den Rang ablaufen können.

Naja, viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Christian
 
Also ich würde das ja in Illustrator machen. :sing: Wäre, meiner Meinung nach, auf jeden Fall die schönste Lösung mit dem besten Ergebnis, aber die Umsonstmethoden gehn natürlich auch gut! :yes: