Alt 01.10.2011, 23:38:37   #1 (permalink)
t3e3s
sonnenlurch
Benutzerbild von t3e3s

ID: 127916
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 590
Standard Schwarz Weiß

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach Bildern in folgendem Stil:



Die Bilder sollen nur schwarz-weiß sein und wenig detailreich, da ich so ein Bild gerne auf meiner Wand verewigen würde ^^

Ich wär auch dankbar über Tutorials, in denen erklärt wird, wie man z.Bsp. mit Photoshop solche Bilder selber erstellen kann

mfg t3e3s
t3e3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:12:00   #2 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.845
Standard

Ein passendes Stichwort dürfte Stencil (Schablone) sein.
Tutorial? z.B. das aber da führen ziemlich viele Wege nach Rom mit unterschiedlich guten Ergebnissen.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 20:22:58   #3 (permalink)
t3e3s
sonnenlurch
Benutzerbild von t3e3s

ID: 127916
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 590
Standard

ah vielen dank .... stencil hat mir wirklich weitergeholfen
t3e3s ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 05:41:48   #4 (permalink)
Christiank1976
Berufs-Troll
Benutzerbild von Christiank1976

ID: 423727
Lose senden

Reg: 07.09.2011
Beiträge: 301
Standard

Hi,

Das ist ganz einfach, sogar so einfach, dass du da noch nicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm zu brauchst. Das können sogar viele Bildbetrachter.

Du suchst dir ein Farbfoto, das deinen Vorstellungen entspricht.

Dann brauchst du eigentlich nur das Bild in Graustufen speichern,
nochmal in weniger Graustufen speichern,
und nochmal weniger Graustufen.
Zu guter letzt speicherst du es als Zwei-Farben-Gif in den Farben schwarz-weiss

Wenn jetzt noch Flecken übrig sind kannst du die mit jedem Gratis Malprogramm wegtuschieren.

Komm blos nicht auf die Idee für sowas Geld für Paintshop auszugeben.

Goggle mal "Paint.net" oder "Gimp", das sind Proggies, die Paintshop schon den Rang ablaufen können.

Naja, viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Christian
 
Christiank1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:18:52   #5 (permalink)
Duderich
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose senden

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.247
Standard

Also ich würde das ja in Illustrator machen. Wäre, meiner Meinung nach, auf jeden Fall die schönste Lösung mit dem besten Ergebnis, aber die Umsonstmethoden gehn natürlich auch gut!
"Frage nicht, was deine Lose für dich tun können, frage was du für deine Lose tun kannst." - Jürgen Klamm
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich aktiv zu schwarz-weiß-mailer Tobi2k9 Suche Werber: andere 4 26.03.2009 08:39:23
brand zu Schwarz-Weiß-Mailer brand Lose4Refs (erledigt) 7 23.03.2009 19:43:15
Ich zu Schwarz Weiß Mailer Nur SK Vodka-E Lose4Refs (erledigt) 7 23.03.2009 18:39:44
Ich zu Schwarz Weiß Mailer. Hijacker Suche Werber: andere 2 23.03.2009 14:51:31
ich zu schwarz-weiß mailer nalbandian Lose4Refs (erledigt) 3 22.03.2009 22:28:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49:15 Uhr.