Scheck gebühren wer weiß wie hoch die sind?

Chino

Ein normaler User
ID: 2002
L
23 April 2006
2.289
67
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch Scheck gebühren sind. Mich würde es interesseiren wie hoch die von GB nach D sind.

Habe irgendwie nix gefunden im inet so wirklich. vieleicht ist hier ja ein Banker der davon ahnung hat ;).

MfG Chino
 
die variieren je nach bank und sind für auslandsschecks i.d.r. horrend hoch... bei der volksbank sind das 7,50 euro fix und dann ein prozentsatz vom scheckwert, hab schon 15 euro gelöhnt, um so elende schecks einzulösen. soweit ich weiß, sind die gebühren bei der DiBa recht günstig...
 
naja ich würde eienn aus Großbritianien bekommen und bin bei der Volksbank! ich frag mich was das kostet halt!

@totte würde ja fragen aber bank heute zu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die variieren je nach bank und sind für auslandsschecks i.d.r. horrend hoch... bei der volksbank sind das 7,50 euro fix und dann ein prozentsatz vom scheckwert, hab schon 15 euro gelöhnt, um so elende schecks einzulösen. soweit ich weiß, sind die gebühren bei der DiBa recht günstig...

Leider sind die Preise für Auslandschecks seit Mai diesen Jahres sehr gestiegen. Die Preise der einzelnen Banken sind identisch, da die Abrechnung über die Landezentralbank verläuft und so die Gutschrift bis zu 7 Arbeitstage dauern kann.

@Chino : Kommt halt auf den Wert des Schecks an...

Aber aus Erfahrung kann ich bei amerikanischen Schecks mittlerweile bei Kleinbeträgen unter 10 US$ abraten, da man dann nur noch 2-3 Euro rausbekommt...

in diesem Sinne

Oliver
 
musst du mal bei deiner volksbank fragen.

bei der Postbank kostet die Einlösung eines auslandsschecks 15€