[S] Schmuckberatung: Panzerkette!

Wreaker

Shenmue-Freak
ID: 89765
L
20 April 2006
443
18
Moin moin ;)

Ich möchte mir gerne eine Panzerkette kaufen und habe grade zwei Angebote vorliegen. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Schmuck und Edelmetallen, sodass ich sagen könnte, ob diese gut sind oder nicht. Eventuell kann mir ja jemand von euch sagen, ob diese gut sind oder nicht.

Angebot 1:
Panzerkette
Breite: 5mm
Länge: 50 cm
Gewicht: ca. 20g
Material: Massiv Sterlingsilber 925 gestempelt
Preis: 21 Euro

Angebot 2:
Panzerkette
Breite: 6mm
Stärke: 1,6 mm
Länge: 50 cm
Gewicht: 25g
Material: 925 Silber - gestempelt
Preis: 20 Euro

Wer kann mir was dazu sagen, welches Angebot ist besser?

Ich hätte gerne eine Kette, die nicht all zu lang ist, aber auch nicht zu knapp, ist 50cm Länge da die richtige oder sollte ich lieber auf 45 gehen? Meins Hals is normal, würde ich jetzt einfach mal sagen *g*

Ist eine Breite der Kette von 6mm besser? Ich möchte keine Kette, die so extrem schmal ist, wenn ihr wisst was ich meine. Oder ist 6mm schon wieder zu breit? Soll auch kein NY Ghettostyle werden ^^

Was hat die "Stärke" beim Angebot 2 zu sagen?

Ich hoffe ihr könnt mich beraten ;)

Gruß,
Wreaker
 
Na die Stärke is halt der dritte Wert. Weil das Teil soll ja sicherlich Dreidimensional sein oder?!
Fehlt vermutlich dann beim ersten Angebot nur der Wert dafür.
Kommt halt drauf an wie breit du das gern hättest, aber ih denk vom Preis sind die ziemlich günstig. Wo haste die Angebote her. Hab für n Armband schon das Doppelte bezahlt.
 
Ah, so erklärt sich das *g* Dann ist gut.

Naja... ich habe grade mal geschaut... 5mm sind gut. 6mm würd schon wieder zu extrem sein...

Die Angebote sind von Ebay. Bei dem ersten steht jedoch ca. 5mm, nicht das das hinterher dann doch 4,5 sind :biggrin: