[S] Name für mein Baby

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo zusammen,

auch ich bin der Kugelgrippe verfallen und erwarte Nachwuchs. Nun ist es ganz sicher - es wird ein kleiner süßer Junge. Ich hab mir auch schon viele Gedanken gemacht und Bücher gewälzt und das Netz abgesucht. Aber mein Spatz soll den perfekten Namen bekommen und dafür brauch' ich Eure Hilfe.
Ich (Wir) habe(n) schon einen Favoriten, nur vielleicht gibt es ja einen Namen, der noch schöner ist. Aber zur Not benötigen wir sowieso noch einen 2.Vornamen, da der den wir uns ausgesucht haben, nicht alleine stehen darf. Ich gebe ihn übrigens nicht preis - nichtmal meiner Familie ;).

Der Name sollte etwas außergewöhnlich sein. Also ich suche keinen Lukas, Leon, Kevin oder dergleichen. Auf der anderen Seite, sollte der Kleine aber auch nicht rot anlaufen, wenn man den Namen sagt, wie zB Bartholomeus, oder so. Heutzutage, haben ja viele Kinder spezielle Namen, von daher kennt ihr sicher den Einen oder Anderen. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Eure Vorschläge.

Ach ja: @Kritiker: :roll: :roll: :roll:
Mein Baby soll einen schönen Namen bekommen, da ist es mir wurscht, ob ich den aus einem Buch, Internet, Bekannte, Film oder einem Forum habe. Er soll einfach nur toll sein - schei* auf die Herkunft. Also bitte sucht Euch was anderes zum Nörgeln :evil:.

Nun mal los ;).

Vorschläge:
Claas Jonte | Jan-Heiko | Yuki | Finn | Eljas | Arun | Tamino | Bjarne | Janosch | Marcel | Noah | Koray | Falco | Anthony | Levin | Emilian | Ruben | Niclas | Timon | Gerrit | Cedric | Jayden | Ruven | Jaques | Tabyta | Joel | Samuel | Nathanael | Yann | Jonah | Aiden | Finjan | Vincent | Erk | Maik | Jeremias Benu Bogumil | Joshua | Khali | Félipe | Yuki | Elijah | Eik | Bartholomäus | Junius | Milivoje | Lin-Leonardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig eher "besonderen" Namen, die ich aus meinem Umfeld kenne sind Doppelnamen:

Claas Jonte und Jan-Heiko

Ansonsten eher rar mit besonderen Namen...
 
Die einzig eher "besonderen" Namen, die ich aus meinem Umfeld kenne sind Doppelnamen:

Claas Jonte und Jan-Heiko

Ansonsten eher rar mit besonderen Namen...
Jan-Heiko ist ja nur eine Zusammensetzung aus zwei "normalen" Namen. Und einen Doppelname such ich ja nicht. Soll ein Alleinstehender sein. Aber ist doch schonmal ein Anfang. Vielen Dank.
 
Gerade letzten Monat kam ein "Yuki" in meiner Verwandschaft dazu :)
Ist japanisch und kann Schnee oder Glück heißen.

Ansonsten mal gehört und ganz schön gefunden:
Finn, Eljas, Arun (Sonne auf Indisch), Tamino (griechisch glaub ich)

edit: "Bjarne Fynn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade letzten Monat kam ein "Yuki" in meiner Verwandschaft dazu :)
Ist japanisch und kann Schnee oder Glück heißen.

Ansonsten mal gehört und ganz schön gefunden:
Finn, Eljas, Arun (Sonne auf Indisch), Tamino (griechisch glaub ich)

edit: "Bjarne Fynn"
"Tamino" hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Glaub im TV. Aber "Finn" ist ja schon in den Top 5 der beliebtesten deutschen Namen zur Zeit, obwohl ich den im Prinzip auch sehr schön finde.

"Janosch" erinnert mich immer so an Tigerenten Club :biggrin:.
 
Muss das Kind unbedingt so nen Hippie-Namen kriegen?! Da wirds doch inna Schule nur gehänselt...

Ansonsten:
"Dosenbier", "Klopps", "Hotte" oder "Keule" find ich ganz nett, auch als Doppelnamen...
Geh woanders nerven :roll:.
:arrow:
anni schrieb:
Ach ja: @Kritiker: :roll: :roll: :roll:
Mein Baby soll einen schönen Namen bekommen, da ist es mir wurscht, ob ich den aus einem Buch, Internet, Bekannte, Film oder einem Forum habe. Er soll einfach nur toll sein - schei* auf die Herkunft. Also bitte sucht Euch was anderes zum Nörgeln :evil:
 
Marcel, dann darfst du immer an mich denken - spätestens wenn du nach Saerbeck ziehst. :biggrin:
Oh, ja - wie außergewöhnlich der doch ist :p. Und ich dachte, das Thema Saerbeck hatten wir geklärt ;).

btw: Ist ziemlich übrigens ziemlich armseelig Post's zu bewerten und den Namen nicht anzugeben. Passt aber zu dem Kommentar :roll:. Und zwecks RL - falls Du ("Unbekannter") es nicht gelesen bzw. gerafft hast: ich habe bereits einen Namen und hole mir nur Anregungen. Und auf welche Art und Weise ich das tue, ist mein Ding. Und nun bitte nicht mehr solche kindischen Kommentare :evil: !!!
 
Also ich mag gern traditionelle deutsche Namen, hier meine Favoriten:

Josef
Heinrich
Franz
Adolf
Wilhelm
Carl
August
Joachim
Hans

Natürlich können die nicht mit den hier genannten New-Era stylo Namen wie Claas Jonte und Bjarne Fynn mithalten, aber immerhin besser als die ostdeutschen All Time Favorits Enrico, Justin, Ricardo und Kevin.

Viele Grüße

vans
 
ich finde Koray einen sehr guten Namen, hört sich irgendwie asiatisch an, weiß leider nicht was für eine Bedeutung er hat...

Ist glaub ich ein türkischer Name.
 
Also ich mag gern traditionelle deutsche Namen, hier meine Favoriten:

Josef
Heinrich
Franz
Adolf
Wilhelm
Carl
August
Joachim
Hans

Jo, die find ich sehr gut.

Ergänzend noch: "Friedrich", "Gero", "Harro", "Wolf" oder "Dr.Kolossos"


"Der Claas Jonte spielt nur mit Holz-Spielzeug!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ganz schön:

Tabyta Joel
Jaques
Nick-Ruven
Cedric Jayden


"Der Claas Jonte spielt nur mit Holz-Spielzeug!" ;)

"Die Esther aus meiner Kommune, die hat nen Sohn, den Torge-Fynn, der hat sich jetzt für den Hanf-Bastelkurs angemeldet. Zur Begrüßung hat jeder ne Friedensglocke geschenkt bekommen!" :D
 
ähm jo.... hat was :hö:
Vorallem wenn es dann im Kindergarten heißt: "Da kommt ja unser kleiner Adolf" :ugly:

Aber ich muss sagen, ich find den Thread hier gut! Endlich tut sich hier mal etwas, gegen die "verKevinisierung" unseres Landes. :ugly:

Der Sohn meiner Cousine hat wohl diesen Monat Geburtstag, wie ich im Kalender gesehen habe: "Thyman X"