Reise gewonnen !?

Moersermann

User31242
20 April 2006
682
21
Hallo zusammen,
ich habe eben folgende Email bekommen und würde gerne eure Meinung dazu hören, würdet Ihr die Reise antreten oder nicht, wenn nein: wieso nicht!?
Bin noch nicht ganz schlüssig...

Hier die Email:

"Hallo L. G.,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben bei unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich
teilgenommen und einen tollen Preis gewonnen:

Eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen
im Wert von 996,-- ?.


Ihre Gewinnnumer: xxxxxxx


Zur Gewinnbestätigung geht es hier:
https://xxxxxxx

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 28.02.2007 an.
Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen
Urlaub!

Dies ist kein Spam! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an
unserem Gewinnspiel teilgenommen haben.

***************************************************************

Impressum:

geomediatours gmbh
Bremer Straße 6
49624 Löningen

E-Mail: info@geomediatours.com
Internet: www.geomediatours.com

***************************************************************

Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link.

https://xxxxxxx"
 
Also wenn du an keinem Gewinnspiel auf der Seite teilgenommen hast würde ich da extrem misstrauisch werden.

Wenn doch... Glückwunsch !

Gruß Aru
 
Schön, soll ich dir alle e-mails mit diesem oder ähnlichen Inhalt zukünftig weiterleiten? Hoffentlich hast du ein großes Postfach. :-?

#FischVolk
 
ich halte es für eine abzocke. normalerweise bekommst du eine schriftliche gewinn-nachricht per post und nicht als e-mail. am besten löschen und fertig. ich weiß ja nicht, wohin der link führt, den du da anklicken sollst. aber vorsicht ist die mutter der porzellan-kiste.

gruß

giftzwerg
 
Wen du auf der Seite teilgenommen hast ... Herzlichen Glückwunsch ... wen nicht, würd ich vor dem bestätigen lesen ob du nicht irgendwelche versteckten Kosten zu tragen hättest ... ansonsten löschen
 
Ich hab die Reise in den letzten 8 Tagen schon zweimal gewonnen.

LASS DIE FINGER DAVON!

Hab da mal nachgeforscht und der Anbieter ist bekannt. Operiert unter mehreren Namen und Firmen, leider hab ich das grad nimmer. Ich such dir das mal raus.

EDIT: gefunden: https://www.tuerkei.solic.de/firmen.htm
 
ich halte es für eine abzocke. normalerweise bekommst du eine schriftliche gewinn-nachricht per post und nicht als e-mail. am besten löschen und fertig. ich weiß ja nicht, wohin der link führt, den du da anklicken sollst. aber vorsicht ist die mutter der porzellan-kiste.

gruß

giftzwerg

Stimmt so nicht. Mein Handy habe ich auch gewonnen und da kam die Bestätigung per Mail...
Der Link führt auf die Seite des Veranstalters, kosten: 45 Euro/Nase Kerosinzuschlag (verdächtig) und 70 Euro/Nase für Halbpension.
Ich nehme an so vielen Gewinnspielen teil, dass ich nicht mehr weiß ob ich je auf deren Seite war.
Verbraucherzentrale warnt z.B. auch vor diesem Anbieter, aber kostet dann insgesamt 170 Euro für 8 Tage für 2 Personen Urlaub HP in der Türkei... !?
 
Wen du unsere bedenken oder die einiger User nicht ernst nimmst oder zugleich wieder runterspielst ... wieso fragst du uns dann überhaupt? :think:
 
[...]
Verbraucherzentrale warnt z.B. auch vor diesem Anbieter, aber kostet dann insgesamt 170 Euro für 8 Tage für 2 Personen Urlaub HP in der Türkei... !?

Und zusätzlich musst du noch 2 "echte" türkische Teppiche im Wert von 187€/Stück bei einer Verkaufsveranstaltung erwerben um wieder gesund nach Hause zu kommen?! :-?

#FischVolk
 
Verbraucherzentrale warnt z.B. auch vor diesem Anbieter, aber kostet dann insgesamt 170 Euro für 8 Tage für 2 Personen Urlaub HP in der Türkei... !?
Also schon alleine wegen der Verbraucherzentrale wäre die Reise für mich gelaufen.

Falls du sie überhaupt jemals antreten könntest, freu dich auf ein klappriges Flugzeut, Etagenduschen an der Autobahn und labbrige Salami. ;)

Nee, also für 170 € lässt sich beim besten Willen kein vernünftiger 8-Tage-Urlaub für zwei Personen bezahlen. Oder sind das nur die Kosten die du noch übernehmen musst?
 
Hi,

da habe ich auch schon 2 x eine Reise gewonnen, aber dank Google erst gar nicht darauf reagiert. Die Firma hat so viele negative Einträge auf vielen Seiten, erkundige dich erst mal bevor Du darauf reinfällst. ;)
 
Damit hab ich auch Erfahrung, is alles Abzocke!Meist ist das so ne Kaffeefahrtreise wo du dann noch für n haufen sachen bezahlen musst.

Sollest dich echt erstmal per google über die Firma informieren!

Außer du hast wirklich bei einem seriösen Gewinnspiel mitgemacht...
 
Damit hab ich auch Erfahrung, is alles Abzocke! ...
Außer du hast wirklich bei einem seriösen Gewinnspiel mitgemacht...
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich hatte eine solche Reise letztes Jahr gewonnen. Just zu der Zeit als in Antalya die Autobombe hochging. Im Nachhienein habe ich dann auch bemerkt das es nur Abzocke war. Gut das ich die Reise nicht antreten konnte.
 
bei taff oder sam haben sie letzten sowas auch gezeigt.

da hatte jemand auch sowas gewonnen , musste auch was drauf bezahlen und war dann aber sogar in der türkei :D
klitze kleiner nachteil an der sache: Die zwingen dich dann an 7 von 8 tagen an irgendwelchen komischen verkaufsshows teilzunehmen, wo man andauernd mit sonem gammel bus hin schauffiert wird und das dann auch immer stunden lang dauert. von urlaub keine rede. achja die sachen die dort angeboten werden, sind natürlich nur müll und total überteuert , z.b. edle leder jacken für nur 800€ die dann in der produktion vielleicht 25 gekostet haben...
also alles nur abzocke, fall da lieber nicht drauf rein, da handelst du dir zu 99% nur ärger ein.

es gibt vielleicht auch ausnahmen, aber wenn du dich schon nicht mehr dran erinnern kannst und das ding sogar 2 mal bekommen hast, dann würde ich dir raten auf jeden fall die finger davon zu lassen.
 
E-mail vom anbieter

Hab diese Reise auch bekommen und hab dann mal den Anbieter angeschrieben,.

Antwort

From: "Geomedia-Tours" <info@geomediatours.com> Add to Address BookAdd to Address Book Add Mobile Alert
To: "'Barrin*******'" <********@yahoo.com>
Subject: AW: Ihr Gewinn - 8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Pers. im Wert von 996,- Euro
Date: Fri, 23 Feb 2007 09:58:43 +0100

Guten Tag,



natürlich dürfen Sie Ihre gewonnene Reise auch verschenken.

Die Reiseteilnehmer müssen jedoch volljährig sein.



Zur Gewinneinlösung/Buchung geben Sie bitte gleich die Adresse der tatsächlich reisenden Personen an.



Nach Eingang der Buchungsgebühr bekommen sie dann direkt ihre Reiseunterlagen zugeschickt.





Mit freundlichen Grüßen



Geomedia Tours





Von: Barrin*********** [mailto:*******@yahoo.com]
Gesendet: Mittwoch, 21. Februar 2007 18:57
An: info@geomediatours.com
Betreff: Ihr Gewinn - 8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Pers. im Wert von 996,- Euro



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die oben genannte reise von Ihnen Gewonnen, ich wollte fragen ob diese auch uebertragbar ist ??

Vielen dank im vorraus

barrin*********
 
wenn dich nicht interessiert, was man dir sagt, warum erstellst du dann solch einen post?
man hat dir von allen seiten wegen abzocke abgeraten :roll:
 
wenn dich nicht interessiert, was man dir sagt, warum erstellst du dann solch einen post?
man hat dir von allen seiten wegen abzocke abgeraten :roll:
:psst: darum: Flugreise zum verkauf :mrgreen:

bei mir ist diese Email Heute 2 mal eingetrudelt, ich beachte die schon gar nicht mehr. Nur beim allerersten mal habe ich mich über Google über die Firma schlau gemacht und es dann vorgezogen die Finger davon zu lassen.
 
(Ironie)Hab hier noch nen "Gewinngutschein",wo ich mir 1500,- während einer Kaffeefahrt abholen kann,mit super "Frühstück"(Wasser und Brot).(Ironie).
Ich mach schon lange bei keinem Gewinnspiel mehr mit und "gewinne"trotzdem alle paar Tage was.