Regalsystem verzweifelt gesucht

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Ich habe mal bei jemandem ein Regalsystem gesehen, was es mir voll angetan hat und mein Mann und ich suchen uns gerade per Internet einen Wolf und finden es nicht... :-?

Dieses System war aus einem Möbelhaus in der Nähe von Stuttgart / Ludwigsburg.

Merkmale:
Man kauft die Regalböden und Wände einzeln. Die gibts in verschiedenen Breiten bzw. Höhen. Das Ganze wird ohne Rückwand aufgestellt. Es gibt auch Eck-Böden, damit man damit um die Ecke kommt. Außerdem gibt es Abschlussböden, die abgerundet sind.

Die Regalwände sind geschlossen, nicht offen wie bei den meisten Office-Regalen. Die Böden hatten die Tiefe von einem Leitz-Ordner, von daher gehe ich davon aus, dass es als Bürosystem verkauft wird.

Und zudem garantierte dieses Möbelhaus wohl auf Jahre hinaus, dass man dieses System bei denen kaufen kann - das muss es also noch geben!

Kennt jemand ein solches System?

Wir sind schon ganz kirre vom Suchen, echt... :ugly:

Danke!

Edit:
Das Ganze war aus massivem Holz. Sehr schwere Qualität, nix, was beim Angucken umfällt.

Edit II:
Ich wurde gerade gefragt, warum ich nicht nach LB fahre:
1. Sind das einige hundert Kilometer.
2. Kenne ich den Namen des Möbelhauses nicht, ich weiß nur, dass es in einem der Möbelhäuser dort in der Gegend gekauft wurde.
3. Die Person, die das Regal hat, ist ein ehemaliger Kollege, zu dem kein Kontakt besteht.
 
Zur Not halt mal die entsprechenden Möbelläden suchen und durchtelefonieren. Falls es nicht zu viele sind.
 
Aber das ist nicht "soft!" wie es die in den meisten Discount Möbelhäusern gibt, oder?
 
Aber das ist nicht "soft!" wie es die in den meisten Discount Möbelhäusern gibt, oder?

Ich hab mal danach gegoogelt. Mir werden zwei mit Rückwänden angezeigt und ein kleines Bücherregal.

Das ist es nicht. Ich suche ein System, mit dem man ganze Wände bestücken kann. Und es hat keine Rückwände.