Alt 28.02.2015, 18:02:49   #1 (permalink)
Morphi21
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard Rauchen, Saufen und Co.

Moin,


soooo ^^ so mal ne Interessante Frage,
also erstmal zu mir, ich Trinke recht regelmäßig Alk, also was nicht bedeutet ich trinke jeden Tag.

Ich habe früher weit aus mehr getrunken als ich das heute tue.. bin ja auch bereits 28... also ALt

Ich war auch nie wirklich so der Typ der viel geraucht hat, war immer mehr so der Typ der mehr Zigarillos geraucht hat und so, wenns man 1 Schachtel in 2 Monaten war wars viel... naja.. aber irgedwie interessier mich das...

Also, vor ca 5 Monaten habe ich mir mal nen Pack Zigarren gekauft, nen Excalibur Pack.. warem vllt so 10 Stück.... hatte die erstem 2 Monate 9 Stück geraucht, was jetzt nicht viel ist, meiner Meinung nach... hatte auch zu der Zeit noch normale Zigarrilos geraucht... najaaa dann aber Monate garnicht mehr... hatte noch bis vor ca 1 Monate ca 1 1/2 schachteln rumliegen... ich aber dann weggeschmissen habe... weil ich eig garnicht mehr geraucht habe.... ^^

SOOOO heute ist Samstag... und ich habe heute ca 2 Flaschen Wein getrunken (ich trinke nur noch Samstags alk) hat auch den grund das ich momentan auf Diät bin, und meinen ALk Kunsum auf Samstags beschränke. Jedenfalls hatte ich noch 1 Zigarre... die ich gerade geraucht habe.... najaaa... jetzt hätte ich irgendwie lust mehr zu Rauchen, habe aber meine Zigrarillos ja nicht mehr... und nun tut es mir leid das ich die weggeschmissen habe... o.O ist das normal? also ich sehe da eine Verbindung zum Alk... ich meine 2 Flaschen Wein ist schon ne Menge.. aber was kann das auslösen? mir war das Rauche bis jetzt immer völlig egal.... jetzt aber wo ich irgendwie 2 Flaschen Wein getrunken habe habe ich lust mehr zu Rauchen.... wie gesagt, habe schon Monate garnicht mehhr geraucht... ich finde das nur Interessant....

wie ist das bei euch so? spielt Rauchen und Alk bei euch eine Rolle, also nun so zusammen? ich hab so unter der Woche garkein Prob damit nichts zu Trinken... aber Samstags zbs wenn ich weiß ich muss Sonntags nicht Arbeiten naja...


wie ist das bei euch so?
Ave, Caesar, morituri te salutant!
Alea iacta est.
Morphi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 18:15:14   #2 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.673
Standard

Ich rauche nicht, habe nicht geraucht und gehe stark davon aus, das ich es auch nie werde.

Ich trinke eigentlich sehr selten, aber eigentlich gern, vor allem Cocktails oder auf einer Grünkohlwanderung. Trinke aber nicht so, das ich dann nicht mehr weiß was ich mache...

Ich kenne es aber von wirklich vielen, die eigentlich keine Raucher sind, das diese dann halt beim Trinken eine rauchen, Partyraucher nenn ich die und denke auch andere.

kann schon am Alk liegen, schließlich wird man damit ja hemmungsloser.

P.S.
Wein ihhgitigit
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 19:10:28   #3 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.472
Standard

Als ehemaliger Raucher kann ich dir sagen, wenn ich Alkohol konsumiert habe, habe ich auch automatisch mehr geraucht.

Ich bin jetzt Gott sei dank seit einigen Jährchen rauchfrei. Wo ich das Rauchen aufgegeben habe, habe ich auch auf den Alkohol eine Zeitlang verzichtet, gerade in der Anfangszeit war dies Notwendig. Denn gerade unter dem Einfluss von Alkohol wurde ich schwach und griff unfreiwillig (selbst mit dem Wissen das ich es am nächsten Tag bereuen würde) wieder zur Zigarette.

Mittlerweile ist dies aber auch kein Problem selbst wenn ich angetrunken oder gar besoffen bin, halte ich mich zum Glück von den Glimmstängel fern.

Wenn ich jetzt meine persönliche Erfahrung ableite und auf Dich übertrage, habe ich folgende Vermutung: Du rauchst (noch) nur zum Genuss und bist nicht stark Abhängig. Somit regulierst du dein Rauchverhalten vermutlich von selbst (da man es nicht zur Gewohnheit werden lassen will) - und da du jetzt alkoholisiert bist, mindert dies die Disziplin und das Verlangen nach einem Zigarillo wird dadurch stärker - Kennt man ja auch von anderen, was ja Bububoomt schon angesprochen hat. Die nur auf "Partys rauchen" bzw. nur wenn sie mindestens angeheitert sind.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 11:41:12   #4 (permalink)
Morphi21
Nörgler vom Dienst
Benutzerbild von Morphi21

Reg: 28.01.2008
Beiträge: 1.792
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
P.S.
Wein ihhgitigit
Haha, ich Trinke eig nur sehr wenig harten Alk, bin eher der Weintrinker... was aber auch in meiner Familie liegt... ob sowas nun an den Genen liegt...





Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Raucher kann ich dir sagen, wenn ich Alkohol konsumiert habe, habe ich auch automatisch mehr geraucht.

Ich bin jetzt Gott sei dank seit einigen Jährchen rauchfrei.
Na dann Glückwunsch.. ich kenne viele die schon Tausned mal versucht haben aufzuhören, genauso kenne ich auch Menschen die anderen Leuten vormachen sie würden nicht mehr rauchen, aber dann eben heimlich rauchen... ich zbs rieche das sofort wenn jemand raucht, aber wenn die Menschen die angelogen werden selber richtige Raucher sind, riechen die das nicht unbedingt, stelle ich mir jedenfalls vor...
Ave, Caesar, morituri te salutant!
Alea iacta est.
Morphi21 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Rauchen aufhören Klug Fun-Ecke 1 12.07.2009 03:01:36
[News] «Koma-Saufen» nimmt weiter zu News-Bot News-Diskussionen 13 29.01.2009 11:56:55
Saufen macht schlau! Supergool Gott und die Welt 24 27.06.2006 13:38:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45:37 Uhr.