Rauchen, Saufen und Co.

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,


soooo ^^ so mal ne Interessante Frage,
also erstmal zu mir, ich Trinke recht regelmäßig Alk, also was nicht bedeutet ich trinke jeden Tag.

Ich habe früher weit aus mehr getrunken als ich das heute tue.. bin ja auch bereits 28... also ALt :mrgreen:

Ich war auch nie wirklich so der Typ der viel geraucht hat, war immer mehr so der Typ der mehr Zigarillos geraucht hat und so, wenns man 1 Schachtel in 2 Monaten war wars viel... :ugly: naja.. aber irgedwie interessier mich das...

Also, vor ca 5 Monaten habe ich mir mal nen Pack Zigarren gekauft, nen Excalibur Pack.. warem vllt so 10 Stück.... hatte die erstem 2 Monate 9 Stück geraucht, was jetzt nicht viel ist, meiner Meinung nach... hatte auch zu der Zeit noch normale Zigarrilos geraucht... najaaa dann aber Monate garnicht mehr... hatte noch bis vor ca 1 Monate ca 1 1/2 schachteln rumliegen... ich aber dann weggeschmissen habe... weil ich eig garnicht mehr geraucht habe.... ^^

SOOOO heute ist Samstag... und ich habe heute ca 2 Flaschen Wein getrunken (ich trinke nur noch Samstags alk) hat auch den grund das ich momentan auf Diät bin, und meinen ALk Kunsum auf Samstags beschränke. Jedenfalls hatte ich noch 1 Zigarre... die ich gerade geraucht habe.... :ugly: najaaa... jetzt hätte ich irgendwie lust mehr zu Rauchen, habe aber meine Zigrarillos ja nicht mehr... und nun tut es mir leid das ich die weggeschmissen habe... o_O ist das normal? also ich sehe da eine Verbindung zum Alk... ich meine 2 Flaschen Wein ist schon ne Menge.. aber was kann das auslösen? mir war das Rauche bis jetzt immer völlig egal.... jetzt aber wo ich irgendwie 2 Flaschen Wein getrunken habe habe ich lust mehr zu Rauchen.... wie gesagt, habe schon Monate garnicht mehhr geraucht... :ugly: ich finde das nur Interessant....

wie ist das bei euch so? spielt Rauchen und Alk bei euch eine Rolle, also nun so zusammen? ich hab so unter der Woche garkein Prob damit nichts zu Trinken... aber Samstags zbs wenn ich weiß ich muss Sonntags nicht Arbeiten naja...


wie ist das bei euch so? :p
 
Ich rauche nicht, habe nicht geraucht und gehe stark davon aus, das ich es auch nie werde.

Ich trinke eigentlich sehr selten, aber eigentlich gern, vor allem Cocktails oder auf einer Grünkohlwanderung. Trinke aber nicht so, das ich dann nicht mehr weiß was ich mache...

Ich kenne es aber von wirklich vielen, die eigentlich keine Raucher sind, das diese dann halt beim Trinken eine rauchen, Partyraucher nenn ich die und denke auch andere.

kann schon am Alk liegen, schließlich wird man damit ja hemmungsloser.

P.S.
Wein ihhgitigit
 
Als ehemaliger Raucher kann ich dir sagen, wenn ich Alkohol konsumiert habe, habe ich auch automatisch mehr geraucht.

Ich bin jetzt Gott sei dank seit einigen Jährchen rauchfrei. Wo ich das Rauchen aufgegeben habe, habe ich auch auf den Alkohol eine Zeitlang verzichtet, gerade in der Anfangszeit war dies Notwendig. Denn gerade unter dem Einfluss von Alkohol wurde ich schwach und griff unfreiwillig (selbst mit dem Wissen das ich es am nächsten Tag bereuen würde) wieder zur Zigarette.

Mittlerweile ist dies aber auch kein Problem selbst wenn ich angetrunken oder gar besoffen bin, halte ich mich zum Glück von den Glimmstängel fern.

Wenn ich jetzt meine persönliche Erfahrung ableite und auf Dich übertrage, habe ich folgende Vermutung: Du rauchst (noch) nur zum Genuss und bist nicht stark Abhängig. Somit regulierst du dein Rauchverhalten vermutlich von selbst (da man es nicht zur Gewohnheit werden lassen will) - und da du jetzt alkoholisiert bist, mindert dies die Disziplin und das Verlangen nach einem Zigarillo wird dadurch stärker - Kennt man ja auch von anderen, was ja Bububoomt schon angesprochen hat. Die nur auf "Partys rauchen" bzw. nur wenn sie mindestens angeheitert sind.
 
P.S.
Wein ihhgitigit

Haha, ich Trinke eig nur sehr wenig harten Alk, bin eher der Weintrinker... was aber auch in meiner Familie liegt... ob sowas nun an den Genen liegt... :ugly:





Als ehemaliger Raucher kann ich dir sagen, wenn ich Alkohol konsumiert habe, habe ich auch automatisch mehr geraucht.

Ich bin jetzt Gott sei dank seit einigen Jährchen rauchfrei.

Na dann Glückwunsch.. ich kenne viele die schon Tausned mal versucht haben aufzuhören, genauso kenne ich auch Menschen die anderen Leuten vormachen sie würden nicht mehr rauchen, aber dann eben heimlich rauchen... ich zbs rieche das sofort wenn jemand raucht, aber wenn die Menschen die angelogen werden selber richtige Raucher sind, riechen die das nicht unbedingt, stelle ich mir jedenfalls vor... :mrgreen: