Rasieren mit elektrischen Hilfsmitteln, wie macht man's richtig -.-

kexchen

abgemeldet
23 Mai 2006
81
6
Hallihallo,

ich gebe zu, ich bin zu doof, mich zu rasieren, mit den herkömmlichen Mitteln schneide ich mich nur, deswegen habe ich mir jetzt mal einen elektrischen Raiserer zugelegt. Allerdings bin ich auch dazu zu doof, es bleiben überall auf den Beinen so piksige Ministoppeln zurück. Meine Frage also, wie benutzt man "artgerecht" einen elektrischen Rasierer, der Werbung dafür macht, dass die Haut am Ende mehr als glatt ist?
 
Hhmmm... also ICH hab keine Beine im Gesicht, daher hab ich weder mit Klinge noch mit elektrischen Rasierern ein Problem. Bevorzugen tu ich Nassrasur, da bleiben bei mir weder Stoppeln noch Blutflecken ;-)
Wenn Du die Beine meinst, die am Arsch festgewachsen sind, da würd ich eher mal zu nem Epilierer für Frauen greifen (Bist Du am Ende eine? Dann vergiss den Quatsch mit dem Gesicht, Damenbart rulez! ;-) )

Sorry, hab heut nen Clown gefrühstückt...
 
Hast du die Gebrauchsanweisung des Rasierers gelesen? Ein elektrischer Rasierer funktioniert meist mit schwingenden Kreisbewegungen welche man kreisförmigen Armbewegungen unterstützen sollte um die unebenheiten der Haut auszugleichen. Versuch mal schwingend im Kreis führend den Rasierer so zu bewegen als würdest du eine Fensterscheibe putzen. Wenn es dir hilft kannst du auch rhythmische Musik dazu anmachen.

#FischVolk

Ich liebe Freitage.
 
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber als Tipp: Unter den Achseln und im Intimbereich verwende ich so nen LadyShaver. Seit dem schneide ich mich da auch nicht mehr. :mrgreen:
 
Ich habe mich jetzt mal ein wenig über dich informiert! Scheinbar bist du ja eine weibliche 5-Sterne-Köchin-Azubine.

Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht, wenn das mit dem rasieren nicht so hinhaut?

  • Epilierer
  • Enthaarungscreme
  • Wachs
  • Feuerzeug

Beim rasieren wirst du immer nach kurzer Zeit wieder Stoppeln haben. Ich bin subjektiv davon überzeugt, dass ein elektrischer Rasierer auch nie so gründlich rasiert wie ein Nassrasierer. Aber da du die Rückstände nicht explizit definiert hast ist es ein Problem zu sagen. Das muss so ist oder du machst was falsch.

#FischVolk
 
... Meine Frage also, wie benutzt man "artgerecht" einen elektrischen Rasierer, der Werbung dafür macht, dass die Haut am Ende mehr als glatt ist?

Elektrische Rasierer sind für die relativ weiche Gesichtshaut gemacht, und funktionieren recht gut wenn sie einen kleinen "Hautberg" vor sich herschieben können, dann schneiden sie recht tief ab, weil die Haare in die Scherköpfe gedrückt werden. Bei (normalerweise) robuster Beinhaut geht das schlecht, die sitzt recht straff (ich sag nur Schienenbein) und damit fällt der Effekt weg.
Wenn Du die Tendenz zur Selbstverstümmelung mit Nassrasierern hast hast Du schon mal den mit den Gittern vor der Klinge benutzt? Ansonsten wäre für Beinenthaarung tatsächlich ein Epilierer (oder für die Masochisten unter uns) wachsen angesagt. Weicheier können natürlich auch Enthaarungscremes nehmen.
Schönes Wochenende
Greets
Norbert
 
Der Vorschlag mit dem Feuerzeug gefällt mir.

@FV: Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch elektrische Nassrasierer gibt. Also Vorsicht mit den vorschnellen Äußerungen. :naughty:
 
Mein Vater ist Elektriker. Der hat mir, schon bevor ich laufen konnte, beigebracht, dass Strom und Wasser nicht zusammenpassen. Also keine Alternative die ich in Erwägung ziehen würde.

#FischVolk
 
Danke für die Antworten^^ Ich hab heut morgen nochmal geübt, aber das war alles nix so wirklich o_O Das fühlt sich ständig an, als wenn das schon ein/zwei Tage nicht rasiert wäre. Mein Ziel ist eigentlich, auch mal einen Rock zu tragen. Epilierer geht nicht, hatt ich schon mal, danach seh ich aus wie'n Streuselkuchen, weil jede Stelle, an der ne Haarwurzel ausgerissen wurde, signalrot leuchtet. Enthaarungscreme is meine Haut zu empfindlich, und Wachs erübrigt sich ja, wenn der Epilierer solche Ergebnisse liefert. Tja, vielleicht doch mal lasern lassen. Aber so schnell geb ich ja nicht auf, ich werd noch n bischen rumprobieren, ansonsten nutz ich den "Sie dürfen testen, sonst Geld zurück" Aufkleber auf der Packung und schick's zurück und greife wieder zu den bewährten Klingen :ugly:
 
Danke für die Antworten^^ Ich hab heut morgen nochmal geübt, aber das war alles nix so wirklich o_O Das fühlt sich ständig an, als wenn das schon ein/zwei Tage nicht rasiert wäre. Mein Ziel ist eigentlich, auch mal einen Rock zu tragen. Epilierer geht nicht, hatt ich schon mal, danach seh ich aus wie'n Streuselkuchen, weil jede Stelle, an der ne Haarwurzel ausgerissen wurde, signalrot leuchtet. Enthaarungscreme is meine Haut zu empfindlich, und Wachs erübrigt sich ja, wenn der Epilierer solche Ergebnisse liefert. Tja, vielleicht doch mal lasern lassen. Aber so schnell geb ich ja nicht auf, ich werd noch n bischen rumprobieren, ansonsten nutz ich den "Sie dürfen testen, sonst Geld zurück" Aufkleber auf der Packung und schick's zurück und greife wieder zu den bewährten Klingen :ugly:

Mach mal nen Bild und zeig uns wie es aussieht ;)

Ansonsten würde ich das mal probieren Enthaarungscreme
 
Mh...wie schneidest du dich denn mit den Nassrasierern? Hab' verschiedene bisher benutzt, geschnitten hab' ich mich damit nicht (klar, bei kleine n Hautunebenheiten kann mal ein Blutstropfen kommen, aber das zähle ich nicht als "schneiden").
 
Medien? Da sieht man doch in letzter immer nur den Klaus (oder wie auch immer der Albino-Braunbär im Berliner Zoo heißt)
 
Epilierer geht nicht, hatt ich schon mal, danach seh ich aus wie'n Streuselkuchen, weil jede Stelle, an der ne Haarwurzel ausgerissen wurde, signalrot leuchtet.

Hmm was für ein Epilierer war das denn ? Weil da gibt es schon riesige unterschiede wie ich mittlerweile erlesen habe :) Also da gibt es erfahrungsberichte von ein und der selben person die einmal das selbe ergebnis wie du hatte und danach ein deutlich besseres usw. Also ich würd in die richtung nicht so schnell aufgeben, außer du bis wirklich hyperempfindlich *g*
 
Hmm was für ein Epilierer war das denn ? Weil da gibt es schon riesige unterschiede wie ich mittlerweile erlesen habe :) Also da gibt es erfahrungsberichte von ein und der selben person die einmal das selbe ergebnis wie du hatte und danach ein deutlich besseres usw. Also ich würd in die richtung nicht so schnell aufgeben, außer du bis wirklich hyperempfindlich *g*

Ich hab mal den meiner Schwester gemopst, das war n ziemlich gutes Exemplar von Braun. Und nach dem Ergebnis kann ich eigentlich auf Experimente verzichten 8O
@Hotwave: Naja, wie schneidet man sich, Unaufmerksamkeit, Eile, oder schlicht Dummheit :ugly: Und die kleinen Schnitte bluten ja bekanntermaßen oft am Längsten^^ Ich bin ja nicht wehleidig, aber es nervt einfach und sieht unschön aus