Promoaktionen für Lebensmittel-Startup

Tzimmermann

Member
27 Juni 2013
5
0
Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor dem Launch eines Startups welches sich hauptsächlich im Geschäftsfeld der Lebensmittelbranche bewegen wird. Nun arbeiten wir noch an den letzten Feinheiten des Businessplans und sind gerade bei verfügbaren buw. vorstellbaren Marketing- und Promotionaktionen angelangt. Ein Hauptbestandteil dieser Aktionen sollen aus Point Of Sales Promotionen bestehen, also Verkostungsaktionen vor Ort. Nun gibt es noch ein paar Unklarheiten über die Durchführung solcher Promoaktionen. Eine Frage die uns beschäftigt ist, ob man solche Verkostungsaktionen vom "eigenen" Personal durchführen lässt oder man da lieber auf Dienstleister zurückgreifen sollte. Diese Unternehmen übernehmen dann quasi die Planung und Durchführung solcher Aktionen und stellen dann auch das Personal. Wir fragen uns halt ob das gang und gebe ist dass man einen Dienstleister für diese großangelegten Aktionen beauftragt oder ob man doch versuchen sollte das selber durchzuführen.

Ich weiß dass das ein sehr spezielles Fachgebiet ist aber vielleicht hat ja jemand know-how bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet, die er mit uns teilen möchte ;).

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Frage:
Als angehendes Unternehmen müsste man diese Frage eigentlich zweifelsfrei alleine beantworten können. :ugly:
 
Wenn genug Geld da ist und der Faktor Zeit in der Luft liegt, Fremdfirma beauftragen. Aber andernfalls lieber selber machen. Erstens seit Ihr persönlich wohl viel motivierter und kommt so auch bei potenziellen Kunden an, zweitens verschafft Ihr Euch gleich einen Überblick über die Situation und ob Eure Aktion gut ankommt oder nicht. Es geht doch nichts darüber, sich persönlich ein Bild machen und ggf. auch gegensteuern zu können.