Mr Green
 
Alt 03.07.2013, 00:02:42   #1 (permalink)
Tzimmermann
Neuer Benutzer

Reg: 27.06.2013
Beiträge: 5
Standard Promoaktionen für Lebensmittel-Startup

Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor dem Launch eines Startups welches sich hauptsächlich im Geschäftsfeld der Lebensmittelbranche bewegen wird. Nun arbeiten wir noch an den letzten Feinheiten des Businessplans und sind gerade bei verfügbaren buw. vorstellbaren Marketing- und Promotionaktionen angelangt. Ein Hauptbestandteil dieser Aktionen sollen aus Point Of Sales Promotionen bestehen, also Verkostungsaktionen vor Ort. Nun gibt es noch ein paar Unklarheiten über die Durchführung solcher Promoaktionen. Eine Frage die uns beschäftigt ist, ob man solche Verkostungsaktionen vom "eigenen" Personal durchführen lässt oder man da lieber auf Dienstleister zurückgreifen sollte. Diese Unternehmen übernehmen dann quasi die Planung und Durchführung solcher Aktionen und stellen dann auch das Personal. Wir fragen uns halt ob das gang und gebe ist dass man einen Dienstleister für diese großangelegten Aktionen beauftragt oder ob man doch versuchen sollte das selber durchzuführen.

Ich weiß dass das ein sehr spezielles Fachgebiet ist aber vielleicht hat ja jemand know-how bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet, die er mit uns teilen möchte .

Danke im vorraus!
 

Geändert von kbot (03.07.2013 um 00:35:15 Uhr) Grund: Werbung entfernt
Tzimmermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:29:27   #2 (permalink)
Chory
Ad2Clix.de
Benutzerbild von Chory

ID: 335466
Lose senden

Reg: 24.02.2011
Beiträge: 194
Standard

Seltsame Frage:
Als angehendes Unternehmen müsste man diese Frage eigentlich zweifelsfrei alleine beantworten können.
aus Leidenschaft zum Sparen:
seppel-spart.de - Geld sparen, Zeit sparen, Nerven sparen, Cool Things und Easy Life

Guckst du genau hier!
Chory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 17:35:44   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.395
Standard

Zitat:
Zitat von Tzimmermann Beitrag anzeigen
Ich weiß dass das ein sehr spezielles Fachgebiet ist aber vielleicht hat ja jemand know-how bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet, die er mit uns teilen möchte .
Ich hätte da was, aus meinem ganz eigenen speziellen Fachgebiet: Werbung ist in diesem Forum nicht erlaubt

Zitat:
Danke im vorraus!
Bitte im nachhinein
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:10:15   #4 (permalink)
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.757
Standard

Wenn genug Geld da ist und der Faktor Zeit in der Luft liegt, Fremdfirma beauftragen. Aber andernfalls lieber selber machen. Erstens seit Ihr persönlich wohl viel motivierter und kommt so auch bei potenziellen Kunden an, zweitens verschafft Ihr Euch gleich einen Überblick über die Situation und ob Eure Aktion gut ankommt oder nicht. Es geht doch nichts darüber, sich persönlich ein Bild machen und ggf. auch gegensteuern zu können.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensmittel in der neuen Wohnung Dilemma Das wahre Leben 15 05.05.2008 00:57:10
ad-startup.de - das letzte MaximoLider Paid4 - News & Infos 3 15.05.2006 15:29:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35:58 Uhr.