Alt 17.11.2012, 15:14:59   #1 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard Presseportal.de wirklich kostenlos?

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit um kostenlos und legal an Content für eine meiner Seiten zu kommen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Seite Presseportal.de gestoßen.

Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Kann ich jetzt alle Pressemeldungen die dort angeboten werden, tatsächlich völlig legal und kostenlos in meine Seite einbinden?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Portal gemacht?
Wo kann man sonst noch legal und kostenlos aktuelle Pressemeldungen bekommen?
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates
Farnsworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 15:24:05   #2 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.213
Standard

Zitat:
Das hier veröffentlichte Material ist - ggfs. im Rahmen der jeweils genannten Nutzungsbedingungen - frei zur redaktionellen Verwendung sowie zur persönlichen Information des Nutzers.

Für den Fall, dass Sie die Inhalte der news aktuell GmbH im Rahmen eines eigenen redaktionellen Angebots im Original veröffentlichen möchten, bieten wir Ihnen an, Content-Partner zu werden.
so steht es auf der genannten Seite
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 15:47:30   #3 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard

Hm - das iss es ja, wenn ich auf "Content Partner werden" klicke, komm ich zum Registrierungsprozess. Der ja, laut Aussage auf der Seite, kostenlos ist. Also kann man deren Content kostenlos in die eigene Seite einbauen?"
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates
Farnsworth ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 15:59:32   #4 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.213
Standard

natürlich ist die Registrierung kostenlos ...

du musst ja erstmal den Content "kaufen"
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 16:12:28   #5 (permalink)
Skelos
Erfahrener Benutzer

ID: 437117
Lose senden

Reg: 15.10.2012
Beiträge: 188
Standard

Die Registrierung ist kostenlos - in welchem Umfang du nachher welchen Content nutzen möchtest musst du entscheiden und dann ggf. auch die Gebühren dafür bezahlen! Ich kenne das Angebot nicht von innen, es wird aber sicherlich dahingehend bewertet wie viele Abrufe der Content macht, und aus welchen Ressorts es kommt!

Melde dich einfach an, dann kannst du weiter schauen! Polizeiberichte und Co. z.B. sind zum großen Teil frei von Gebühren => das ist sicher, denn diese nutzt meine Unternehmung (regionales Onlineportal) u.a. von einer Kreispolizeibehörde in NRW => um nicht zu konkret zu sein !
Skelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:41:04   #6 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates
Farnsworth ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 20:04:00   #7 (permalink)
spandauer3
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose senden

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.209
Standard

Möchtest du allerdings Unique Content haben, dann wirst du ihn dort nicht bekommen. Was genau möchtest du denn machen? Paar Infos wären vielleicht nicht schlecht.
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 08:16:48   #8 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von spandauer3 Beitrag anzeigen
Möchtest du allerdings Unique Content haben, dann wirst du ihn dort nicht bekommen.
Also wer kein Geld ausgeben will, wird hoffentlich auch nicht unter der Illusion leben, Unique Content zu erhalten
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:55:10   #9 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard

Natürlich suche ich kein Unique Content. Es ging mir nur um die Frage ob der Content von Presseportal.de kostenlos genutzt werden kann.
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates
Farnsworth ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das Wirklich Kostenlos? table1 Gott und die Welt 3 26.08.2007 18:45:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08:59 Uhr.