Postbank (Online Banking)

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Guten Morgen zusammen,
Hoffe mal das ist hier das richtige forum.

Hab ne Frage an die "Postbankler" unter euch.
Hab da von ner Echtzeitüberweiung gehört und wollte mich auf postbank.de mal schlau machen.
Hat mir aber leider nicht sehr geholfen.

Ist die Echtzeitüberweisung auch von Postbank Konto auf Postbank Konto möglich oder braucht man da irgendein "Postbank Direkt" Konto damit das Geld gleich beim anderen ist.

Und kostet dieses "Postbank Direkt" etwas bzw. wieviel wenns jemand zufällig weiß?

Ich könnt natürlich auch zur Post gehen wenn sie nicht so weit weg wäre.
Mir gehts vorallem um Losekauf von PB auf PB.


Wäre super wenn das jemand zufällig weiß (und mir evtl. bisschen erklären kann)

MfG
Duff
 
wenn du dich mit deinem girokonto zum onlinebanging anmeldest kannst du postbankintern in echtzeit überweisen:p
Was soll denn Onlinebanging sein? Cybersex-Gangbang oder wie? 8O

Duff, meinst du vllt dieses Giropay? Dafür brauchste dich nicht extra anzumelden, das wird bei jedem Konto der Postbank mit Onlinezugriff unterstützt..
 
Ist die Echtzeitüberweisung auch von Postbank Konto auf Postbank Konto möglich oder braucht man da irgendein "Postbank Direkt" Konto damit das Geld gleich beim anderen ist.

Und kostet dieses "Postbank Direkt" etwas bzw. wieviel wenns jemand zufällig weiß?


Mahlzeit,


Die Postbank bucht auf eigene Konten in Echtzeit, also von PB zu PB, das hat nichts mit Postbank direkt zu tun, funktioniert auch mit der "normalen Onlineüberweisung". Postbank direkt ist kostenlos, Konto ist auch kostenlos wenn du es als Gehaltskonto etc. nutzt und mehr als 1250 Euronen Geldeingang im Monat hast oder bis zu einem gewissen Alter gibt, glaube ich, auch ein kostenloses Jugendkonto.

Musst doch auch nicht zur Post rennen für Infos, guggst du einfach hier :arrow: www.postbank.de


mfG
Andy
 
Btw.: Man kann auch z.B. von Sparkasse zu Sparkasse in Echtzeit überweisen... da braucht man nicht zwingend ein Konto bei der Postbank :mrgreen: