Planung einer Party

charlie

Member
19 Februar 2010
5
0
Hallo alle zusammen
werde bald meinen geburtstag feiern. Jetzt hab ich leichte Probleme mit der Planung: Ich hab absolut keine Vorstellung wieviel meine Gäste so trinken!!:(

Kann mir jemand helfen?

Eingeladen sind 15 Gäste, davon sind nur 4 Jungs.

Ich hab vor, eine Bowle zu machen.
Meine Frage jetzt:
Wieviel sonstige Getränke, also Bier, Schnaps brauche ich?
Bitte helft mir!

;)
 
Zum Essen gibts pizza dann bowle, knabberzeugs und so, dann nachspeise. Die Gäste sind zwischen 19 und 24 jahre alt
 
ja so weit war ich auch scho. aber viel is halt relativ...
wie viel flaschen bier, bacardi, wodga??
 
Sieben Kisten Bier, 3 Flaschen Vodka, 2 Flaschen Bacardi und diverse Säfte. Chips, Salzstangen oder belegte Brötchen (zwei für jeden Gast eingerechnet) und das sollte hinhauen. Nachschub kann man evtl. noch an der Tanke um die Ecke holen oder via Taxi kommen lassen. :biggrin:
 
:arrow: Gott und die Welt

Ich finde smaaks Planung schonmal nicht schlecht, würde aber den Wodka nicht zu knapp kalkulieren. Der geht wesentlich zügiger (und in größerer Menge) weg als der Rum - jedenfalls meiner Erfahrung nach ;).
 
Auf jeden fall solltest du genug Non-Alkoholika zum Mischen und Ausweichen da haben. Meistens geht das zuerst aus... Auch ein paar Flaschen Wasser sind imer gut.

Ob jetzt eher harte Sachen, Bowle, Wein, Bier oder Sekt getrunken wird kannst du bestimmt wesentlich besser einschätzen, weil du die Leute kennst.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, daß es besser ist ein nicht allzubreites Angebot an Alkohol zu haben, da sich meistens an was "festgetrunken" wird, was dann recht schnell leer ist, während anderes gar nicht getrunken wird.
Also nicht eine Flasche Vodka, eine Flasche Whiskey, eine Flasche Rum, eine Flasche Apfelkorn und eine Flasche Obstler, sondern lieber 2-3 Flaschen von nur 2 Getränken.

Es ist aber auf jeden Fall besser zu viel zu haben. Evtl. kannst du ja mit deinem Getränkehändler ausmachen, daß du ungeöffnete Flaschen zurückgeben kannst, ansonsten hält sich Alk. recht lange.

Übrige alkoholfreie Getränke kannst du ja selbst verbrauchen.

Da wohl überwiegend Weibchen eingeladen sind würde ich fast in Richtung Bier, Sekt/Bowle, Vodka und "was süssem", also Richtung Baileys, Batida,... tendieren. Zum Mischen und pur trinken das übliche... Cola, Fanta, O-Saft, Kirschsaft (zum mischen ist imho Natreen am besten) und Wasser.

Gruß Aru

Edit: Was du auch besser beurteilen kannst...
Meistens gibt es in Cliquen irgendwelche aktuellen "In-Getränke", die du bei deiner Auswahl evtl. noch berücksichtigen kannst. Wir haben früher zum Beispiel zeitweise relativ viel Southern Comfort (mit Kirschsaft oder Cola) getrunken, was viele "Aussenstehende" kaum kannten. Das ändert sich aber gerne mal und ist wohl auch regional sehr unterschiedlich.
 
Weil es nur 4 Jungs sind am besnte nur ein Kasten Bier!
Mädchen hassen Bier!

Mädchen trinken Barcardi Razz und Sprite und Wodka und Cola und hole am Besten BARCARDI MOJITO! 2 Flaschen dieses leckeren Destilats sind ein Mus!

Denk an die Wasserpfeiffe! 2 Kästen Cola Fanta Sprite sind gut!
Und 5 Tüten Chips! Und deine Pizzassen!

Eine CD darfst du nicht vergessen mit 21 unterschiedlichen Klängen für akkustische Variationen höchsten Grades!
Pop und Hiphop gehört! Allerdings spricht auch nichts gegen die brandneuen Titel von DJ Imprez!

Ein oder Zwei Plastikeimer für den späteren Teil des Abends sowie 15 Teller und einen Kelch, falls ihr das Abendmahl feiern wollt!

Zu Guter Letzt noch ein Rat von ihm :ugly::

"Viel Spaß!"8O
 
Jau, 7 Kästen Bier sind zu viel. Maximalst 3 und das dürfte schon locker reichen. Und pro Gast, der durchschnittlich viel trinkt, eine 1/3- Flasche hartes Zeug (dementsprechend mehr bei Likören)...
 
smaak is ja ma ne alte Alkohol-Vernichtungsmaschine 8O


bei der Personenzahl würde ich auch nicht mehr als 2 Kästen Bier nehmen. Da bleibt jedem Kerl nen halber Kasten :roll:

Wodka, Bacardi je 2-3 Flaschen. Wenn du dann noch genug Bowle hast, dann dürfte das locker reichen. Sonst würd ich nur noch Säfte und Limo kaufen. :ugly:
 
Ich hab wohl übersehen, dass es nur vier Jungs sind. Außerdem hatte ich während des Verfassens des Beitrages schon zwei Bier intus, wohl möglich konnte ich den Hals wieder nicht voll genug bekommen. :biggrin: :ugly:

Ja, mit weniger Kisten Bier sollte man auch locker hinkommen. ;)
 
Für diese Gästeanzahl würde ich folgendes besorgen:
eine Flasche Malibu + 1liter Maracuya Saft,
eine Flasche 43er + 1-2 liter Milch,
eine Flasche Wodka mit O-Saft/Energy Drink (Kein Redbull - ist einfach zu teuer! "effect" schmeckt ganz gut und ist auch relativ günstig)
2 Flaschen für Kurze (zB saurer Apfel, Wodka-Feige, ...)
Falls die Mädels Mix-Bier trinken, eine Kiste Mixbier + eine Kiste Pils für die Kerle.
Vergiss nicht Non-alcoholic einzukaufen! Etwas Cola, Fanta, Sprite.
Eiswürfel geben jedem Drink noch das gewisse etwas.

Falls du nicht soviel Geld ausgeben möchtest (Malibu + 43er kosten zusammen ja schon 40eur), kannst du auch auf günstigere Alternativen ausweichen..


Falls ihr doch etwas mehr trinkt, als ich aus deinem Text hergelesen habe, kannst du ja noch ne Flasche Jägermeister + Energy dazukaufen.



Und für den Fall, dass du wirklich Bowle machen möchtest, kann ich dir eine "Art" Bowle empfehlen:
Wodka + Sekt + Energy
Ich erinnere mich nicht mehr ganz an das Mischungsverhältnis (musst du ein wenig rumprobieren!), aber ich glaube es war 0,7 Wodka + 1,5 Flaschen Sekt + 1,5l Energy + massig Eiswürfel + lange Strohhälme



Viel Spaß bei deiner Geburtstagsfeier! ;)


edit:
oh, dass tut mir leid.. ich habe nicht darauf geachtet, dass der Beitrag schon so alt ist..