Alt 16.10.2018, 23:20:21   #1 (permalink)
mond1972
Neuer Benutzer

ID: 495060
Lose senden

Reg: 02.10.2018
Beiträge: 10
Standard PKV - Argumente Pro und Kontra

Hallo allerseits,

ich habe mich vor zwei Jahren mit meiner eigenen Firma selbstständig gemacht. Seit einiger Zeit läuft es super mit den Finanzen, nach der aufregenden (und anstrengenden!) Anfangsphase hat sich alles eingependelt. Jetzt ist meine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle zur PKV wechseln? Die Höhe meiner GKV-Beiträge macht mir ziemlich zu schaffen. Ich habe aber auch gehört, dass es nach dem Wechsel zur PKV sehr schwer ist, zurück zur GKV zu wechseln. Ich habe mich schon im Internet informiert, aber ich möchte gern Erfahrungsberichte von Leuten im Forum haben. Gibt es hier Selbstständige, die zur PKV gewechselt sind und mir sagen können, ob ich das auch tun sollte?
 

Geändert von Totte (17.10.2018 um 05:38:43 Uhr) Grund: .
mond1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwangsheiraten- Pro / Kontra Bonian Schule, Studium, Ausbildung 30 05.11.2011 00:13:23
Pro und Kontra: Klammlose & Primera Buffyison Lose-Talk 15 30.03.2011 16:27:47
Samstags Schule - Pro Argumente gesucht kompi19 Schule, Studium, Ausbildung 14 28.12.2007 13:30:31
Arbeitsplatzverlagerung in Billiglohnländer!?! - Argumente der Arbeitnehmer?*dringend BartTheDevil89 Schule, Studium, Ausbildung 6 19.06.2006 17:10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41:55 Uhr.