Philishave - aber welchen?

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
Moin ihrs,

nach über 10 Jahren zufriedener Nutzung meines Philips Elektro-Rasierers (HQ 3850) will ich mir jetzt mal wieder einen neuen Philishave zulegen, allerdings bin ich bei dem Angebot etwas überfragt...

Lohnt es sich einen teureren zu nehmen?
Ist die Rasur besser/einfacher/schneller mit nem teuren?

Also ich würde ja einfach den günstigsten abwaschbaren (HQ 7340) wählen, aber wenn es wirklich Vorteile hat, würde ich auch einen anderen nehmen.
Allerdings sowas mit Lotion muss nicht unbedingt sein ;)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?


MfG kbot
 
Die teuren unterscheiden sich meistens nur durch Optik und technische spielereien, z.B. hast du dann eine Akkuanzeige in Minuten statt nur einer LED. Die Übrigen Unterschiede (minimal höhere Drehzahl etc.) sind nicht der Rede wert.
Ich würde auch erst mal den Billigsten mit der gewünschten Scherkopfgeneration testen, wenn dir der zusagt kannst du ja immernoch nen teuren nehmen.
 
stimmt, Scherköpfe sind glaub ich das Hauptthema meines Anliegens ...

ich glaub da gibts 3 verschiedene ...
- ganz normale mit Lift&Cut
- welche mit 3 Rillen (mehr Schneidfläche?!?) und Lift&Cut
- welche mit zusätzlichen Löchern (besser für Stoppeln?!?) und Lift&Cut

kann man die eigentlich untereinander austauschen? so dass ich auf nem "Billigrasierer" die mit den Rillen oder Löchern draufpacken kann?

und sind die Scherköpfe wirklich besser oder tun es die einfachen genauso gut? ^^

aber dann gibts ja noch Rasierer, bei denen sich der ganze obere Teil bewegt und so

ach Mist, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann, sich nen Rasierer zu kaufen ^^


Ich würde auch erst mal den Billigsten mit der gewünschten Scherkopfgeneration testen, wenn dir der zusagt kannst du ja immernoch nen teuren nehmen.
hmm? Tippfehler?
jedenfalls solange er seinen Dienst tut, würd ich ja nicht wechseln, aber es geht ja darum, ob die anderen ihn besser tun würden ^^
 
Die Teuren mit den selben Scherköpfen rasieren nicht merklich besser als die billigen, das wollte ich sagen.
Welche Köpfe nun die besten sind kann man nur testen, es kommt auch immer auf den Benutzer an, deswegen empfehle ich den billigen zum probieren um kein Geld raus zu werfen.

Fremde Scherköpfe auf ein Gerät zu montieren wird von Phillips nicht empfohlen, darüber ob es generell unmöglich ist äussern sie sich aber nicht so richtig.
 
Irgendwann tut sich preislich zwischen Rasierern zumindest beim Ergebnis m.E. nicht mehr viel. Z.B. zwischen einem 70€ und 150€ Gerät.