Phänomen Männertoilette

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Warum können Männer in Anwesenheit anderer nicht pissen?


Ganz konkret, es gibt immer mal wieder Situationen, wo man z.B. prophylaktisch pinkeln geht, mir letztens passiert vor 3 Monaten auf ner Verbindungsparty... Das Männerklo war total überfüllt. Schlangen hinter den Pissoirs... und selbst Mädels standen an, um in die Kabinen zu kommen...

Warum kann man in sonem Moment nich pinkeln? Warum geht das dann nich?


[Ich sprech jetz von nem noch relativ nüchteren Zustand. Wenn man besoffen is, juckt einen sowas ja nichmehr]

Dann vor knapp 3 Wochen auch sone Situation. Da stand son Typ vor mir am Pissoir und hat glatte 10 Min gebraucht, bis er weggegangen is...
Ob er noch gepinkelt hat, weiss ich nich...
Warum ???

Wie geht das??
 
Hmmm. Komische These.
Wenn ich unbedingt pissen muss können da von mir aus 100 Leute drumherum stehen ... :mrgreen:

Ich kenne aber Typen, die pinkeln wirklich 5 Minuten am Stück und ich frag mich, wo das alles herkommt ... zwischenzeitlich wechseln deren Nebenmänner am Pissoir mindestens 3x ... *rofl*
 
Also ich hab da kein Problem mit. :think: Was keine Miete zahlt muss raus. Läuft eigentlich wie geschmiert. :mrgreen:
 
wie gesagt, mir is das erst einmal passiert..keine Ahnung warum..vllt haben mich die Damen irritiert *g*

wenn ich normal weg bin, geh ich auch nur aufs Klo wenn ich nen richtigen Druck hab...

Aber das eine Mal ging echt gar nix... 8O
 
also ich muss sagen, dass ich auch unter diesem Phänomen leide :roll:
da die Vorlesungen ja immer 90 Minuten dauern, geh ich ab und zu vorsorglich die Coke wegbringen, aber sobald jemand schon an einem Pissoir ist, dann ist prinzipiell Stau angesagt

keine Ahnung wieso, wenn keiner da ist, dann klappt es zu 100% :)
ich glaub, das ist irgendwie noch ein Überbleibsel unserer Urinstinkte bezüglich Revier markieren und so
aber die genauen Zusammenhänge kann ich grad auch nicht so richtig zusammenkriegen :D


MfG kbot
 
also bei der überschrift "phänomen männertoilette" hab ich gedacht du meinst schon das phänomen: schul-männer-tiolette.

alles versifft, überall urin und beim einatmen bildet sich urinstein in der lunge.....einfach nur abstoßend :ugly: :LOL:

naja, back to topic:
hab das problem nicht, und ein tipp: in der kabine klappts :yes: ;)
 
Ich bin zwar kein Mann, aber das Problem habe ich auch manchmal. *g*

In einer Bar:
Ich gehe Richtung Toilette, vor mir läuft ein Mädel rein. 2 Kabinen. Sie links rein, ich rechts rein.

*nestel* *raschel* *hinsetz*

Und dann passierte nichts...
a010.gif


Und immer noch nichts...
a010.gif


Das ging sicher 1,5 Minuten so. Beide saßen wir also mucksmäuschenstill aufm Klo und nichts passierte.

Dann musste ich irgendwann kichern. Sie auch. Ich hab dann vorgeschlagen, ich geh den Wasserhahn aufdrehen. Zum Glück plätscherte sie dann los und ich konnte auch. *lach*

Ach ja - ich kenne übrigens mehrere Männer, die auch nicht in Anwesenheit anderer pinkeln können. Ihr seid also nicht alleine! :mrgreen:
 
das problem kann man auch nich haben, wenn man die kabinentür zumacht...da bist ja alleine :ugly:

und was heisst problem... ich denk da gibts extrem viele, die das auch kennen, nur traut sich keiner da was zu sagen...

uuuh unmännlich :ugly: schlimm sowas... :ugly:

ich kann mir auch vorstellen, dass es n instinkt is, der uns evtl. fluchtbereit halten will... wenn wir wissen, dass da jemand in unserer intimzone steht (bis zu 2m) muss man achtgeben, dass der nich willkürlich angreift oder sowas...

wenn n kumpel direkt neben mir steht, hab ich absolut keine hemmung...liegt aber meist daran, dass davor auch gut gebechert wird, und der druck dementsprechend groß is, dass es gar nich anders geht 8O
 
Huhu, ich bin so einer ! :roll:

Ich gehe in die Kabine, schließe ab, lasse Wasser und/oder mehr. Anders geht es nicht. Ich finde nur so Ruhe zum Auslassen. Keine Ahnung wiso und warum, aber nur so funktioniert es bei mir. ;)
 
Beispielsweise fühlen sich die Betroffenen durch eine mangelnde räumliche Distanz zu anderen Personen oder auch durch die bloße Anwesenheit Anderer in ihrer Privatsphäre bedroht.

da steht, dass das nen Auslöser hat, allerdings kann ich mich da an keinen erinnern :ugly:
 
Wie? Muss man zum Gehirn Doc, wenn man in anwesenheit von anderen nicht pinkeln kann? :ugly:

Kenne das auch, dann gehts nur, wenn man entweder wirklich druck hat oder man einfach die ganze zeit an was denkt, wo man alle anderen vergist.

Gibt es den keine "selbstheilung"?
 
hey Jungs wir sind alle psychisch krank :ugly:

edit: "Möglicher Auslöser könnte eine Störung bei der Herausbildung männlicher Identität sein, zum Beispiel das Versagen beim pubertären Wettpinkeln." Zitat: paruresis.de

wie wärs mit nem Usertreffen bei dem sich alle Paruresis-Betroffenen von klamm.de treffen und mal nen Wettpinkeln machen, das bringt zwar nur ne Heilung für einen (den Gewinner), aber wenigstens einer weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit nem Usertreffen bei dem sich alle Paruresis-Betroffenen von klamm.de treffen und mal nen Wettpinkeln machen, das bringt zwar nur ne Heilung für einen (den Gewinner), aber wenigstens einer weniger ;)

Das klappt doch nicht, dann kann doch keiner und die Leute die denken sich nur, dass wären spinner. :biggrin:
 
LOL

hab ich vorhin auch schon beim drüberlesen gelacht..beim besten willen, ich hab nie wettpinkeln gemacht...
ich hab damals beim film "crazy" das wettwichsen schon widerwärtig gefunden :ugly:

(ok, die strafe war echt gemein...)
 
Das geht nicht nur Euch Männern so. Wenn ich z.B. irgendwo auf eine öffentliche Toilette muss, wo schon viele Frauen anstehen,
und darauf warten das sie endlich dran sind, dann brauch ich auch erstmal eine Weile bis was kommt. Die klopfen dann schonmal wie wild an die Türen. *g*
Unter Druck von Aussen geht es irgendwie nicht. Ich würde auch niemals mit einer Freundin auf Toilette gehen, wenn ich eine hätte. Manche gehen ja sogar gemeinsam in eine Kabine, das könnt ich schonmal garnicht. *g*

Ich kann mich noch an eine Szene aus meiner Kindheit erinnern.
Da war ich mit meinen Eltern an der Nordsee und musste dringend mal.
Es war aber weit und breit nichts, ausser einem einzigen Busch.
Meine Mutter sagte "Moni, du musst leider da Pippi machen gehen".
Ich also dahinter, Hose runter...da kommen plötzlich ein paar Leute.
Also die Hose wieder hoch..gewartet...wieder dahinter, und Hose runter.
Das Ganze habe ich tatsächlich 4x gemacht, bis ich endlich meinen Balast los geworden bin.
Die Leute hätten mich nicht sehen können, aber dennoch ging es nicht. :mrgreen:
 
Ich hab nicht so ein Problem! Ich kann immer und überall pinkeln, ohne Probleme.

Mitten auf Hauptstrassen, hinter Büschen, vor Büschen, wenn Leute hinter mir stehen, neben mir, vor mir. Gar kein Problem!

#FischVolk
 
Hmm naja ich gehör auch zu denen ... wen die Shice leer ist geh ich normal ans Pissoir und hoff es kommt niemand rein bis es läuft ... wens den mal läuft isses kein Problem mehr ^^
Wen da aber schon wer drin is geh ich ganz normal aufs Häusschen ... zuhause steh ich ja auch nie zum Pinkeln 8)

Joa ... und ab und an geh ich schonmal unerleichtert raus ... um dann nochmals reinzugehn 5-10min später (wen ich halt am pissoir steh und es kommt noch wer rein bevors läuft :ugly:

Aber hab da auch mal im TV gesehn das des scheinbar doch noch weit verbreitet ist ... und daher isses mir nu eigentlich egal ^^