Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von petcas
  • 1 geposted von petcas

Antwort

Optionen
Alt 08.12.2020, 19:14:51   #1
petcas
Erfahrener Benutzer

ID: 109741
Lose senden

petcas eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 30.05.2006
Standard Payback, D-Card und Co

Mich würde mal interessieren, wer alles diese Punktesysteme von Payback,Deutschlandcard oder Lild Plus nutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Wir nutzen z.B. Payback und D-Card fast immer beim einkaufen und tanken oder Onlinebestellungen und am Ende des Jahres können da schon mal ca 100 € rausspringen, was wir dann wiederum zum tanken nutzen. Also von uns ein absolutes Daumen hoch.

petcas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 20:01:53   #2
geldverdienen84
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose senden

Reg: 06.08.2006
Standard

Nutze ebenfalls Payback und die Deutschlandcard ^-^ Dazu hab ich dann noch von den ganzen Supermärkten die jeweilige App auf dem Handy (Penny, Edeka, Lidl), die halt auch teilweise mal Gutscheine (oder Gratis Artikel) mit drin haben, die eventuell interessant sind. Zudem noch ein paar Cashback-Apps, wie Scondoo, Coupies, Marktguru ...

Find ich persönlich ganz nett ;D Ich meine, klar, sollen solche Apps und Punkte Systeme zum Kauf anregen. Aber ich pick mir da halt die Rosinen raus, und kauf auch meisst du Sachen die ich eh auch so irgendwie gekauft hätte ... Und jup, das sind zwar immer alles nur jeweils irgendwelche Centbeträge, aber Kleinvieh macht auch Mist, und wenn man das mal z.B. ein Jährchen lang macht, kommt da auch ordentlich was zu sammen =)

geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 13:59:16   #3
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gartenzwerg

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

sowohl Payback als auch D-card
App von Netto, Penny, DM aufm Handy

mit dem Guthaben bei D-card mindere ich immer meinen Zahlbetrag bei Netto.
bei Payback wird dafür getankt bei Aral.

ansonsten jage ich sehr gerne nach gratis Artikeln, mit 100% Cashback und hab auf diese Weise seit Jahren z.B. kein Waschmittel mehr selber bezahlt

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 17:10:44   #4
petcas
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von gartenzwerg Beitrag anzeigen
sowohl Payback als auch D-card

ansonsten jage ich sehr gerne nach gratis Artikeln, mit 100% Cashback und hab auf diese Weise seit Jahren z.B. kein Waschmittel mehr selber bezahlt
Wie funktioniert das denn mit den gratis Artikeln???
LordRoscommon gefällt das.

petcas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 19:28:12   #5
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Standard

Ich nutze Payback und die DeutschlandCard, kaufe deswegen aber nicht mehr sondern gelegentlich konzentrierter. Die beiden Systeme schicken ja gelegentlich Gutscheine für x-fach Punkte, und dann werden halt Vorräte angelegt. In Zeiten der Nullzinsen ist das ne gute Geldanlage. Wenn ich für nen Jahresvorrat 2 - 10 % Bonus vorab kriege (das ist ja Bonus, kein Rabatt), dann ist das ne gute Geldanlage in Sachwerte. Das meiste Zeug, was iich kaufe, kostet ja in Läden ohne BonusCard-Anschluss genausoviel wie in Läden mit Anschluss. Warum soll ich also auf den Bonus verzchten? "Aber die haben dann deine Daten!!!1ölfzwöfdrölf!!!" - Ja, meine Fresse, ich wünsch denen viel Spaß mit meinem Kaufverhalten, dann sehen die endlich mal nen vernünftigen Menschen.

LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 19:38:34   #6
petcas
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Nen vernüftigen Menschen? Willst du mich verarschen???? Ich werf mich weg, sorry, aber der musste jetzt sein, einfach aus Just for Fun...

Und wer Spaß versteht - darf auch lachen...

Übrigens, wie das mit den Gratis Dingen funktioniert, z. B. Waschmittel, hab ich immer noch nicht verstanden. Ich bin ja auch "Punktejäger" und da kommt schon einiges zusammen im Jahr. Das geht dann immer bei meiner besseren Hälfte inne Tankfüllung. Quasi - ihr Tank voll - ich hab "gepunktet" bei ihr

Alt 13.05.2021, 13:35:48   #7
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von petcas Beitrag anzeigen
Nen vernüftigen Menschen? Willst du mich verarschen???? Ich werf mich weg, sorry, aber der musste jetzt sein, einfach aus Just for Fun...

Und wer Spaß versteht - darf auch lachen...

Übrigens, wie das mit den Gratis Dingen funktioniert, z. B. Waschmittel, hab ich immer noch nicht verstanden. Ich bin ja auch "Punktejäger" und da kommt schon einiges zusammen im Jahr. Das geht dann immer bei meiner besseren Hälfte inne Tankfüllung. Quasi - ihr Tank voll - ich hab "gepunktet" bei ihr
dann will ich dich mal gerne aufklären

mittlerweile geben sehr viele Hersteller bei ihren neuen Produkte die Möglichkeit, diese gratis zu testen.
z.B. aktuell Persil, da kann man einmal die normalen Disc testen und zum 2. die noch neueren sensitiven.
oder Dr. Oetker hat nen neuen Pudding rausgebracht, der heisst Muudy - hab ich ebenfalls gratis getestet

wie geht das? den beworbenen Artikel innerhalb vorgegebener Zeit kaufen, den Kassenbon bis spätestens xx auf der jeweiligen Seite hochladen und deine Bankverbindung angeben und schwupps, kommt der Kaufbetrag zurück auf dein Konto. fertig.

oje, ja, natürlich geb ich da meine Adresse an. aber ich seh das wie der Lord. die sehen dadurch einerseits, dass ich ein neugieriger Mensch bin, weil ich alles Neue testen MUSS *opfer* und zweitens ein sparsamer Mensch bin, weil Geld zurück.

glaub mir, ich war anfangs auch skeptisch, das die mich mit Werbung zuballern. aber nein, ist nicht so.
bei den meisten kann man ankreuzen, ob man Infos, Newsletter oder so erhalten möchte. kreuze ich halt ned an und gut.
es gibt auch Ausnahmen, wo man ankreuzen MUSS, um auf die nächste Seite zu kommen. dann kommt halt ein Newsletter, von dem ich mich dann eben sofort wieder abmelde.

wie erfahre ich, welche Artikel aktuell gratis zu haben sind?
da gibts im Netz mittlerweile eine Vielzahl an Anbieter. ich hab mich auf zwei eingeschossen, die ihre Seiten regelmässig aktualisieren. der eine hats am übersichlichsten aufgelistet, der andre hat unter jedem Produkt direkt die Kommentarfunktion, wo User dazu schreiben, wo sie den Artikel gefunden haben (real, rewe, DM oder so) oder auf was man achten muss.
direkte Links weiss ich ned, ob ich die hier posten darf. schick mir ne PN, dann bekommst du sie gerne

muss jeder für sich überlegen, welche Produkte er wegen der Gratisaktion kauft.
für nen Joghurt unter ein Euro lohnts sich ned zwingend, aber Waschmittel, Slipeinlagen, Reinigungsmittel, vegane oder Bioprodukte, usw. da lohnts sich schon, find ich.

Alt 14.05.2021, 11:15:07   #8
petcas
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Na das war ja mal sehr ausführlich und vor allem hilfreich. Dann werd ich das mal versuchen. Kannst mir gerne die links per on schicken,danke schon mal.MfG
geldverdienen84 gefällt das.

Alt 14.05.2021, 11:43:03   #9
Chica1968
Neuer Benutzer

ID: 500713
Lose senden

Reg: 08.08.2019
Standard

Zitat:
Na das war ja mal sehr ausführlich und vor allem hilfreich. Dann werd ich das mal versuchen. Kannst mir gerne die links per on schicken,danke schon mal.MfG
Oh,klingt interessant. Wenn du es probiert hast,kannst du ha mal das Ergebnis posten

Chica1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 16:04:31   #10
geldverdienen84
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose senden

Reg: 06.08.2006
Standard

Zitat:
Falls du auf der Suche nach solchen Aktionen bist -----> LINK

Ist eine ziemlich aktuelle GzG-Tabelle mit allerlei Krams, samt den jeweiligen Links zu den jeweiligen Aktionen

geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 10:25:46   #11
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Aber die haben dann deine Daten!!!
Das ist so ein Punkt, den muss jeder für sich entscheiden. https://utopia.de/ratgeber/payback-c...meln-solltest/ betrachtet das auch mal von der anderen Seite.
Grundsätzlich muss man sagen, dass Firmen so etwas nicht aus Nettigkeit machen, sondern dort wirtschaftliche Interessen dahinterstehen. Man kann also davon ausgehen, dass die teilnehmenden Partnerbetriebe deutlich mehr davon haben, als der Verbraucher.

Da mein Standard-Supermarkt sowieso kein Payback-Partner ist, stellt sich mir die Frage praktischerweise nicht.

anddie

anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 11:40:51   #12
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Falls du auf der Suche nach solchen Aktionen bist -----> LINK

Ist eine ziemlich aktuelle GzG-Tabelle mit allerlei Krams, samt den jeweiligen Links zu den jeweiligen Aktionen
danke für den Link, da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht.
sehr gut

Alt 23.05.2021, 20:14:13   #13
petcas
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Super danke