Partyspiele

AlmightyBeelz

New member
22 November 2006
3
0
So,gleich der nächste Thread ^^

Ich soll für meinen Bruder grade ne Party organisieren.
Es kommen 20-25 Leute im Alter von 14-17 Jahren.

Beleuchtung,Musik,Verpflegung etc...alles steht...

Nun hab ich aber gedacht,wieso nicht irgendwelche Partyspiele einbauen?

Die Frage ist nur,welche? ^^

Sollte schon Spaß machen,zu versaut sollte es aber nicht werden ^^
Weiß da einer von euch evtl was?

Ach ja,die Party findet drauße statt,auf überdachtem Beton und nichtüberdachter Grünfläche (inkl. Lagerfeuer)

Beelz,dem das Organisieren richtig Spass macht :)
 
Eine Reise nach Jarusalem kennst Du das:?:
Macht ein Heiden Spass.
Wenn es ca 25 personen sind.Braucht Ihr 24 Stühle.:LOL:
Mus immer ein Stuhl weniger sein als Personen mit machen.;)
Wenn die Musik an geht.Laufen alle im Kreis um die Stühle herum.:LOL:
Der jenige der Die Musik bedient.Macht dann irgend wann Stop.Und alle müssen versuchen ein Stuhl zu bekommen.Einer bleibt immer übrig.(Person):LOL: Der dann aus scheidet.
Dann wird wieder ein Stuhl entfernt.Wie gesagt die Stühle muss immer einer weniger sein als personen.Und immer scheidet einer aus.
Wer zum Schluss dann übrig bleibt(An Person)hat gewonnen.
Und Die Musik immer etwas laufen lassen dann wieder aus machen.;)
Wenn Ihr das machen solltet.:mrgreen:
Wünsche ich Euch Viel Spass dabei.;)
 
Das Spiel ist wirklich geil. Habe es letzens noch mit ein paar Freunde gespielt....
Für dieses Spiel ist man nie zu alt :mrgreen: ;)
 
Steffi Graf ist sehr sehr lustig....

Es wird mit einem Namen gestartet , bei uns halt immer Steffi Graf, der nächste in der Runde muss nun einen prominenten nennen dessen Vornamen mit G anfängt...z.B Gerd Müller usw.
Während des Überlegens muss derjenige der an der Reihe ist stetig an seinem Getränk ziehen.
Wird sehr sehr lustig wenn nach einigen Minuten keine Namen mehr einfallen und dann Vorschläge wie Benjamin Blümchen kommen.

Bei B B oder so kann man immer noch die Richtung ändern, was für zusätzlichen Reiz sorgt.
 
Steffi Graf ist sehr sehr lustig.
Ich kenne das unter "Celebrities". Allerdings wird dann immer ein Promi gesucht, der mit dem letzten Buchstaben des zuletzt genannten anfängt.

Bei Steffi Graf also zum Beispiel Frauke Ludowig.

Da kommt man nach einer Weile wirklich ins grübeln, weil zum Beispiel sehr viele Namen mit "n" aufhören, aber kaum ein Name mit "n" beginnt.
 
topfschlagen!
in den topf kannste denn korn oder rum oder fettarme milch oder was auch immer schütten und der der zuerst den topf geschlagen hat (müssen halt mehrere leute gleichzeitig suchen), bekommt die inliegende prämie.

dann kannste dir auch halbwegs sicher sein das jeder mal suchen will und die gäste die nächsten paar stunden beschäftigt sind.
 
fängt ja schon gut an mit deinen Prominenten
Mit "f" am Anfang gibt es nicht besonders viele Namen und auf die Schnelle ist mir die Gute eben zuerst eingefallen.

Es müssen ja auch nicht unbedingt nur A-Promis sein, sondern eben Personen des öffentlichen Lebens. Dazu zählen dann zum Beispiel auch Politiker.
 
kartenspiele sind immer gut, voraussetzung der verlierer trinkt
Oder zieht sich aus... Strippoker fällt mir da spontan ein. :biggrin:

Auch nett, falls ein Fußballspiel kommt: Jeder sucht sich einen Spieler aus und immer wenn der Kommentator den Namen erwähnt, muss derjenige, der den Spieler ausgewählt hat, ein Schnäpschen trinken!
 
Auch nett, falls ein Fußballspiel kommt: Jeder sucht sich einen Spieler aus und immer wenn der Kommentator den Namen erwähnt, muss derjenige, der den Spieler ausgewählt hat, ein Schnäpschen trinken!

jep, ham mal bei uns welche gemacht, nachdem alle schon seinigermaßen dabei warn, hat sich der mit Nowotny noch gefreut, aber als dieser dann das Tor geschossen hat und der Kommentator ausgeflippt ist "nowotny! nowotny! Jens Nowotny!"...

naja, aber für 14-17 jährige? :)

ich würd mal das streichholzspiel vorschlagen:

nimm dir 10 streichhölzer, ströhälme, zahnstocher, was auch immer und lass sie so mikado-mäßig aufn tisch fallen. Die auf dem Tisch liegenden Streichhölzer stellen dann eine Zahl zwischen 1 und 10 dar. Ziel des Spiels ist es rauszufinden, welche zahl dargestellt ist, bzw. nach welchem System das funktioniert.
(nach dem werfen der streichhölzer unaffällig eine bestimmte Anzahl deiner finger auf der tischkante plazieren, je nach dem wie viele, ist es ne andere zahl :)=
 
Man nehme:

2 große Schüsseln und zwei Äpfel, Augenbinden, Handtücher.

Und dann auslosen wer gegen wen, die Paarungen treten folgendermaßen gegeneinander an:

Die Schüsseln werden auf den Boden gestellt (zweckmässigerweise auf wasserfesen Boden), bis zum Rand mit Wasser gefüllt, die Äpfel hineingetan (sie sollten schwimmen können, also nicht zu flache Schüsseln nehmen, aber je tiefer desto fieser!) und dann die Kandidaten davor gebeten sich hinzuknieen.
Augen verbinden, Hände auf den Rücken nehmen und die Finger verschränken, und dann "Auf die Plätze, fertig los". Wer zuerst mit dem Mund seinen Apfel aus der Schüssel hat ist weiter. KO-System bis zum Schluss, der Sieger hat dann naturgemäß "die größte Klappe" (und das sauberste Gesicht :p )

Viel Spaß.
Es gibt noch eines das man mit allen Alterschichten spielen kann, da macht dann einer den Spielleiter, der muss aber einige Entertainerqualitäten haben, weil er die Leute zum mitmachen (und sich nachher zum Affen machen) bewegen muss, aber ganz zum Schluss ist es doch der Brüller. Lässt sich schlecht beschreiben, müsste mal googeln ob ich es finde als Anleitung. Hab ich schon einige Male auf Familienfeiern / Festen gemacht, und als allererstes Mal mit 20 auf der Bühne vor 400 Leuten und mit 2 Min. Vorbereitung, weil der Typ der das machen sollte so ein Lampenfieber hatte das er kollabierte. Da bekam ich den Zettel vom Boss in die Hand und gesagt: Geh da raus und mach das! Aber dann hats Spass gemacht. So hat sich das Spiel echt eingebrannt. Wenn Du wissen willst wie es geht schick PN und ggf.
telefon.gif
wir ob Du näheres wissen willst.

Greets
Norbert