Alt 13.10.2012, 14:21:44   #1 (permalink)
Vini2012
Erfahrener Benutzer

ID: 435695
Lose senden

Reg: 07.08.2012
Beiträge: 677
Standard Paket abgeben ohne Adresse zu wissen?!

Hi,

es gibt ja eig. in fast jeder Stadt solche Paketboxen oder wie die sich auch immer nennen
Ich wollte mal fragen, ob man Pakete dort abgeben lassen kann ohne zu wissen wie die genaue Anschrift des anderen ist bzw. ohne diese anzugeben? Der jenige soll die Überraschung dann abholen mit Hilfe des Codes. Geht das irgendwie?

Lg.

P.s.: Nein, ich habe nix schlimmes vor, meine Addy hat die Post ja
Vini2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:55:44   #2 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...ckstation.html

geht.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:26:50   #3 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Pfeil

Zitat:
Zitat von Vini2012 Beitrag anzeigen
ob man Pakete dort abgeben lassen kann ohne zu wissen wie die genaue Anschrift des anderen ist
Du meinst "an die Packstation senden lassen" mit 'dort abgeben lassen', richtig? Du willst nicht da ein Paket reinstellen wie in ein Schließfach und der Empfänger soll es dann wieder rausholen (wobei.. im Prinzip möglich, es wird nur rausgeholt, ins Versandzentrum geholt, dort wieder an die Packstation geschickt, und der Empfänger erhält die Benachrichtigung -und es kostet die normalen Paketgebühren).
Dazu muss aber der Empfänger "Packstationskunde mit Goldcard" sein..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:40:05   #4 (permalink)
Vini2012
Erfahrener Benutzer

ID: 435695
Lose senden

Reg: 07.08.2012
Beiträge: 677
Standard

Hm, jop, Packstation meinte ich, aber da muss der ders abholt doch angemeldet sein und eine Karte haben oder geht das auch ohne??!
Vini2012 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 15:36:27   #5 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von Vini2012 Beitrag anzeigen
Hm, jop, Packstation meinte ich, aber da muss der ders abholt doch angemeldet sein und eine Karte haben oder geht das auch ohne??!
Wenn als Adresse eine Packstation angegeben wird muss der Empfänger registriert sein, ja.
In einigen Gegenden, wenn es zu weit zum nächsten Posamt ist, werden auch Sendungen in die Packsationen geliefert wenn der Empfänger nicht zu Haus ist und keine netten Nachbarn hat, da hat der Empfänger so eine blaue Benachrichtungskarte und bekommt damit sein Paket aus dm Rega
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:15:07   #6 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.213
Standard

jedenfalls so oder so, ohne Adresse geht es nicht ... wie soll die Packstation denn wissen, wer dazu berechtigt ist, wenn es keine Benachrichtigung für den Empfänger gibt, damit er es abholen kann?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paket ohne Absenderkennung Colas_Night Das wahre Leben 21 11.11.2008 21:48:31
AsRock-Mainboard LAN läuft ohne MAC-Adresse? Stex Hardware 6 24.12.2007 15:33:37
Bewertung abgeben? NationalSponsor Ich bin neu hier und habe eine Frage! 19 03.04.2007 13:50:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27:41 Uhr.